Der Polo MK6 GTI-Thread
Grüß euch!
Ich hab noch keinen richtigen Thread zum neuen GTI gesichtet, deswegen wollte ich einen eröffnen weil mich dieses Auto aus vielen Gründen reizt und ich denke es wird einigen so gehen.
Der 2.0 TSI im Polo ist eine tolle und wichtige Ansage, wobei mich der neue 1.5 Ecoboost im neuen Fiesta ST ebenfalls interessiert. Sollte es jedoch wirklich die 2.0 TSI Maschine aus dem Golf sein, hat der Motor weitaus mehr Potenzial als der 1.5EB.
Hier ein paar Infos und Texte zum Auto selber:
http://www.autozeitung.de/...i-2017-preis-technische-daten-133303.html
Optisch bewusst zurückhaltend, stört mich nicht, wobei mir persönlich ein Seat Ibiza Cupra lieber wäre, dieser jedoch vermutlich nicht mehr erscheinen wird.
DSG + Select-Fahrwerk und das könnte wirklich eine kleine tolle Fahrmaschine werden, wobei klein ein Witz ist bei den Dimensionen eines vierer Golfs aufwärts 😁
Mich würde bspw. interessieren obs eine Performance Edition ala Golf geben wird.
Viel Spaß in diesem Thread schonmal! 🙂
Beste Antwort im Thema
Jetzt mal ehrlich... Ich kann das Gejammer der billigen Chiptuning-Freaks über den Miller-Motor nicht mehr hören! 😠
"*Bäääääh*, scheiß Miller-Motor.... *Heul*, lässt sich nicht tunen..... *Mimimimimi*, zieht oben rum nicht...." usw.
Nun mal Butter bei die Fische auf dem Sachsenring, alle Zeiten kommen von der Autobild Sportscars:
- Golf GTI "Performance" Facelift 2017 mit Super Duper 245PS EA888-Motor, Handschalter, mech. Sperre: 1:43:66 min
- Polo GTI "Nix Performance" mit scheiß Miller-Motor, scheiß träges DSG, scheiß XDS: 1:44:60 min
Höchste gemessene Geschwindigkeit:
Golf GTI "Performance" : 201,3 km/h
Polo GTI "Nix Performance": 195,5 km/h
Und das "*Mimimimimimi* mit scheiß Miller-Motor, der oben rum nicht geht *Bääääääh", der 45PS weniger hat. Und beim Golf-Test war zusätzlich die Luft noch sauerstoffreicher, da kälter.
Golf GTI "Performance"... da kann man nur sagen, was für eine beschissene Performance mit seinem Super Duper Motor (und Handschalter) das war!
Hätte der Miller-Polo GTI auch eine mech. Sperre zum besser Rausbeschleunigen aus der Kurve würde der Miller im Polo wahrscheinlich Kreise um die Super Duper "Perfomance"-Kombination GOLF GTI/EA888 fahren. 😁
😉
Für meinen perrsönlichen Geschmack ist der Golf GTI gegenüber dem Polo GTI eine echt LANGWEILIGE Karre und kostet dazu noch über 10.000€ mehr.
9380 Antworten
Zitat:
@i need nos schrieb am 14. Februar 2018 um 20:16:26 Uhr:
es wird immer klarer, dass ich aus der aktuellen Farbpalette schwarz auswählen würde🙂Wermutstropfen ist und bleibt die Kratzeranfälligkeit und der dauerdreckige Teilt (wir wohnen auf dem Land, wo es immer staubig und dreckig ist).
Andererseits mag ich die Optik von Panodächern, die nicht bis hinten durchgehen, mal gar nicht, würde da immer noch eine schwarze Folie ergänzen. Bei schwarz sieht man nix vom Dach.
Dagegen spricht, dass schwarze Autos sich im Sommer megamässig aufheizen.......
😁
Schwierig......
Hier ist meine bestellung, Code V5IJ5F76, Bilder vom VW Konfigurator.
Wird sich bestimmt Aufheizen aber dafür ist das Klima und wenn es nicht so warm ist das P-Dach.
Ähnliche Themen
Zitat:
@tetekupe schrieb am 14. Februar 2018 um 21:24:45 Uhr:
Schwarz sieht immer so traurig aus, auf nem Kleinwagen.
Ich war zuerst auch verzweifelt, am Ende doch Schwarz bestellt.
1. Limestone Gray Metallic: Geht nicht mit Deep Iron Glossy Dekor, eine Unverschämtheit von VW genau zwei passende Farben nicht kombinierbar zu machen!
