ForumMercedes GLC (C253, X253)
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLC
  7. Mercedes GLC (C253, X253)
  8. GLC Coupé - ist cranberryrot/schwarz Ledernachbildung zu knallig?

GLC Coupé - ist cranberryrot/schwarz Ledernachbildung zu knallig?

Mercedes GLC C253
Themenstarteram 17. Februar 2017 um 11:31

Hallo Leute

Endlich habe ich meinen GLC Coupé 250d fertig konfiguriert. Bis auf die Farbe der Sitze (Ledernachbildung ARTICO).

Der Innenbereich hat die folgende Konfiguration: AMG interior / Dachhimmel schwarz mit Schiebendach / Zierelememte Esche schwarz offenporig.

Auf echten Fotos (Autoscout usw.) scheinen die cranberryrot/schwarzen Sitze zum Teil sehr knallig zu sein. Vielleicht liegt es ja am Umgebungslicht. Hat jemand diese Sitze in seinem GLC Coupé? Mich würde interessieren ob diese Sitze eher knall rot sind oder Richtung bordeaux/weinrot gehen - also tatsächlich so dunkel sind wie auf den Konfigurationsfotos (was natürlich perfekt wäre).

Danke Euch schon Mal für allfällige Fotos und Erfahrungen mit dieser Farbe.

Gruss, Lazh

Beste Antwort im Thema

Ich habe genau die Sitze in dieser Farbe und muss sagen, dass sie keinesfalls knallig sind sondern eher dunkel und passend zum schwarz. Dazu unbedingt die schwarze Esche offenporig bestellen. Passt einfach perfekt zusammen.

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten

Im Konfigurator sieht das rot in der Tat eher dunkel aus. Das hat mich sehr angesprochen, und wäre so auch meine erste Wahl. Auf den Fotos im Prospekt und einigen Aufnahmen (youtube, war glaube ich eine Fzg.-Präsentation in Russland/Nähe Moskau) erscheint es deutlich heller. Das wäre mir zu hell ...

Nun hat eine gute Freundin vor 2 Wochen ihr neues C-Klasse Cabrio bekommen und auch innen cranberryrot gewählt. Es ist somit die gleiche Farbe, es fehlen ggü. dem GLC-Coupe nur die schwarzen Seitenwangen. Ich hab mir das natürlich gleich mal im Original angesehen ... und muss leider sagen, die Ansicht im Konfigurator passt NICHT. Es ist heller ....

Ob man es als "knallig" bezeichnen möchte ... Geschmackssache. Das erscheint mir etwas übertrieben ... aber es ist nicht so dezent, wie es der Konfi. suggeriert.

Bilder hab ich leider keine.

Grüße

Martin

am 17. Februar 2017 um 16:12

http://....mercedes-benz-passion.com/.../

Da findest du unten noch ein paar Fotos mit Crannberryrot/Schwarz. Ich persönlich habe die Farbe in der C-Klasse gesehen und fand sie ansprechend. Bei ein paar Fotos dort ist die Sonne relativ hell.

Deine Kombi hätte ich auch genommen, hätte ich neu gekauft.

Ich habe genau die Sitze in dieser Farbe und muss sagen, dass sie keinesfalls knallig sind sondern eher dunkel und passend zum schwarz. Dazu unbedingt die schwarze Esche offenporig bestellen. Passt einfach perfekt zusammen.

Themenstarteram 19. Februar 2017 um 21:30

Vielen Dank für die Antworten. Endlich ein Innenraumfoto dass exakt meiner Bestellung enspricht. Danke GlobalMichael! Die Farbe sieht sportlich und zugleich edel aus. Habe die Aussenfarbe in selenitgrau bestellt. Hoffe die Kombination passt dann.

Habe noch gesehen, dass du Komfortsitze hast. Lohnt sich der 'kleine' Aufpreis oder doch lieber in Fernlichtassisstenten investieren? Ich habe noch Luft für ca. 200-300 Franken.

Gern geschehen, freut mich doch wenn ich helfen konnte. Ich habe die Farbe in einem C205 gesehen und war sofort begeistert. Da meine E-KLasse vorher grau war, habe ich jetzt wieder weiss bestellt und muss sagen, es passt super zusammen. Und ja, es sieht sportlich und gleichzeitig auch edel aus, das Rot wirkt nicht zu poppig.

Die Komfortsitze waren für mich ein Muss, da ich hier von meiner vorherigen E-Klasse verwöhnt war, Ausserdem fahre ich viel Langstrecke .. Nach meiner ersten Tour von Basel nach München letzte Woche habe ich festgestellt, dass es die richtige Entscheidung war .. Für mich passen die Sitze wunderbar, gerade wegen der ausziehbaren Unterschenkelauflage - also bei Langstrecke unbedingt bestellen. Und wenn Langstrecke, ja, unbedingt auch das ILS bestellen ..

