Winterreifen / Felgen
Hallo Zusammen,
da ja die ersten G30er noch in der kalten Jahreszeit ausgeliefert werden die Frage an alle.
Welche Winterreifen / Felgen fahrt ihr?
Hat jemandwelche aus dem Zubehörhandel (nicht org. BMW)?
Ich freu mich auf viele Informationen.
Gruß
Jochen
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@birdyzero schrieb am 4. Dezember 2017 um 23:27:17 Uhr:
Mein G31 hat über den Winter die folgenden Schuhe an. Die Sommerfelge
gibt es als Vergleich zuerst:
Möge der Winter schnell zu Ende sein... ;-)
2104 Antworten
Zitat:
@mjacobcob schrieb am 15. November 2017 um 23:55:47 Uhr:
Zitat:
@Pille12457 schrieb am 15. November 2017 um 11:58:51 Uhr:
Nachtrag
Rial X10 mit 245 Conti Runflat18 Zoll und der Wagen sophistograu ?
Ja genau
So, jetzt hat meiner auch seine Winterräder. ATS Evolution, 18 Zoll mit 245 rundum , Pirelli Sotto Zero 3
Zitat:
@Citifranz schrieb am 17. November 2017 um 20:50:50 Uhr:
So, jetzt hat meiner auch seine Winterräder. ATS Evolution, 18 Zoll mit 245 rundum , Pirelli Sotto Zero 3
Sehr schöne Felge, sehr schöne Farbe, sieht klasse aus 🙂
Vielen Dank :-)
Ähnliche Themen
Zitat:
@Pille12457 schrieb am 16. November 2017 um 17:17:01 Uhr:
Zitat:
@mjacobcob schrieb am 15. November 2017 um 23:55:47 Uhr:
18 Zoll und der Wagen sophistograu ?
Ja genau
und bist du optisch und vom Alltag her zufrieden ? Ich habe genau die selbe Kombination mit der gleichen Felgengrösse
Ich bin zufrieden. Sieht nach meiner Meinung absolut in Ordnung und gut aus.
Fahr auch nicht gerne beim Kunden mit 19 oder 20“ vor.
Etwas zurückhaltender Auftritt ist für mich wichtig.
Muss aber jeder für sich entscheiden, nicht das jetzt alle „Big Wheeler“ die verbale Keule rausholen.
Den Unterschied von den schmaleren Reifen hinten konnte ich im positiven oder auch negativen nicht feststellen.
Somit zufrieden und alles gut.
Zitat:
@Pille12457 schrieb am 20. November 2017 um 18:26:26 Uhr:
Ich bin zufrieden. Sieht nach meiner Meinung absolut in Ordnung und gut aus.
Fahr auch nicht gerne beim Kunden mit 19 oder 20“ vor.
Etwas zurückhaltender Auftritt ist für mich wichtig.
Muss aber jeder für sich entscheiden, nicht das jetzt alle „Big Wheeler“ die verbale Keule rausholen.
Den Unterschied von den schmaleren Reifen hinten konnte ich im positiven oder auch negativen nicht feststellen.
Somit zufrieden und alles gut.
Danke. Größer geht bei mir eh nicht wegen der Leasing als Firmenwagen. Also alles gut und ich denke mit 18 Zoll ist man vernünftig bereift
Zitat:
@F3xUli schrieb am 10. November 2017 um 07:07:44 Uhr:
Hallo,ich muß leider noch mal Fragen, ob hier jemand diese Kombination, Felge Vielspeiche 619 + Michelin Pilot Alpin PA4 245/45 R18 100V auf einem G3x fährt?
Auf meinem Fahrzeug sind die Räder recht laut.
So laut, das mein Händler nach der Probefahrt gleich einen zweiten neuen Satz montiert hat. Mit dem gleichen Ergebnis. Zur Zeit klärt mein 🙂das Problem mit BMW.
Ich kann mir nur nicht vorstellen, dass nur bei meinem Fahrzeug, das Problem besteht.
Dashalb noch mal meine Frage hier dazu.Wie sich Winterreifen normal anhöhren können ist mir bekannt, ich hatte schon mal welche auf meinen Autos 😉
Viele Grüße
Uli
So das Problem ist seid gestern gelöst!
BMW hat jetzt auf einem der Felgensätze den Goodyear UltraGrip 8 RFT aufgezogen.
Der Radsatz ist so leise wie es sich für einen Winterreifen dieser Preisklasse gehört!
Das ist bei meinem G30 so, auch alle Reifentests zu einem anderen Ergebnis kommen?!
Viele Grüße
Uli
Habe heute auch meine Winterschlappen bekommen. 19 Zoll mit Pirelli Sottozero runflat 245er rundum. Nicht lauter als meine 19 Zoll Sommerräder runflat (664), vielleicht ein bisschen unkomfortabler. Bin aber aktuell sehr zufrieden.
Zitat:
@G31Welle schrieb am 22. November 2017 um 19:26:36 Uhr:
Habe heute auch meine Winterschlappen bekommen. 19 Zoll mit Pirelli Sottozero runflat 245er rundum. Nicht lauter als meine 19 Zoll Sommerräder runflat (664), vielleicht ein bisschen unkomfortabler. Bin aber aktuell sehr zufrieden.
Ist das die Kreuzspeiche 636?