Wie alt sind die C-Klasse-Fahrer und welches Modell fahrt Ihr - finanziert, geleast, Barkauf?
Ich bin sehr neugierig. Würde mich freuen, wenn Ihr Euch an dem Thread beteiligt.
Zu meiner Person:
Ich bin 31 Jahre alt und erwarte meinen C400 im September diesen Jahres.
Achja.. Firmenleasing (bin Steuerberater und Inhaber einer Kanzlei).
Viele Grüße
Beste Antwort im Thema
17, begleitetes Fahren, C63, Bar vom Taschengeldkonto.
150 Antworten
Mitte 50, Selbstständig, Hälfte Bar und die andere Hälfte zu 0% Zinsen über die MB Bank.
Zitat:
@carparts08 schrieb am 2. Juli 2017 um 23:11:11 Uhr:
Wie gesagt, ist ja keine Beratungsforum für Geldanlagen hier. Aber grds. sehe ich das tatsächlich sehr ähnlich wie die "Barkäufer" hier: wenn ich eine Summe X investiere, habe ich das Geld übrig und bin nicht drauf angewiesen. Die einen stecken die Kohle ins Blech, ich investiere, da hab ich zumindest die Chance mehr rauszuholen als ich reingesteckt habe. Übrigens: beim derzeitigen Kursniveau wirft sogar schon die Aktie unseres geliebten Autobauers Daimler in etwa 5% Dividendenrendite ab, nur mal als ganz einfaches Beispiel. 🙂
Lass mich mit der miesen Aktie in Ruhe. Dividende hin oder her. Ich habe sie nach 2 Jahren entnervt mit 15 % Verlust abgestoßen. Die Verluste holt man nach nem halben Jahr mit Amazon wieder raus.
Langfristig sind Aktien eine totsichere Anlage... vorausgesetzt man investiert in werthaltige Unternehmen. Und wenn es ein Unternehmen ist, welches eine stabile Dividendenpolitik fährt, kann man langfristig nichts falsch machen. Ich bin auch kein Freund von Barkäufen. Das ist nur für Leute, die keine Ahnung von Investments haben... oder die typischen Bausparer sind 😁 😁
Zitat:
@bugatti1712 schrieb am 3. Juli 2017 um 08:26:28 Uhr:
Langfristig sind Aktien eine totsichere Anlage... vorausgesetzt man investiert in werthaltige Unternehmen. Und wenn es ein Unternehmen ist, welches eine stabile Dividendenpolitik fährt, kann man langfristig nichts falsch machen. Ich bin auch kein Freund von Barkäufen. Das ist nur für Leute, die keine Ahnung von Investments haben... oder die typischen Bausparer sind 😁 😁
Ich glaube ihr vergleicht hier Äpfel mit Birnen.
Ich hatte langfristig auch schon mal eine Dividende von über 1500%....aber wie schon gesagt, die Aktie wurde über Jahrzehnte gehalten. Kurz-und mittelfristig habe ich auch schon öfter deutliche Verluste eingefahren.
Wie lang ist die Haltedauer bei eurem W205?.....Richtig, sicher nicht mehrere Jahrzehnte. Es gibt auch genügend Autos, mit dem aktuellen Gegenwert eines 205ers, die bei einer Haltedauer über mehrere Jahrzehnte garantiert einen ordentlichen Gewinn abwerfen würden. Über die reden wir hier aber nicht.
Also, der Vergleich Barkauf eines W205 contra Geldanlage über Jahrzehnte hinkt gewaltig.
Stimmt natürlich. Es sollte auch kein Vergleich sein. Vielmehr ein Beispiel warum jemand finanziert. Es ist ein Mentalitäts Problem. "Wer auf ein Auto auf Pump kauft, kann es sich sonst nicht leisten." Wir reden hier ja schließlich nicht über iPhone Finanzierer bei Media Markt. Obwohl 0% natürlich auch ne clevere Lösung ist. Aber ich schweife wieder ab.
