GLC Coupé - ist cranberryrot/schwarz Ledernachbildung zu knallig?

Mercedes GLC C253

Hallo Leute

Endlich habe ich meinen GLC Coupé 250d fertig konfiguriert. Bis auf die Farbe der Sitze (Ledernachbildung ARTICO).

Der Innenbereich hat die folgende Konfiguration: AMG interior / Dachhimmel schwarz mit Schiebendach / Zierelememte Esche schwarz offenporig.

Auf echten Fotos (Autoscout usw.) scheinen die cranberryrot/schwarzen Sitze zum Teil sehr knallig zu sein. Vielleicht liegt es ja am Umgebungslicht. Hat jemand diese Sitze in seinem GLC Coupé? Mich würde interessieren ob diese Sitze eher knall rot sind oder Richtung bordeaux/weinrot gehen - also tatsächlich so dunkel sind wie auf den Konfigurationsfotos (was natürlich perfekt wäre).

Danke Euch schon Mal für allfällige Fotos und Erfahrungen mit dieser Farbe.

Gruss, Lazh

Beste Antwort im Thema

Ich habe genau die Sitze in dieser Farbe und muss sagen, dass sie keinesfalls knallig sind sondern eher dunkel und passend zum schwarz. Dazu unbedingt die schwarze Esche offenporig bestellen. Passt einfach perfekt zusammen.

27 weitere Antworten
27 Antworten

Begrüßungslicht kannst du über die Fahrzeugeinstellungen aktivieren. Ist eine tolle Show. Viel Spaß und allzeit gute Fahrt.

Begrüßungslicht funktioniert aber auch nur ab Dämmerung ! ( Lichtsensor )
MfG

ich hab cavansitblau mit cranberry gerade diese woche mein coupé bestellt - schon gespannt wie es in real aussieht. im juli/august kann ich auch photos dann teilen🙂))

Zitat:

@raim62 schrieb am 16. April 2017 um 12:36:33 Uhr:

Begrüßungslicht funktioniert aber auch nur ab Dämmerung ! ( Lichtsensor )
MfG

Habe Ich gerade ausprobiert,Begrüßungslicht funktioniert bei Dämmerung und ILS,Türleuchten hinten sind nur
Fähk innen sind noch nicht mal Kabel verlegt (ohne Ambiente ).

Ähnliche Themen

Guten Morgen ... hier nun ein paar Bilder zum Innenraum (puuuh, dauert das lange, bis sie hochgeladen sind)

Allen einen schönen Sonntag
Martin

980
981
983

Puuh bin ich froh diesen Thread geöffnet zu haben und mich folglich definitiv für cranberryrot entschieden zu haben. Habe meinen Wagen nun erhalten. Die dunkelrote Farbe sieht einfach sehr edel, dezent und zugleich sportlich aus. Keineswegs knallig. Passt perfekt mit schwarzem Innenraum und Selenitgrau :-)

Hier die Fotos:

Zitat:

@Lazh schrieb am 1. Juli 2017 um 10:36:58 Uhr:

Puuh bin ich froh diesen Thread geöffnet zu haben und mich folglich definitiv für cranberryrot entschieden zu haben. Habe meinen Wagen nun erhalten. Die dunkelrote Farbe sieht einfach sehr edel, dezent und zugleich sportlich aus. Keineswegs knallig. Passt perfekt mit schwarzem Innenraum und Selenitgrau :-)

Hier die Fotos:

Dem kann ich mich nach nun knapp 3 Monaten mit der Neuerwerbung nur anschließen. Ich freue mich jeden Tag, einzusteigen ... und nicht schwarz/schwarz/schwatz zu sehen 🙂 ...

Herzlicher Gruß und weiter viel Spass damit
Martin

Hallo,
ich möchte noch einmal das Thema Cranberryrot-Sitze aufgreifen.
Im Konfigurator für das GLC-Coupe werden unterschiedliche Versionen für Cranberryrot-Leder bzw.
Cranberryrot-Artico im Fond angezeigt. Bei der Lederdarstellung ist der rote Anteil größer.
Im AH aber auch im Online-chat mit MB konnte mir keiner eine eindeutige Aussage geben.

Meine Frage: Gibt es, wie auf den Bildern, wirklich unterschiedliche Muster der Rückbank?

Ich danke im Voraus für Eure Infos!
Viele Grüße Q5

Zitat:

Hallo,
ich möchte noch einmal das Thema Cranberryrot-Sitze aufgreifen.
Im Konfigurator für das GLC-Coupe werden unterschiedliche Versionen für Cranberryrot-Leder bzw.
Cranberryrot-Artico im Fond angezeigt. Bei der Lederdarstellung ist der rote Anteil größer.
Im AH aber auch im Online-chat mit MB konnte mir keiner eine eindeutige Aussage geben.

Meine Frage: Gibt es, wie auf den Bildern, wirklich unterschiedliche Muster der Rückbank?

Ich danke im Voraus für Eure Infos!
Viele Grüße Q5

Hallo Q5,

das ist ja wirklich etwas merkwürdig ... also, ich hab gleich mal nachgesehen, ich habe Leder Artico und die Optik ist wie Bild 2 (!).

Grüße
Martin

Gibt da event. einen Unterschied zwischen AMG und normal?

Das würde ich auch vermuten. Auf den Bildern sind unterschiedliche Sitze abgebildet, das sieht man an der Sitzgrafik.

Zitat:

@Daihen schrieb am 27. November 2017 um 07:31:51 Uhr:

Hmmmm ... der Konfigurator sagt mir: im Coupé gibt's cranberryrot NUR mit dem AMG-Interieur ...

Grüße
Martin

Zitat:

@Martin R schrieb am 27. November 2017 um 13:06:21 Uhr:

Zitat:

@Daihen schrieb am 27. November 2017 um 07:31:51 Uhr:

Hmmmm ... der Konfigurator sagt mir: im Coupé gibt's cranberryrot NUR mit dem AMG-Interieur ...

Grüße
Martin

Richtig. Aber probier mal AMG Interieur und z.B. GLC 43 AMG. Vielleicht ist da der Unterschied.

Deine Antwort