Competition Thread

Audi A6 C7/4G

Ich hätte eine Frage zu meinem erst kürzlich bestellten Audi A6 AvantCompetition(Audi Code:ACH5DC6T).
Erstens ob die Farbe im Zusammenhang mit dem Glanzpaket übereinstiimt bund ob an der Seite des Autos dad V6T Emblem steht obwohl ich den Entfall Modellbezeichnung und Technologie-Schriftzug gewählt habe. Ich wollte nämlich nur nicht das auf der Rückseite des Autos A6 und TDI/Quattro drauf steht. Aber das V6T Emblem könnte gerne drauf stehen. Falls er nicht drauf sein sollte müsste ich in extra bestellen und ihn draufkleben... Zudem habe ich im inneren des Auto auf den Klöavierlack verezichtet da der Verkäufer meinte das dieser schnell verkratzen würde. Nun habe ich die Metall Optik matt gebürstet gewählt. Um eine schnelle Antwort wäre ich euch dankbar.

Luca

Beste Antwort im Thema

... Dabei steht doch eindeutig im Manual:
Der Fahrer bete den Vaterunser und die Aussentemperatur beträgt zwischen 24,5 und 24,8 Grad. Dann werden einmal im Monat im Geschwindigkeitsbereich zwischen 80 und 121 km/h für exakt 7,8 s 20-Mehr-PS freigegeben 😁 (aber nur bei LTE-Verbindung, damit der Race-Ingenieur bei Audi das auch freischalten kann)

481 weitere Antworten
481 Antworten

Hallo,

hätte mal 2 kleine Fragen zum Compi, zum einen an die Leute, die wegen der TPI vorstellig geworden sind und offensichtlich eine neue Motorsoftware bekommen haben ... hat sich was am Verbrauch geändert, gibt es da Langzeiterfahrungen? Ändert sich wirklich der Sound vom Aktuator?

Und was ich irgendwie nicht verstehe, dass man nur mindestens 19 Zoll Winterreifen fahren darf laut COC, aber ich kann mir im Konfigurator einen Competition mit 17 Zoll Felgen für den Sommer zusammenbasteln.

Guck mal ganz hinten auf den letzten Punkt Bemerkungen/Hinweise auf deiner COC. Da stehen 2-3 weitere Sommer und Winterreifen-Kombis.

Würde den Haufen nicht holen. Guck dir lieber den neuen S4 an oder warte auf den 2018er A6

Zitat:

@mezziyo schrieb am 15. August 2017 um 10:00:40 Uhr:

Würde den Haufen nicht holen. Guck dir lieber den neuen S4 an oder warte auf den 2018er A6

Da ist aber einer grantig auf den dicken...
Schlechte Erfahrungen gemacht?

Aber zu deinem Kommentar: Der A4 ist viel zu klein, passt gefühlt in den Kofferraum des A6 und warum warten, wenn es den aktuellen auf Grund der Rabatte fast geschenkt gibt.

Ähnliche Themen

@ Der Schweisser
Du kannst keinen Competition mit 17" Felgen bestellen. Es geht nur 20" ab Werk. Wenn du 17" wählst, fällt die Auswahl "Competition" weg.

liegt das jetzt am Konfigurator, oder sind auch später keine 17" als Winterreifen möglich?

17" gehen generell nicht beim Competition. Die Bremse stört vorn.

Ich fahre einen Kompressor ... wenn ich schon das gedudel aus dem ESD höre wird mir schlecht🙂

Also ich kann die 17 Zoll SR wählen und die roten Bremssättel bleiben bestehen, demnach auch der Competition.

Der alte 313 PS Diesel wurde ja auch regelmäßig mit 17 Zoll ausgeliefert, die Bremsscheibe ist seitdem sicherlich größer geworden.

Weiß zwar nicht wie ihr das macht aber es geht nicht mit 17", aber egal. Auch beim 313 gab es nur 18" aufwärts ab Werk. Die Bremse ist gleich, 356 mit 2 Kolbensattel, beim Competition nur eben in rot.
Beim SQ5 FL gibt es die 380 Bremse aber nur da.

Zitat:

@1MT1 schrieb am 15. August 2017 um 19:04:27 Uhr:

Weiß zwar nicht wie ihr das macht aber es geht nicht mit 17", aber egal. Auch beim 313 gab es nur 18" aufwärts ab Werk. Die Bremse ist gleich, 356 mit 2 Kolbensattel, beim Competition nur eben in rot.
Beim SQ5 FL gibt es die 380 Bremse aber nur da.

Und ob das geht, 17 Zoll Winterfelgen passen, aber nur die Original Audi und mit dem CoC passt das auch. Dank Reifenpaket beim Leasing darf ich die jeden Winter spazieren fahren.

20151109-145642
20151109-162207

Zitat:

@audifanfreakboy schrieb am 15. August 2017 um 16:51:38 Uhr:

Also ich kann die 17 Zoll SR wählen und die roten Bremssättel bleiben bestehen, demnach auch der Competition.

Der alte 313 PS Diesel wurde ja auch regelmäßig mit 17 Zoll ausgeliefert, die Bremsscheibe ist seitdem sicherlich größer geworden.

Ich habe einen A6 Avant aus 08/12 damals war, für den deutschen Markt,
18" Minimum für Sommerreifen und 17" für Winterreifen.
Da ich eine S-line Ausführung habe, ist in der COC. für Sommerreifen 19" und 20" eingetragen.

Für Winterreifen 17"und 18" (damals gab es leider keinen VR Winterreifen in 18"😉
19" war nur in Verbindung mit Keramik Bremsanlage eingetragen.

@iceman1306
Weiß nicht wie das geht bei dir aber es gibt keine Freigabe dafür! Man kann diese so nicht offiziell bestellen. Man muss ab 18" nehmen. Wenn das Wuchtgewicht falsch geklebt ist, schleift es am Sattel und das darf nicht sein. Da ist auch viel zu wenig Abstand.
Aber egal! Alles gut.

Es gibt ein zusätzliches Gutachten für die 17 Zoll Felgen, Competition Bremse hat 356mm, passt also alles, sogar mit Schneeketten. Aber eben nur mit genau den vier Felgen, die unten genannt sind, die sind innen genau so geformt, dass der Bremssattel genug Luft hat.

20170815-193659
20170815-193705

Vorhin im Konfigurator gespielt. Siehe da, 17" ist sehr wohl konfigurierbar.

Asset.PNG.jpg
Deine Antwort