Wie alt sind die C-Klasse-Fahrer und welches Modell fahrt Ihr - finanziert, geleast, Barkauf?
Ich bin sehr neugierig. Würde mich freuen, wenn Ihr Euch an dem Thread beteiligt.
Zu meiner Person:
Ich bin 31 Jahre alt und erwarte meinen C400 im September diesen Jahres.
Achja.. Firmenleasing (bin Steuerberater und Inhaber einer Kanzlei).
Viele Grüße
Beste Antwort im Thema
17, begleitetes Fahren, C63, Bar vom Taschengeldkonto.
150 Antworten
17, begleitetes Fahren, C63, Bar vom Taschengeldkonto.
Ähnliche Themen
Für Fahranfänger sollte meiner Meinung nach bald eine PS Begrenzung eingeführt werden.aber ich gönne ihn dir
Zitat:
@sniperheinz schrieb am 2. Juli 2017 um 08:28:26 Uhr:
Für Fahranfänger sollte meiner Meinung nach bald eine PS Begrenzung eingeführt werden.aber ich gönne ihn dir
Du darfst nicht alles glauben, was man dir erzählt. 😁
Mich würde auch interessieren, wo man 3-5% Zinsen bekommt.. also eine sichere Anlage ist das auf jeden Fall nicht.
Normales Sparkonto gibt 0,2%..
Ich kenne keine sichere Anlagen mit 1,5%
Warum dann 2,49% Zinsen bei Finanzierung zahlen?!
Wenn du 5% bekommst, bete ich für dich, dass du dich nicht verspekulierst..
Das wäre mir in dieser Zeit zu nervenaufreibend
Wie Andre Kostolany früher sagte, Aktien kaufen und ne Packung Schlaftabletten. Und nach 10 Jahren wieder aufwachen.
Aber im Ernst, man braucht nur etwas Geduld und darf sich nicht unter Druck setzen. Man sollte im Notfall auch auf das Geld verzichten können, denn wenn nicht, sollte man auf gar keinen Fall dafür ein Auto kaufen.
Wie gesagt, ist ja keine Beratungsforum für Geldanlagen hier. Aber grds. sehe ich das tatsächlich sehr ähnlich wie die "Barkäufer" hier: wenn ich eine Summe X investiere, habe ich das Geld übrig und bin nicht drauf angewiesen. Die einen stecken die Kohle ins Blech, ich investiere, da hab ich zumindest die Chance mehr rauszuholen als ich reingesteckt habe. Übrigens: beim derzeitigen Kursniveau wirft sogar schon die Aktie unseres geliebten Autobauers Daimler in etwa 5% Dividendenrendite ab, nur mal als ganz einfaches Beispiel. 🙂
Aber ganz ehrlich, sind wir in diesem Forum unterwegs, weil jemand ne Geldanlage sucht? Ich denke nicht. Mir geht es um Autos. Erfahrungen austauschen, Ideen anstoßen und Ratschläge geben, wenn jemand einen braucht. Deshalb fand ich diesen Themenbereich auch so herrlich unnütz. So sehr, dass ich ihn nicht ignorieren konnte.
Ob jemand 30 Steuerberater ist oder sich die Kiste vom Malochen zusammen gestottert ist doch scheiß egal.
Und nur der Vollständigkeit halber, ich bin 35, Bäckermeister und habe C450 privat finanziert. Und ja, obwohl ich das Geld dafür auch in Bar hätte und obwohl ich wohlhabende Eltern habe. Aber aus dem Grund fahre ich auch so ein Auto. Hätte ich nur meinen Lohn, würde ich nicht so ein teures Auto fahren. Dafür wäre mir das Geld zu schade.
Also bitte beenden wir diesen Schwanzvergleich und widmen wir uns wieder unseren tollen Autos.
Anbei bei die Frage, wer hat Ratschläge bezüglich 20 Zoll Felgen?
Stimme Dir absolut zu, ich wollte nur höflich sein und antworten. Die Länge des Lümmels sollte eigentlich nie ein Rolle spielen....es kommt doch vielmehr auf die Technik an. 😁
Zur 20" Felge kann ich leider nichts beitragen aber das Thema wurde in einem anderen Thread auch schon aufgeworfen. 😉
Zitat:
@NikoBike schrieb am 2. Juli 2017 um 22:55:25 Uhr:
Mich würde auch interessieren, wo man 3-5% Zinsen bekommt.. also eine sichere Anlage ist das auf jeden Fall nicht.Normales Sparkonto gibt 0,2%..
Ich kenne keine sichere Anlagen mit 1,5%
Warum dann 2,49% Zinsen bei Finanzierung zahlen?!
Wenn du 5% bekommst, bete ich für dich, dass du dich nicht verspekulierst..
Das wäre mir in dieser Zeit zu nervenaufreibend
Aktien kaufen und über mehrere Jahre oder am besten Jahrzente halten. Locker 5 Prozent oder mehr drin.