Kosten von BMW Individual "Individual-Lack"

BMW 3er F30

Weiß einer von euch zufällig, was der individuelle Individual-Lack von BMW kostet (ist im Konfigurator als freier lack ohne Preis drin) und welche Lacke man da zur Auswahl hat?

Beste Antwort im Thema

Für alle die es interessiert, habe endliche (nach 2 Wochen) eine Antwort von BMW-Individual bekommen: Le Mans Blau für den F30 ist tatsächlich für einen Preis von 2.300 € möglich - verglichen mit den Aufpreisen der anderen Lacke (840 €) und speziell der Indvidual-Lacke (1.950 €), geht das noch.

80 weitere Antworten
80 Antworten

Zitat:

@mr555 schrieb am 29. Mai 2017 um 22:54:35 Uhr:

würde bmw mir überhaupt den f30 ohne M Paket in Java green lackieren lassen?

die lackieren alles, bei Lacken die nicht von denen sind wird es aber teuer, wollte Nardograu haben, da hieß es +5000€.
Das Brilliantweiss war schon unverschämt teuer aber meine Frau wollte es unbedingt.

Zitat:

Würde lieber nach Ungarn rüber fahren 😉

Zitat:

aus meiner Erfahrung nein, bei all meinen Anfragen über Individual-Lackierungen war das M-Paket Grundvoraussetzung.

Per Einzelanfrage bei Individual kann der 🙂 so ziemlich alles mögliche realisieren (lassen).

Ich habe mein 440i Cabrio in yas marina blau bestellt (die Farbe gibt es normalerweise nur bei M3/M4). Die Antwort kam innerhalb eines Tages und als Aufpreis wurden nur 1.300 Euro aufgerufen, was kaum mehr, als einen normale Metallic-Lackierung ist.

Allerdings ist die Lieferzeit dann um ca. 10 Wochen länger.

Ähnliche Themen

Ein Freund von mir hat seiner Frau einen 435i mit einer alten Audi-Farbe bestellt 🙂. Sie fand die Farbe ultimativ wichtig für ihr Frauenauto - so ein Rot-Blau (?), er wollte ihr ein gescheites Auto kaufen.

Ein Händler war zu blöd um für Sonderwünsche einen Preis bei BMW abzufragen, der nächste hatte keine Probleme: Es gab eine Auswahl an ähnlichen Farben, die BMW schon als Sonderwunsch hatte und einen Preis dazu. Farbe aussuchen, vertraglich festhalten und gut. Vermutlich wäre die Farbauswahl auch nach RAL möglich gewesen - es ist halt wichtig, die Farbe genau zu spezifizieren. Übrigens kein M sondern Luxury Line.

JooJooo

mein Vorbesitzer hat den E90 damals auch in Brillantweiss bestellt. Eigentlich war meine Traumfarbe das Le Mans Blau. Aber gerade in der Sonne ist das Brillantweiss schon top.

Bei den Individual-Lackierungen wurde auch der Motorraum und der Kofferraumbereich innen so lackiert. Die normalen Lackierungen sind dort nur matt gehalten. Ist das beim F30 auch so?

Detailfotos kann man in meiner Usergalerie sehen.

Gestern unseren in Brilliantweiss abgeholt, so auf den ersten Blick hätte Mineralweiss auch gereicht, merke jetzt keinen großartigen Unterschied zu unserem Vorgänger in Mineralweiss. Eher im Gegenteil, würde behaupten das Mineralweiss hätte auffälliger geschimmert...muss mal bei Sonne gucken.
Wenns Wetter passt und die 19er drauf sind, versuche ich mal anständige Fotos zu schiessen.

Asset.JPG
Asset.JPG
.jpg

Das sind aber schon Welten, ich hatte auch beide Farben. Auf den Fotos habe ich das nicht einfangen können.

Das Brilliant ist richtig Weiss mit Effekt, das Mineral hat nen dunkleren Touch und Effekt. Ich sags mal so, wenn ich nochmal bestellen müsste, würde ich mir den Aufpreis sparen. Hat mich jetzt nicht von Stuhl gehauen und der Aufpreis ist nicht ohne....

Da hätte ich lieber alles innen beliefert. 😉

Zitat:

@Bartman schrieb am 1. Juli 2017 um 11:01:17 Uhr:

Da hätte ich lieber alles innen beliefert. 😉

Siehst du im Innenraum etwas was fehlt? :-)

Bartman meint wahrscheinlich "beledert" 😉
Und da muss ich ihm Recht geben.

beledertes Armaturenbrett?
Ja wenn ich den Innenraum mit dem meines Mercedes vergleiche hätte man sich das überlegen können. Hätte wäre wenn usw.....irgendwo muss mal Schluss sein :-)

Hat jemand einen Tipp wegen Tieferlegung? sehe nicht viel Auswahl bei Xdrive.

Mal ne blöde Frage gehört der PDC Senors auf dem ersten Bild nähe Radkasten nicht auch in weiß ?

Zitat:

@helddeserdbeerfeldes schrieb am 1. Juli 2017 um 11:52:18 Uhr:

Mal ne blöde Frage gehört der PDC Senors auf dem ersten Bild nähe Radkasten nicht auch in weiß ?

Nein, weil es kein PDC-Sensor ist, sondern eine Kamera. 😉

Deine Antwort