Ähnliche Themen
Zitat:
@andy_neu schrieb am 3. Juli 2017 um 08:50:50 Uhr:
Zitat:
@bugatti1712 schrieb am 3. Juli 2017 um 08:26:28 Uhr:
Langfristig sind Aktien eine totsichere Anlage... vorausgesetzt man investiert in werthaltige Unternehmen. Und wenn es ein Unternehmen ist, welches eine stabile Dividendenpolitik fährt, kann man langfristig nichts falsch machen. Ich bin auch kein Freund von Barkäufen. Das ist nur für Leute, die keine Ahnung von Investments haben... oder die typischen Bausparer sind 😁 😁Ich glaube ihr vergleicht hier Äpfel mit Birnen.
Ich hatte langfristig auch schon mal eine Dividende von über 1500%....aber wie schon gesagt, die Aktie wurde über Jahrzehnte gehalten. Kurz-und mittelfristig habe ich auch schon öfter deutliche Verluste eingefahren.
Wie lang ist die Haltedauer bei eurem W205?.....Richtig, sicher nicht mehrere Jahrzehnte. Es gibt auch genügend Autos, mit dem aktuellen Gegenwert eines 205ers, die bei einer Haltedauer über mehrere Jahrzehnte garantiert einen ordentlichen Gewinn abwerfen würden. Über die reden wir hier aber nicht.
Also, der Vergleich Barkauf eines W205 contra Geldanlage über Jahrzehnte hinkt gewaltig.
Ich denke da anders. Warum sollte ich beim aktuellen Zinsniveau 80 k auf den Tisch legen? Mich interessiert es die Bohne, ob der Brief bei mir oder bei der Bank ist. :-) Und selbst wenn man bei Investments nur langfristig denken kann: die 80 k, die ich ins Auto stecke, hätte ich dann aber nicht mehr für ein Langfristinvestment.
Also die Zeiten, in denen man verspottet wird, wenn man das Auto nicht cash kauft, sind wirklich überholt.
Zitat:
@bugatti1712 schrieb am 3. Juli 2017 um 10:36:25 Uhr:
Ich denke da anders. Warum sollte ich beim aktuellen Zinsniveau 80 k auf den Tisch legen? Mich interessiert es die Bohne, ob der Brief bei mir oder bei der Bank ist. :-) Und selbst wenn man bei Investments nur langfristig denken kann: die 80 k, die ich ins Auto stecke, hätte ich dann aber nicht mehr für ein Langfristinvestment.
Ich würde niemals 80k für so ein 08/15-Auto hinlegen....aber gut, wir driften ab.
Back to the basic: 63, C 300, AMG-Line, 2/3 bar, 1/3 die Bank, privat!
VG!
Michael
22 / Gesellschafter-Geschäftsführer / C63 T-Modell / natürlich Firmenleasing weil dumm und arm 😁
45 / Gesellschafter-Geschäftsführer / C43-Cabrio / Firmenleasing.
63, W-220 4matic, AMG-Line, Tenoritgrau, Cranberry-rot, diverse SA, bar bezahlt.
Ich habe die Absicht, dieses Auto lange zu behalten.
LG/Christoph
Hallo!
Ich bin 65 Jahre alt, Rentner
Seit 4 Monaten besitze ich einen W 205 C180 T schwarz
Innen und außen AMG Optik
Gekauft als Jahreswagen, bar bezahlt
Gruß
Datsunfan2, schöne Lanschaft, Kinzig mit Schwarzwald ?
Ich:
Anfang 50, C250d T, Firmenwagen, bar bezahlt von meinem Chef
Meine Frau:
etwas jünger, C180 T, erst Kredit, dann aber abgelöst um Zinsen zu sparen
Ganz wichtig dabei: Nun ist es unser Auto, und wir veranlassen jede Reparatur so, wie wir es für richtig halten. Beim Leasing redet dir da ja immer einer rein. Von der Nachzahlung für Kratzer etc. ganz zu schweigen. Das gilt für den Firmenwagen, wie auch für den Privaten...
22/Bänker/C63S Limo/Bar
anfang 40, Lude, C63s, ich zahl nichts, ich habe eine Ludenhand
Sry find den Thread sinnlos aber spaßig 😁