Mercedes GLC Außenfarbe
Für welche Farben habt ihr euch entschieden und warum?
Kann es sein, das die angezeigten Farben vom Konfigurator teilweise "falsch" angezeigt werden?
Habe mich auf Tenoritgrau festgelegt, weil es mir im Konfigurator am besten gefallen hat aber heute beim Händler hat mir die Farbe an einem E-Klasse T-Modell überhaupt nicht gefallen. Wirkte viel bläulicher als Anthrazit. Oder kann es sein, das die Farbe sich mit Einführung des GLCs verändert hat?
Siehe Bilder (in der Realität kommt der Unterschied jedoch krasser rüber)
Beste Antwort im Thema
Hyazinthrot
Jetzt steht er vor der Tür. Bisherige Zustimmungsquote zur Farbe: 8 von 10 finden es (auch zu deren Überraschung) passend und schön.
Habe mal Bilder vom Zusammenspiel der Farbe mit der AMG Innenausstattung in schwarz mit Panoramadach, Esche schwarz offenporig und verkleideter Instrumententafel eingestellt. Das Lenkrad ist nicht AMG, da beheizt.
Der Wagen fällt definitv auf... mir folgen die Blicke....
Mir gefällt die Kombination sehr gut - und das ist die Hauptsache.
Grüße,
johnsteam
PS: der Wagen wirkt irgendwie beruhigend auf den Fahrstil. Fahre, zumindest momentan, deutlich geruhsamer durch die Lande. Aber das ist ja nicht Thema des Threads.
774 Antworten
Zitat:
@Guhl76 schrieb am 10. Februar 2018 um 22:18:58 Uhr:
Zitat:
@Daihen schrieb am 10. Februar 2018 um 21:21:34 Uhr:
Silber ist nicht meine Farbe, aber im GLC Coupe sieht es gar nicht schlecht aus.Ist halt nur kein GLC. 😉
Wenn das GLC Coupé in Silber in Natura doch nur so aussehen würde wie auf den Werbefotos...
Das sieht ja schon fast aus wie Selenit
Hätte auch nie ein silbernes Auto bestellt. Aber beim GLC gefällt es mir richtig gut in Verbindung mit dem Night-Paket.
Zitat:
@Guhl76 schrieb am 10. Februar 2018 um 22:18:58 Uhr:
Zitat:
@Daihen schrieb am 10. Februar 2018 um 21:21:34 Uhr:
Silber ist nicht meine Farbe, aber im GLC Coupe sieht es gar nicht schlecht aus.Ist halt nur kein GLC. 😉
Wenn das GLC Coupé in Silber in Natura doch nur so aussehen würde wie auf den Werbefotos...
Wenn Du es genauso bestellst, tut es das auch 🙂
Übrigens ist das nicht iridium-, sondern diamantsilber. Das kommt auf diesem Bild nicht ganz so raus, auf den übrigen aber teilweise schon, und erst recht in dem Werbefilm mit Dabiz Munoz, in dem das gleiche Fzg. verwendet wird.
Sonntagsgrüße
Martin
Hier seht ihr meinen GLC in diamantsilber und Nightpaket.
Gottseidank ist diese Kombination relativ selten, worüber ich froh bin!
Ähnliche Themen
Genau meiner, nur ohne Trittbretter. Andere Farbe wäre nicht in Betracht gekommen.
ohne zuvor in real gesehen in dunkelblau bestellt und ist einfach ein traum die farbe....
steht meiner meinung dem coupé sehr gut
Ist schön! Meine Frau hat den GLA in dieser Farbe.
Zitat:
@peter1glk schrieb am 11. Februar 2018 um 20:07:26 Uhr:
ohne zuvor in real gesehen in dunkelblau bestellt und ist einfach ein traum die farbe....steht meiner meinung dem coupé sehr gut
Finde ich auch, habe mein 63 Coupe auch so bestellt.
Gruß Dani
Zitat:
@zzg8dr schrieb am 1. Dezember 2015 um 22:46:57 Uhr:
Hallo! Der Konfigurater ist bei der Darstellung der Farben tatsächlich grottenschlecht.
Welche Farbe ist hier auf den Bildern zu sehen? Selenitgrau??
Das ist definitiv Selenitgrau - könnte ein Foto meines GLC sein ;-)
Sehr zu empfehlen - insbesondere, wenn man sein Auto nicht allzu häufig waschen will.....
Jungs ... anbei ne wirklich schöne Farbe .... Aber bitte fahrt Eure weißen, schwarzen und maus-grauen weiterhin 😉 (Ihr habe den 😉 gesehen? ... alles Geschmackssache ...) wäre ja langweilig wenn Ihr auch alle rot wählen würdet.
In diesem Sinne - farbenfrohe Grüße
angeldust
Die Farbe habe ich auch bestellt! Allerdings als Coupe. Habe das Coupe noch nicht live in Rot gesehen.
Zitat:
@Daihen schrieb am 12. Februar 2018 um 11:42:05 Uhr:
Die Farbe habe ich auch bestellt! Allerdings als Coupe. Habe das Coupe noch nicht live in Rot gesehen.
Ich fahre das Coupé in rot und es ist für mich immer noch die schönste, wählbare Farbe für den Wagen. Viel Spaß damit! Du wirst begeistert sein, wie das Rot bei unterschiedlichem Licht den Charakter ändert. :-)
Nachdem so viel über Farben geredet wurde, will ich einmal anmerken, dass die Anzahl der wählbaren Farben peinlich ist. Seit Jahren wird über Industrie 4.0 geredet und MB und andere kriegen gerade mal zwei Hände voll Farben auf die Reihe. Stehen mehrere Farben unter Strafe? 😉
Zitat:
@klaus_moers schrieb am 13. Februar 2018 um 22:05:46 Uhr:
Nachdem so viel über Farben geredet wurde, will ich einmal anmerken, dass die Anzahl der wählbaren Farben peinlich ist. Seit Jahren wird über Industrie 4.0 geredet und MB und andere kriegen gerade mal zwei Hände voll Farben auf die Reihe. Stehen mehrere Farben unter Strafe? 😉
Ich denke, das liegt auch daran, ob die Mehrzahl eines Modelles in den (Firmen-)Leasingverkauf gehen oder doch eher an Privatleute.
Alle Firmenflotten beschränken sich auf das übliche, "dezente" Grau bis Schwarz, Individualismus ist nicht gefragt.
Und warum soll dann ein Hersteller noch auffällige Farben in der Produktion vorsehen, wenn sie von vielleicht maximal einem Prozent der Käufer gewünscht wird?
Ist doch das gleiche wie mit Motoren, die zwar technische Meisterleistungen sind, aber nicht gekauft werden.
Fliegen auch aus dem Programm.
Wir sind als Käufer also zum Teil auch selber Schuld.
VG, matro78
In unserer Flotte ist jede Farbe möglich, solange es die Firma kein Aufpreis kostet. Alles was den Fahrer nicht unterstützt muss selbst gezahlt werden. Also Comand, grosse Klima, Standheizung etc alles machbar. Viele Kollegen rechnen da ganz nüchtern. Karre gehört mir nicht, also kein unnötiges Geld privat investieren. Ergebnis preiswerteste Farben werden genommen.