Für und wieder G01 Sitze

BMW X3 G01

Hi Sitze Fans
offenbar ist dieses Thema doch für viele sehr wichtig.
Deshalb habe ich euch hier einen neuen Thraed aufgemacht wo Ihr euch ohne lästige Mitleser austauschen könnt.
Habt viel Spaß.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@A.Albrecht schrieb am 21. Juni 2018 um 13:02:24 Uhr:

Vielleicht ist auch das Alter neben Größe und Gewicht wichtig...

Wenn es ums Alter geht: bin 60!!, und fahre seit 2 Monaten G01, 3.0 Diesel mit 21“ Rundflat und M-Fahrwerk. 182cm bei 96 kg und habe keinerlei Beschwerden zu den Sitzen. Kann es sein, dass unsere Jugend heutzutage etwas zu verweichlicht ist ;-)))

701 weitere Antworten
701 Antworten

Ja, steht auch in der Preisliste.

Mich stören die löcher im Sitz bei der Belüftung und ein Kollege sagt super aber der ganze dreck hängt sich da rein
Hab die deswegen nicht genommen

Zitat:

@nollimann schrieb am 16. März 2018 um 18:02:24 Uhr:

Mich stören die löcher im Sitz bei der Belüftung und ein Kollege sagt super aber der ganze dreck hängt sich da rein
Hab die deswegen nicht genommen

Hatte die auch im 8R und nie Probleme eventuelle Krümel rauszubekommen.
Ich denke das wird mit dem X3 nicht anders sein..

Ja klar geht bestimmt
Ist aber auch optisch ein löchriges Leder aber klar hat seine daseinsberechtigung 🙂

Ähnliche Themen

hat hier eigentlich auch einer die Seriensitze und kann davon berichten? Ich fand die Sportsitze von der Seitenauflage zu hoch und zu hart und hatte bei der Probefahrt den Eindruck, mir schläft der Oberschenkel ein...

Ich hab die Seriensitze mit Leder und kann nicht sagen, dass sie unbequem seien. Klar, damit fährst du nicht über den Nürburgring, aber ich hab auch einen 20d Advantage. Eine längere Fahrt steht noch aus. Nach Ostern kann ich berichten, wie gut sich drei/ vier Stunden und 300km anfühlen.
Meine täglichen 50km mit dem X3 und dem Seriensitz sind eine Freude!

X3_Sitze.jpg

Hallo A. Albrecht,da bin ich auch gespannt auf Deinen Bericht bei größeren Distanzen...

...ich werde berichten....die weitaus interessantere Strecke findet im Sommer nach Kroatien statt. Das sind dann ca. 3000km in Summe

Falls ich das richtig sehe, ist der Sitz allerdings nicht der Basissitz, sondern aufgewertet mit Lordosenstütze und elektrischer Verstellung.

Das stimmt.... Habe auch die Aufwertung mit Lordose geplant, sofern ich mir XLine nicht leiste...
Lohnt sich das?

Ist richtig, aber dennoch mit der fixen und kürzeren Sitzfläche und den normalen Seitenwangen. Und nicht Stoff sondern Leder, wobei ich das Leder nicht rutschig finde.

Zitat:

@A.Albrecht schrieb am 18. März 2018 um 10:53:08 Uhr:

Ist richtig, aber dennoch mit der fixen und kürzeren Sitzfläche

Wenn der belüftete Sitz gemeint ist, ist die Aussage FALSCH!

Wurde hier bei MT inzwischen mehrfach diskutiert.

Was meinst du, RS_98? Die anderen beiden Sitzvarianten (Sport/belüftet) haben eine variable Oberschenkelauflage also keine so kurze Sitzfläche wie der Basissitz.

Die Fotos von sixtuwohl zu belüfteten Sitzen hattest du ja selbst auch gesehen und kommentiert.

Zitat:

@A.Albrecht schrieb am 18. März 2018 um 11:21:40 Uhr:

Was meinst du, RS_98? Die anderen beiden Sitzvarianten (Sport/belüftet) haben eine variable Oberschenkelauflage also keine so kurze Sitzfläche wie der Basissitz

Genau, deshalb die Frage vorweg, ob gemeint wäre dass die belüfteten Sitze keine verstellbare Oberschenkelauflage hätten.

RS_98, lies bitte nicht nur einen einzelnen Post und schreib dann "FALSCH!", wenn dir doch garnicht klar ist, was gemeint war. Schau mal weiter oben, dann wird dir alles klar.

Deine Antwort