1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Ansaugbrücke tauschen oder Drallklappen stillegen

Ansaugbrücke tauschen oder Drallklappen stillegen

Opel Signum Z-C/S

Hallo,

Anbei ein paar Bilder meiner Ansaugbrücke. Drallklappen sind hinüber, Stellmotor funktioniert noch. 255TKm. 1. AGR 1x gereinigt. Überlege jetzt die Drallklappen auszubauen, die Ansaugbrücke zu reinigen und die Drallklappen zu entfernen und mit dem Drallklappenentfernungsset zu verschließen.

Man kann an den Bildern sehen wie schön das AGR den Motor zusifft.

Jarnsen

95192fef-d3f8-45eb-9f3b-bff01e406575
Fda00024-f3d9-4b28-8e5a-ae24f35d4b9e
5046cee8-0576-4dca-84f7-34cf13e7de2a
Beste Antwort im Thema

So eine Gefricke mit Verschließen von Löchern lohnt sich niemals. Zudem man auch die Alfabrücke ohne Drallklappen draufmsachen kann, was original vom Werk bei Alfa zum Teil so war und das Gebastel nicht hat.

Aber ansonsten würde ich jederzeit neue verbauen. Kost ja nix mehr. Und wenn man AGR stilllegt und KGE modifiziert, sieht es selbst nach 150000 km so aus.

20170821-221235
2017-08-21-22-12-03
64 weitere Antworten
64 Antworten

Hab noch ne Ansaugbrücke rumliegen die noch funktioniert und auch noch recht dicht aussieht.
Aber Pest gegen Cholera wahrscheinlich.
Müsste außerdem auch mal anständig sauber gemacht werden.

Ich schau mal, aber ihr habt schon recht, wenn sie schon unten ist kann ich auch ne neue drauf machen.

Hat noch jemand ne noAGR SWVersion rumliegen für den Signum? Die ich mit mpps einspeisen kann? Bei EDS oÄ sind die Preise ja ganz schön...

Zitat:

@Jarnsen schrieb am 23. November 2017 um 20:20:46 Uhr:


Ich schau mal, aber ihr habt schon recht, wenn sie schon unten ist kann ich auch ne neue drauf machen.

Hat noch jemand ne noAGR SWVersion rumliegen für den Signum? Die ich mit mpps einspeisen kann? Bei EDS oÄ sind die Preise ja ganz schön...

Ich habe beim Opel-Treffen in Oschersleben mit einem Tuner gesprochen gehabt.
Die waren ein paar Garagen links von EDS
Ich bin mir nicht mehr sicher welche das waren.
Ich meine Autohaus Kreis. http://www.autohaus-kreis.de/

Da habe ich generell mal reingeschaut und gesprochen.
Und da ist auch ein Preis gefallen wie teuer nur AGR ausprogrammieren ist.
Der Preis war gut.

Ich bin mir nur nich mehr 100% sicher, ob die das waren.
Aber zu 80%.
Ruf da mal an oder schick eine Mail hin!

Grüße

Zitat:

@Therock28 schrieb am 21. November 2017 um 11:02:04 Uhr:


Hy leute hab gelesen das einige das AGR still gelegt haben. So 1. Wie funktioniert es und 2 wie macht ihr das mit der fehlermeldung dann.?

Gibt einen AGR Simulator aus Polen mit Verschlussplatte. Ist plug&play und kostet 50 oder 60 €. Funktioniert 1A

Ähnliche Themen

So eine Gefricke mit Verschließen von Löchern lohnt sich niemals. Zudem man auch die Alfabrücke ohne Drallklappen draufmsachen kann, was original vom Werk bei Alfa zum Teil so war und das Gebastel nicht hat.

Aber ansonsten würde ich jederzeit neue verbauen. Kost ja nix mehr. Und wenn man AGR stilllegt und KGE modifiziert, sieht es selbst nach 150000 km so aus.

20170821-221235
2017-08-21-22-12-03

Da ist ja das AGR nichtmal zum Schein drauf. ;-) AGR Simulator suche ich noch. Wobei ausprogramieren bzw ECU neu bespielen am saubersten wäre.

Ein Simulator nützt Dir nix, das STG erkennt das verschlossene AGR über den Luftmassenmesser.

Zitat:

@Roadrunner 16V schrieb am 24. November 2017 um 23:51:17 Uhr:


Ein Simulator nützt Dir nix, das STG erkennt das verschlossene AGR über den Luftmassenmesser.

Negativ, funktioniert astrein ... zu Testzwecken 🙄😁
https://tafmet.pl/german/52-opel
(wenn was nicht lieferbar ist, kommt das mit der Zeit wieder rein, einfach fragen)

Zitat:

@steel234 schrieb am 24. Nov. 2017 um 23:34:19 Uhr:


So eine Gefricke mit Verschließen von Löchern lohnt sich niemals. Zudem man auch die Alfabrücke ohne Drallklappen draufmsachen kann, was original vom Werk bei Alfa zum Teil so war und das Gebastel nicht hat.

Hast du ne teilenummer?

Zitat:

@Roadrunner 16V schrieb am 24. November 2017 um 23:51:17 Uhr:


Ein Simulator nützt Dir nix, das STG erkennt das verschlossene AGR über den Luftmassenmesser.

Vielleicht wird deswegen auch der Simulator am LMM angeschlossen

Ja denn wird da wohl das Signal verfälscht.

Na ich mach das lieber per Software.

Zudem preislich es sich auch nicht viel nimmt und nicht nach so einem Gebastel aussieht. 🙂

Wie viele von euch haben denn ohne AGR mit Leistungssteigerung schon ne Endrohrmessung haben machen lassen müssen?
Es wird ja immer gesagt, dass das Problemlos geht.
Zumindest von vielen. Nicht von allen.

Nächstes Jahr wird ja wieder Endrohrmessung eingeführt.
Habe schon überlegt, ob ich nich im Dezember noch zum Tüv fahre und dann erst wieder meine 2 Jahre Ruhe habe.
Eigentlich muss ich erst im Mai

Zitat:

@steel234 schrieb am 25. November 2017 um 16:09:59 Uhr:


Zudem preislich es sich auch nicht viel nimmt und nicht nach so einem Gebastel aussieht. ?

Preislich am besten für uns wäre wenn hier jemand das SW-File von seiner ECU hier ablegt. 😉

Jarnsen

Zitat:

@Leon596 schrieb am 25. November 2017 um 16:41:05 Uhr:


Wie viele von euch haben denn ohne AGR mit Leistungssteigerung schon ne Endrohrmessung haben machen lassen müssen?
Es wird ja immer gesagt, dass das Problemlos geht.
Zumindest von vielen. Nicht von allen.

Nächstes Jahr wird ja wieder Endrohrmessung eingeführt.
Habe schon überlegt, ob ich nich im Dezember noch zum Tüv fahre und dann erst wieder meine 2 Jahre Ruhe habe.
Eigentlich muss ich erst im Mai

Also ich baue dann mein Gebastel (Simulator) einfach kurz aus.

Deine Antwort
Ähnliche Themen