Ich hole das Thema für alle, die mit etwas Farbe im Innenraum liebäugeln, noch einmal hoch.

Ich hatte ursprünglich das AMG-Int. mit Artico/Dinamica schwarz bestellt, quasi als "auf Nummer-sicher-gehen"-Lösung, obwohl das Cranberryrot mich von Anfang an sehr angesprochen hat. Aber es gab ja keine Möglichkeit, das im Original zu sehen, die Händler-Erstausstattung war fast durchweg innen schwarz ... bis ich Ende Januar auf dem Hof einer großen Niederlassung ein weißes Coupé mit just dieser Innenausstattung gesehen habe. Gesagt, getan ... 3 Tage vor Toresschluss wurde umbestellt ... am Gründonnerstag konnte ich mein Coupe abholen ... und bin schlicht begeistert. Das Cranberryrot ist wirklich alles andere als knallig, und das ist auch gut so. Die Bilder im Prospekt geben es m. E. deutlich zu hell wieder. Das von GlobalMichael eingestellt Bild trifft es gut, ich würde sagen, im Original wirkt es dann noch dezenter. Mit der Außenlackierung diamantsilber harmoniert es hervorragend, aber auch iridiumsilber, weiß, schwarz und selenitgrau werden bestens dazu passen ... mit braun oder blau würde ich es eher nicht kombinieren.

Es macht jedesmal Freude, einzusteigen und etwas Farbe statt durchgängig schwarz zu genießen. Für manche mag das Folgende nun ein Sakrileg sein, aber da mit Cranberryrot eine Zwangskombination mit schwarzem Innenhimmel einhergeht und ich nicht noch mehr schwarz wollte, habe ich mich bei dem Innendekor für Wurzelnussholz entschieden ... was mich gleichwohl bis zuletzt etwas zweifeln ließ. Aber auch hier: es passt viel besser, als evtl. befürchtet ... nicht zuletzt, weil das Holzdekor recht dunkel und die Maserung dezent ist. Subjektiv nimmt es dem Interieur etwas Sportlichkeit und trimmt es in Richtung elegant. Wer das nicht mag, für den wird sicher Esche schwarz offenporig, oder ggfs. Carbon, die bessere Wahl sein ...

Ich werde es demnächst einmal fotografieren und hier einstellen ...

Beste Ostergrüße

Martin

Auf die Bilder bin ich gespannt.

Ich kombiniere Wurzelnuss mit Sattelbraun und Cavansitblau.

Zitat:

@Martin R schrieb am 15. April 2017 um 09:44:50 Uhr:

Ich hole das Thema für alle, die mit etwas Farbe im Innenraum liebäugeln, noch einmal hoch.

Ich hatte ursprünglich das AMG-Int. mit Artico/Dinamica schwarz bestellt, quasi als "auf Nummer-sicher-gehen"-Lösung, obwohl das Cranberryrot mich von Anfang an sehr angesprochen hat. Aber es gab ja keine Möglichkeit, das im Original zu sehen, die Händler-Erstausstattung war fast durchweg innen schwarz ... bis ich Ende Januar auf dem Hof einer großen Niederlassung ein weißes Coupé mit just dieser Innenausstattung gesehen habe. Gesagt, getan ... 3 Tage vor Toresschluss wurde umbestellt ... am Gründonnerstag konnte ich mein Coupe abholen ... und bin schlicht begeistert. Das Cranberryrot ist wirklich alles andere als knallig, und das ist auch gut so. Die Bilder im Prospekt geben es m. E. deutlich zu hell wieder. Das von GlobalMichael eingestellt Bild trifft es gut, ich würde sagen, im Original wirkt es dann noch dezenter. Mit der Außenlackierung diamantsilber harmoniert es hervorragend, aber auch iridiumsilber, weiß, schwarz und selenitgrau werden bestens dazu passen ... mit braun oder blau würde ich es eher nicht kombinieren.

Es macht jedesmal Freude, einzusteigen und etwas Farbe statt durchgängig schwarz zu genießen. Für manche mag das Folgende nun ein Sakrileg sein, aber da mit Cranberryrot eine Zwangskombination mit schwarzem Innenhimmel einhergeht und ich nicht noch mehr schwarz wollte, habe ich mich bei dem Innendekor für Wurzelnussholz entschieden ... was mich gleichwohl bis zuletzt etwas zweifeln ließ. Aber auch hier: es passt viel besser, als evtl. befürchtet ... nicht zuletzt, weil das Holzdekor recht dunkel und die Maserung dezent ist. Subjektiv nimmt es dem Interieur etwas Sportlichkeit und trimmt es in Richtung elegant. Wer das nicht mag, für den wird sicher Esche schwarz offenporig, oder ggfs. Carbon, die bessere Wahl sein ...

