Einbruch& Diebstahl w205

Mercedes

Nachdem in meinem C43 nun das zweite mal eingebrochen wurde, will ich das Auto garnicht mehr haben.
Hat irgendwer eine wirkliche alternative, wie man sich vor den Untermenschen schützen kann und es so schwer wie möglich wird Lenkrad Command usw. zu entwenden?
Inennraumkamera die ein Bild auf das Handy wirft, sobald bewegung im Innenraum ist, wäre die sinnvollste Idee, welche ich bis jetzt gelesen habe.

Bin echt offen für alles, da ich keine lust habe mehr mein Auto zu verwenden.

Beste Antwort im Thema

Innenraumüberwachung geht, darf aber nicht die Außenumgebung einbeziehen, weil das rechtlich bedenklich ist (Persönlichkeitsschutz unbeteiligter Dritter, die einfach nur am Auto vorbeikommen).
Den Ärger über den Einbruch kann ich verstehen. Trotzdem: das Wort "Untermenschen" ist aus Deutschlands finsterster Zeit und sollte man nicht verwenden.

74 weitere Antworten
74 Antworten

Jetzt hört endlich mal mit dieser unsinnigen Untermensch - Gutmensch - Diskussion auf. Mit der alles- verstehen - Masche funktioniert hier aber auch nichts. Beispielsweise wurden hier in Frankfurt (Oder) vor zwei Wochen u.a. Bei 38 Autos die Scheiben eingeschlagen, nichts dabei geklaut. Und nun?

Die wollten sicher nur spielen und hatten eine schlechte Kindheit 😉

Zitat:

@Riemenschneider schrieb am 9. Oktober 2017 um 18:19:43 Uhr:

Zitat:

@vonLiel schrieb am 9. Oktober 2017 um 17:15:08 Uhr:

Na gut!
Dann eben Pfoten abhacken von diesem Gesinde.

Warum nicht gleich die Scharia einführen?! - Meine Güte...

Also doch lieber bedanken, oder?😁

Naja einen positiven Effekt haben diese Diskussionen allemal.
Die Stärkung der AfD.🙂

Zitat:

@lauinator schrieb am 9. Oktober 2017 um 17:59:11 Uhr:

Weiß jemand, was so ne Vollabsicherung wie in dem vorher verlinktem Youtube Video bei Stüven eig kostet, incl. Einbau?

Ist ja echt der volle Albtraum so ein Diebstahl!

Zwischen 500 u. 1000 Eus ! Je nach Ausstattung . Ich habe es hier in Berlin machen lassen u. habe 545 Eus bezahlt , für 750 Eus hätte ich auch die Meldung aufs Handy bekommen . Ich hoffe , das die Innenraumüberwachung u. der blaue "Blinkerpiepsel" ein wenig abschreckt . Ausserdem ist der Alarmton so laut , daß ich es auch im Schlaf höre . Dann dann kommen ja die meisten "Ratten" !

20170506_183058.jpg
20170506_181248.jpg
Ähnliche Themen

Hehe die Cartronic Anlage aus Köpenick habe ich auch seit 3 Wochen. Ist allerdings mit Ultraschall und hat keine Annäherungsalarm wie bei Stüven. Angeblich machen die Dinger zu viele Fehlalarme.

Hallo zusammen,

Zitat:

@helmutyx59 schrieb am 9. Oktober 2017 um 18:34:25 Uhr:

Jetzt hört endlich mal mit dieser unsinnigen Untermensch - Gutmensch - Diskussion auf.

so sehe ich dies auch, allerdings gehört dieser Begriff sicher nicht hier her.

Viele Grüße

Peter
MT-Moderation

Lehrreich war die Unterhaltung dennoch und dafür bin ich dankbar.
Den Begriff "Untermensch" kannte ich bis heute gar nicht... und bitte meine Religion und die Scharia aus dem Spiel lassen. Danke!

Jetzt war gerade ein guter Abschluss da - dann vielleicht einfach mal still sein ;-)

Zitat:

@uweboe schrieb am 9. Oktober 2017 um 19:49:47 Uhr:

Zitat:

@lauinator schrieb am 9. Oktober 2017 um 17:59:11 Uhr:

Weiß jemand, was so ne Vollabsicherung wie in dem vorher verlinktem Youtube Video bei Stüven eig kostet, incl. Einbau?

Ist ja echt der volle Albtraum so ein Diebstahl!

Zwischen 500 u. 1000 Eus ! Je nach Ausstattung . Ich habe es hier in Berlin machen lassen u. habe 545 Eus bezahlt , für 750 Eus hätte ich auch die Meldung aufs Handy bekommen . Ich hoffe , das die Innenraumüberwachung u. der blaue "Blinkerpiepsel" ein wenig abschreckt . Ausserdem ist der Alarmton so laut , daß ich es auch im Schlaf höre . Dann dann kommen ja die meisten "Ratten" !

Danke für die Info. Ich überlege es mir. Dachte, das ist deutlich teurer.

Aber wie gesagt, zuhause deaktiviere ich immer den Keyless, also mit Reichweitenextender ist da nix. Aber trotzdem soll es wohl ein Leichtes sein, über die OBD2 Schnittstelle nen neuen Schlüssel anzulernen?

Zitat:

@mfgPeter schrieb am 9. Oktober 2017 um 20:55:04 Uhr:

Hehe die Cartronic Anlage aus Köpenick habe ich auch seit 3 Wochen. Ist allerdings mit Ultraschall und hat keine Annäherungsalarm wie bei Stüven. Angeblich machen die Dinger zu viele Fehlalarme.

Völlig richtig ! Bin aber zufrieden damit ! 😉

Naja, letzten Endes helfen alle zusätzlichen Sicherungen nur begrenzt. Ich bleibe bei den Standards: Sichern über Garage, durch Abschließen und Versichern.
Restrisiko bleibt, ist der Preis für ein Leben in Freiheit und in einer offenen Gesellschaft.

Was hat der afd scheiß hier zu suchen?

Verstehe ich auch nicht. Als ob wir jetzt auch umschwenken und diese Partei sympathisieren, weil jemand anderes das Auto aufgebrochen wurde. Natürlich steht auch fest wer es war und woher er kommt...
Nein, so einfach sind wir nicht!

oh oh......sind wir hier im Polit-Forum...
Egal wer die Autos klaut ......im Mittelalter hätte er es ohne Hände schwer gehabt damit zu fahren.

Gruß Mike

Das Thema ist lange vorbei und wir sind bereits wieder beim Thema der Überschrift.

Deine Antwort