Informationen neuer Polo Modelljahr 2018
In letzter Zeit ist es ja hier recht ruhig um Informatonen zum Nachfolger des 6C geworden
Ich würde in diesem Thread gerne Informationen zum Nachfolger sammeln
Letzter Stand ist wohl das dieser auf dem Autobilsalon Mitte März 2017 in Genf vorgestellt werden soll,ab Frühsommer bestellbar ist,und nach den Werksferien die ersten Auslieferungen beginnen
Interessant sind auch Hinweise auf Berichte in den einschlägigen Medien
Für uns wäre die Vorstellung passend da wir vermutlich ca Oktober 2017 einen neuen bestellen würden.Eventuell auch später wenn noch nicht wie gewünscht bestellt werden kann.Es wird ja so einiges später nachgeschoben.Ohne Led würde ich z.B. nicht bestellen.
Beste Antwort im Thema
So heute waren wir in der Autostadt und konnten auch im neuen Polo probesitzen. An das farbige Amaturenbrett muss man sich allerdings erst einmal gewöhnen aber ansonsten ein sehr schickes Auto. Die Türen schließen mit einen satten Klang und er macht auch innen einen hochwertigen Eindruck. Ob jetzt ein bose Soundsystem eingebaut war weiß ich nicht aber auch das Radio hatte einen guten Klang.
1041 Antworten
Der 1.0 TSI hat den Schadstoffbuchstaben W. Das heißt, er erfüllt die Euro-Norm 6b. Zulassungen sind damit bis 31.08.2018 möglich. Das heißt, VW wird bei dem Motor ganz sicher zum MJ 2019 den Partikelfilter nachschieben. Der 1.5 EVO erfüllt mit den Buchstaben ZD EU 6c, hat aber dennoch noch keinen Filter.
Hier findet Ihr die preise von der Polo in Holland. Ich vermute dass da mehr info zu finden ist. Die preise sind immer höher als in Deutschland wegen den Tax.
Wir kaufen ein 1.0 115 PS - 7 DSG - R Line. Lieferung KW48.
- Pure white
- Navi Discover Media
- DAB
- Car Net
- Panorama-Ausstell-/Schiebedach
- LED-Scheinwerfer
- Rückleuchten in LED-Technik, dunkelrot
- R Line exterior
- 17” Pamplona felgen
- Licht-und-Sicht-Paket
- Multifunktionslenkrad in Leder mit Schaltwippen
- Klimaanlage Climatronic
- Blind Spot
- Parklenkassistent „Park Assist“ inkl. Einparkhilfe
- Rückfahrkamera „Rear View“
- Automatische Distanzregelung ACC bis 210 km/h und Umfeldbeobachtungssystem „Front Assist“ mit City-Notbremsfunktion
- Diebstahlwarnanlage
- Active info Display
- Keyless Access
Ein Photoshop Bild von R line Paket.
Außer Steuer 21% haben wir noch BPM. Das ist noch mal € 2.800 auf unsere konfiguration.
Zitat:
@mirage113 schrieb am 13. August 2017 um 09:21:14 Uhr:
Wie hoch ist denn bei euch der Preis? Was ist davon Steuer?
Ähnliche Themen
Als langjähriger Opel Fahrer möchte ich nach den Verkauf von Opel an den PSA Konzern nun zu VW wechseln.
Habe nun den Polo konfiguiert es würde ein Highline mit ein paar Nettigkeiten werden.Kostet 21.900 €.
Leider kann ich aber keine Anhängerkupplung finden und wenn ich Ganzjahresreifen möchte muss ich zusätzlich Winterreifen hinzufügen was für mich ein komische Logik ist. Im Prospekt ist noch eine beige Wagenfarbe angegeben wann wird es die wohl geben?
Zitat:
@bjorngra schrieb am 13. August 2017 um 09:25:14 Uhr:
Außer Steuer 21% haben wir noch BPM. Das ist noch mal € 2.800 auf unsere konfiguration.
Zitat:
@bjorngra schrieb am 13. August 2017 um 09:25:14 Uhr:
Zitat:
@mirage113 schrieb am 13. August 2017 um 09:21:14 Uhr:
Wie hoch ist denn bei euch der Preis? Was ist davon Steuer?
Aha, gut zu wissen und was kommt er so in der Summe jetzt?
Zitat:
@bjorngra schrieb am 13. August 2017 um 16:29:22 Uhr:
Eine anhängerkuppling is möglich (749,-) Abnehmbar 849,-.
Das heißt es gibt beim neuen Modell keine schwenkbare AHK ?
Kennt ihr schon das Video von Volkswagen ?
Erstes Fahrvideo.
Richtig. Nur abnehmbar.
Zitat:
@Tappi 64 schrieb am 13. August 2017 um 20:58:07 Uhr:
Zitat:
@bjorngra schrieb am 13. August 2017 um 16:29:22 Uhr:
Eine anhängerkuppling is möglich (749,-) Abnehmbar 849,-.Das heißt es gibt beim neuen Modell keine schwenkbare AHK ?
Wenn die technischen Daten in der niederländischen Preisliste stimmen, hat der neue Polo GTI das DQ 250 mit 6 Gängen und das Drehmoment wurde von 350 auf 320 nm reduziert.
147 kw bei 4700 - 6200
320 nm bei 1500 - 4400
Bisschen Abstand zum Golf GTI muss eben sein,,,
https://forms.volkswagen.nl/site/brochure/download?mc=nieuwe-polo
Zitat:
@Schiebe schrieb am 16. August 2017 um 20:49:57 Uhr:
Wenn die technischen Daten in der niederländischen Preisliste stimmen, hat der neue Polo GTI das DQ 250 mit 6 Gängen und das Drehmoment wurde von 350 auf 320 nm reduziert.147 kw bei 4700 - 6200
320 nm bei 1500 - 4400Bisschen Abstand zum Golf GTI muss eben sein,,,
https://forms.volkswagen.nl/site/brochure/download?mc=nieuwe-polo
Besser als 250Nm und Müll DSG, das Ding wird gut genug nach vorne gehen. Kann man nur die K04 Umbauten abwarten xD
So heute waren wir in der Autostadt und konnten auch im neuen Polo probesitzen. An das farbige Amaturenbrett muss man sich allerdings erst einmal gewöhnen aber ansonsten ein sehr schickes Auto. Die Türen schließen mit einen satten Klang und er macht auch innen einen hochwertigen Eindruck. Ob jetzt ein bose Soundsystem eingebaut war weiß ich nicht aber auch das Radio hatte einen guten Klang.