Winterreifen / Felgen
Hallo Zusammen,
da ja die ersten G30er noch in der kalten Jahreszeit ausgeliefert werden die Frage an alle.
Welche Winterreifen / Felgen fahrt ihr?
Hat jemandwelche aus dem Zubehörhandel (nicht org. BMW)?
Ich freu mich auf viele Informationen.
Gruß
Jochen
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@birdyzero schrieb am 4. Dezember 2017 um 23:27:17 Uhr:
Mein G31 hat über den Winter die folgenden Schuhe an. Die Sommerfelge
gibt es als Vergleich zuerst:
Möge der Winter schnell zu Ende sein... ;-)
2104 Antworten
Hallo, hat irgendwer eine Idee bei welchem BMW Händler ich einen Satz 18 oder 19 Zöller mit Winterreifen für einen M550i kurzfristig beziehen könnte? Alle mit denen ich bislang gesprochen habe können mit nur die M Doppelspeiche 664 anbieten. Leider kommt das Rad aufgrund der Farbe nicht in frage.
Die breiten 633 sind wohl überall vergriffen. Zur Not Kauf doch jetzt nur Reifen und mach die auf deine Felgen als Übergangslösung
Zitat:
@RalloE schrieb am 23. November 2017 um 19:07:24 Uhr:
Die breiten 633 sind wohl überall vergriffen. Zur Not Kauf doch jetzt nur Reifen und mach die auf deine Felgen als Übergangslösung
Davon rät jeder Reifenhändler ab. Das Risiko das ein Reifen dabei kaputt geht ist wohl sehr groß. Außerdem müsste man dann im Winter auch 20 Zoll fahren.
Ähnliche Themen
Zitat:
Ich brauche nicht die breiten. Die Limo darf keine Mischbereifung fahren. Es sind nur die 245er Reifen zugelassen.
Zitat:
@RalloE schrieb am 23. November 2017 um 19:28:27 Uhr:
Dann schau bei Leebmann.de rein.. die haben die 633 in 245/245 anscheinend noch
Sorry das hätte ich mit dazu sagen können. Nein die haben auch keine mehr. Habe heute mit denen telefoniert.
Zitat:
@E36Klotz schrieb am 23. Nov. 2017 um 19:29:38 Uhr:
Sorry das hätte ich mit dazu sagen können. Nein die haben auch keine mehr. Habe heute mit denen telefoniert.
Wieso nimmst du keine "Fremdfelge"? Meine sind von MAK IN 19 Zoll.
Zitat:
@BM7000 schrieb am 23. November 2017 um 19:50:47 Uhr:
Zitat:
@E36Klotz schrieb am 23. Nov. 2017 um 19:29:38 Uhr:
Sorry das hätte ich mit dazu sagen können. Nein die haben auch keine mehr. Habe heute mit denen telefoniert.Wieso nimmst du keine "Fremdfelge"? Meine sind von MAK IN 19 Zoll.
Wow, die sieht wirklich klasse aus!
Zitat:
@E36Klotz schrieb am 23. November 2017 um 19:19:07 Uhr:
Zitat:
Die breiten 633 sind wohl überall vergriffen. Zur Not Kauf doch jetzt nur Reifen und mach die auf deine Felgen als ÜbergangslösungIch brauche nicht die breiten. Die Limo darf keine Mischbereifung fahren. Es sind nur die 245er Reifen zugelassen.
Das war bis September so, mittlerweile geht Mischbereifung auch für die Limo.
Zitat:
@RonnyB1 schrieb am 23. November 2017 um 21:12:02 Uhr:
Zitat:
@E36Klotz schrieb am 23. November 2017 um 19:19:07 Uhr:
Ich brauche nicht die breiten. Die Limo darf keine Mischbereifung fahren. Es sind nur die 245er Reifen zugelassen.
Das war bis September so, mittlerweile geht Mischbereifung auch für die Limo.
Mir haben verschiedene Händler unabhängig voneinander gesagt das die Mischbereifung für die Limo nicht zugelassen ist. Hast du irgendeine Info darüber?
Deine Händler sind nicht uptodate, ich fahre die Mischbereifung Winterreifen auf meiner Limo. Ich such Dir morgen die Info raus
Ja, wurde nachträglich von BMW freigegeben, ich fahr auch 245/275 auf dem G30. Genauso wurde 245/245 nachträglich für den G31 freigegeben.
Auf meine Platin habe ich auch 5 Wochen gewartet... Problem ist wohl die Umstellung bei BMW von 120 auf 112er Lochkreis, da gibt es kaum Felgen mit ABE.
Zitat:
@joesellmozza schrieb am 23. Nov. 2017 um 20:0:03 Uhr:
Wow, die sieht wirklich klasse aus!
Danke joesellmozza!