2. Reef Blue Metallic: Persönlich finde Ich es nicht so recht passen zu einem GTI.
3. Velvet Red: Man sieht kaum die GTI Akzente, Farbe allerdings perfekt GTI.
4. Pure White: Das Auto sieht "groß" aus. Ich wollte etwas kleines wie mein erster GTI, ein Golf I GTI. Der up! GTI hat nur einen 3-Zylinder mit 115 PS und das ist mir einfach zu wenig.
5. Deep Black Pearl: Das Auto sieht kleiner und Dezent aus, fällt nicht besonders auf. Ein echter Wolf in Schafkleider.
Alles ist Geschmackssache, Schmutz sieht man selbstverständlich auch gut auf Weißer Farbe. Alle Farben schon bei Polo 6 und andere VW Typen gesehen, leider nicht Live beim GTI. Ich habe also Anfang November Blind bestellt weil Ich das Auto unbedingt April/Mai haben möchte.
Hallo allerseits,
Bei mir ist es auch bald soweit.
Bestellt KW1 und Auslieferung KW12.
Den Karobau hat meiner gestern verlassen und wurde heute lackiert. Montage sollte spätestens nächste Woche beginnen. 🙂
Zitat:
@VW-Wolfsburg schrieb am 14. Februar 2018 um 23:47:57 Uhr:
Hallo allerseits,
Bei mir ist es auch bald soweit.
Bestellt KW1 und Auslieferung KW12.
Den Karobau hat meiner gestern verlassen und wurde heute lackiert. Montage sollte spätestens nächste Woche beginnen. 🙂
Respekt 11 Wochen von Bestellung bis Auslieferung....bei den Meisten hier sind es 20-25 Wochen, wie geht das bei dir so schnell? (Bei mir jetzt schon 26 Wochen seit Bestellung bis zur geplanten Auslieferung)
Ja das frag ich mich auch.
Aber das auto is noch nicht ausgeliefert also mal abwarten...
hatte auch in kw1 bestellt und is immer noch juni.. das geht hier doch nimmer mit rechten dingen zu.
Kauf mir ball ein golf gti muss man nicht solange warten 😉
@VW-Wolfsburg hallo. wo zur hölle siehst du diese Informationen? im we portal? was hast du eingegeben um das zu sehen?
Er ist offensichtlich WA...
Das ist das interne Portal und die kurze Lieferzeit lässt auch darauf schließen.😁
Zitat:
@garfield126 schrieb am 14. Februar 2018 um 21:20:09 Uhr:
schwarze autos heizen sich genauso auf wie weiße...
kann ich, zuletzt vom Golf 7, nicht bestätigen. Mein ehemaliger R und aktuell der Variant sind weiß, als Leihwagen hatte ich desöfteren einen schwarzen Golf 7 Viertürer. Wenn der schwarze im Sommer auf dem Firmenparkplatz den ganzen Tag in der Sonne stand konnte man im ersten Moment nicht einsteigen, musste erstmal lüften. Meine weißen werden bei gleicher Einstrahlugn natürlich auch heiß, aber nicht so extrem.
Gut, letztenendes nicht kriegsentscheidend, aber (für mich zumindest) ein Punkt auf der Liste contra schwarz😉
Zitat:
@jeany_wob schrieb am 15. Februar 2018 um 09:03:13 Uhr:
Er ist offensichtlich WA...Das ist das interne Portal und die kurze Lieferzeit lässt auch darauf schließen.😁
Das ist richtig, wobei ich ganz klar sagen muss, das man als WA 0,0 kürzere Lieferzeiten hat.
Woher die Schwankungen kommen weiß ich auch nicht.
Ein Freund hat eine Woche später bestellt und als Lieferzeit KW20 bekommen.
PS: Es wurde heute Nacht schon fertig montiert.
Jetzt mal sehen wann ich einen Abholtermin auswählen kann. Ich denke das dauert noch 1-3 Wochen und wenn es gut läuft, wird es ja vielleichtt sogar schon KW11 anstatt KW12.
Zitat:
Das ist richtig, wobei ich ganz klar sagen muss, das man als WA 0,0 kürzere Lieferzeiten hat.
Das war auch eher scherzhaft gemeint. ;-)
Ich wollt schon sagen...Lack+Montage dauert normalerweise keine 2 Tage...
Ich schätze Du wirst in den kommenden Tagen von der Autostadt kontaktiert und dann klappt es sicher mit KW11. :-)
Die Schwankungen sind allerdings schon recht seltsam. Du hast aber ohne PGD bestellt, oder?
PGD - Parksystem oder was ist das? Konfiguration siehe oben.
Alles drin bis auf - Parklenk, - Blind Spot und - Proaktives Innensassenschutzsystem.
@VW-Wolfsburg ich schätz pgd = panorama glas dach .