Ansaugbrücke tauschen oder Drallklappen stillegen
Hallo,
Anbei ein paar Bilder meiner Ansaugbrücke. Drallklappen sind hinüber, Stellmotor funktioniert noch. 255TKm. 1. AGR 1x gereinigt. Überlege jetzt die Drallklappen auszubauen, die Ansaugbrücke zu reinigen und die Drallklappen zu entfernen und mit dem Drallklappenentfernungsset zu verschließen.
Man kann an den Bildern sehen wie schön das AGR den Motor zusifft.
Jarnsen
Beste Antwort im Thema
So eine Gefricke mit Verschließen von Löchern lohnt sich niemals. Zudem man auch die Alfabrücke ohne Drallklappen draufmsachen kann, was original vom Werk bei Alfa zum Teil so war und das Gebastel nicht hat.
Aber ansonsten würde ich jederzeit neue verbauen. Kost ja nix mehr. Und wenn man AGR stilllegt und KGE modifiziert, sieht es selbst nach 150000 km so aus.
64 Antworten
Zitat:
@Leon596 schrieb am 27. November 2017 um 14:16:10 Uhr:
Zitat:
@GTS.DTI schrieb am 27. November 2017 um 11:45:13 Uhr:
Und was für eine NOTE wird 2.2dti kriegen???😁
1+*
DAS STIMMT. Diese Motoren sind einfach problemLOS.🙂
Naja ganz Problemlos sind die auch nicht 😁 einspritzpumpe ist auch ein thema bei dem motor 😉
Zitat:
@Alex896 schrieb am 27. November 2017 um 17:03:49 Uhr:
Naja ganz Problemlos sind die auch nicht 😁 einspritzpumpe ist auch ein thema bei dem motor 😉
Die Einspritzpumpe sind schon zuverlässig!mein Freud hat den 2.2dti, hat derzeit über 300000km auf der Uhr.Das beste an der sache ist dass ist immer noch die erste PUMPE😉die pumpe ist aber nicht anfällig😉
Ja schon du hast auch recht es kann auch Teile kaputt gehen🙂
VP44 am y22dtr ist durchaus sehr anfällig. Wer das leugnet, glaubt wohl auch an die nicht anfälligen Lichtmaschinen und Drallklappen am Z19DTH, quasi Stand der Technik.