Kaufempfehlung R8 V10 plus / Reifenabnutzung

Audi R8 42

Hallo,

möchte bitte eine Meinung hören.

Möchte mir einen gebrauchten R8 von einem Vertragshändler kaufen. Habe einen besichtigt, der soweit gut aussieht (matt camoflagegrün). Er ist BJ 07/2015 (also einer der ersten) und hat 5400km. Er war als Audi Werksdienstwagen angemeldet, 1 Vorbesitzer und Unfallfrei. Der Verkäufer versichert mir, dass es sich um kein Rennstrecken Fahrzeug (Driving Experience) handelt, da diese von Audi entsprechend gekennzeichnet sind kann er es mir versichern.
Was mir allerdings etwas komisch vorkommt, die Reifen haben ca. 6mm Profil und Produktionsdatum 10/2015 (sind also mindestens ein mal getauscht worden).
Meine Frage nun. Kann es sein, dass bei "normaler" R8 Nutzung (damit meine ich bei zügiger Fahrweise, aber keine Rennstrecke) nach max. 5000km die Reifen schon abgenutzt sind und getauscht werden müssen?
Die Historie bei Audi ist leer. Werden Tausch der Reifen nicht in der Fahrzeug Historie bei Audi gespeichert oder findet das dann erst statt wenn das Fahrzeug aus dem Konzern heraus verkauft wird bzw. gibt es eine Audi interne Historie?
Eine Garantie bis 5 Jahre und 200.000km wird mit dazu verkauft, die den selben Umfang wie die Hersteller Garantieverlängerung hat. Ein Rennstrecken Fahrzeug möchte ich trotzdem keines unbedingt haben. Meine große Sorgen sind dann die Keramikbremsen, die nicht gerade günstig sind.

Gruß,
Marco

Beste Antwort im Thema

Es gibt wirklich Dinge die die Audi Garantie nicht übernimmt.

Guckst Du hier...😁😁😁

R8-schrott
21 weitere Antworten
21 Antworten

Zitat:

@Noope schrieb am 23. Mai 2017 um 00:49:23 Uhr:

Zitat:

Aber das Auto hab ich erst im März gekauft...und die Garantie auch 😉

Heißt die Garantie "Audi Gebrauchtwagen : plus Garantie bis zum 5. Fahrzeugjahr*" oder hat diese eine andere Bezeichnung?

Genau das ist die, konnte auch nur bis exakt zum 5. Jahr ab Zulassung versichern.

Zitat:

Genau das ist die, konnte auch nur bis exakt zum 5. Jahr ab Zulassung versichern.

Echt komisch. Sind Geräusche in der Garantiebedingung tatsächlich ausgeschlossen? Habe mir die Bedingungen vor Ort durchgelesen und meine genau diesen Absatz mit Geräuschen und weiteren Ausschlussklauseln gefunden zu haben. Leider habe ich die Garantiebedingungen nicht kopiert.

Jetzt muss ich gestehen, mein Audipartner meinte zu mir, wenn der Verkäufer das nicht übernimmt, dann müsste ich das selbst bezahlen. Ich hab seine Aussage so hingenommen und nicht kontrolliert. Ich kann aber das Heftchen später mal rausholen und lesen, was darin steht.

Es gibt wirklich Dinge die die Audi Garantie nicht übernimmt.

Guckst Du hier...😁😁😁

R8-schrott