Ich werde es demnächst einmal fotografieren und hier einstellen ...

Beste Ostergrüße

Martin

Ich habe meinen GLC auch am Gründonnerstag abgeholt,habe unterwegs festgestellt beim Tagfahrlicht ,leuchten neuerdings auch die Rücklichter.Dann noch etwas die rotweissen Leuchten in den hinteren Türen leuchten bei mir nicht wenn die Türen geöffnet werden,vorn sind sie in ordnung.Wie sieht das bei Dir aus.

Die besten Ostergrüße gehen auch an Dich.Klaus

In den hinteren Türen sind standardmäßig nur Reflektoren. Da muss schon die Ambientebeleuchtung geordert werden.

Zitat:

@dakota22 schrieb am 15. April 2017 um 18:41:29 Uhr:

Zitat:

 

Ich habe meinen GLC auch am Gründonnerstag abgeholt,habe unterwegs festgestellt beim Tagfahrlicht ,leuchten neuerdings auch die Rücklichter.Dann noch etwas die rotweissen Leuchten in den hinteren Türen leuchten bei mir nicht wenn die Türen geöffnet werden,vorn sind sie in ordnung.Wie sieht das bei Dir aus.

Die besten Ostergrüße gehen auch an Dich.Klaus

Glückwunsch und eine knitterfreie Fahrt!

Aber dass die Rücklichter permanent leuchten, kann ich nicht bestätigen. Oder was meinst du?

Zitat:

@Totti-Amun schrieb am 15. April 2017 um 19:40:32 Uhr:

Zitat:

@dakota22 schrieb am 15. April 2017 um 18:41:29 Uhr:

 

Glückwunsch und eine knitterfreie Fahrt!

Aber dass die Rücklichter permanent leuchten, kann ich nicht bestätigen. Oder was meinst du?

Ja ich habe das bei anderen Fahrzeugen auch bei anderen GLC,s noch nicht gesehen.Entweder das ist neu oder ich habe eine andere Einstellung.(Ich finde es besser Tagfahrlicht mit Rücklicht)

Lässt sich das vielleicht in den Fahrzeugeinstellungen einrichten? Früher konnte man ja auch einmal das Tagfahrlicht deaktivieren. Ist ja aber heute Pflicht.

Bei der C-Klasse werden die Rückleuchten wohl aussenlichtabhängig dazugeschaltet. Kann das jedenfalls für meinen S205 bestätigen. Nehme daher an, dass das beim GLC ähnlich ist.

1.) Draußen hell: Tagfahrlicht vorne

2.) Draußen halbdunkel: Tagfahrlicht vorne + Rückleuchten

3.) Draußen dunkel: Abblendlicht vorne + Rückleuchten

 

"Ich habe meinen GLC auch am Gründonnerstag abgeholt,habe unterwegs festgestellt beim Tagfahrlicht ,leuchten neuerdings auch die Rücklichter.Dann noch etwas die rotweissen Leuchten in den hinteren Türen leuchten bei mir nicht wenn die Türen geöffnet werden,vorn sind sie in ordnung.Wie sieht das bei Dir aus.

Die besten Ostergrüße gehen auch an Dich.Klaus"

Hallo Dakota,

ich weiß, Du warst ganz früh dran ... ich bin erst um 11.30 Uhr eingetroffen und habe das Fzg. ca. 14.45 Uhr übernommen. Man ist sich daher sicher nicht über den Weg gelaufen ... :) Das mit dem Mitleuchten der Rücklichter bei Tagfahrlicht wäre klasse ... muss nachher mal nachsehen. Ich wollte es ohnedies auf die "Skandinavienschaltung" umcodieren lassen. Bei mir leuchten im Übrigen bei den hinteren Türen rote Ausstiegsleuchten, ich habe aber auch die Ambientebeleuchtung...

Dafür fehlt mir - und ich habe ILS - das eigentlich erwartete Begrüßungslicht. Es blinkt beim Öffnen nur mal kurz der Blinker. Ist zwar nur ein optischer Effekt ohne echten Nutzwert, aber nett wäre es schon.

Grüße

Martin (der, wenn das Wetter hält, nachher mal ein hübsches Plätzchen zum Fotos schießen suchen wird)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLC
  7. Mercedes GLC (C253, X253)
  8. GLC Coupé - ist cranberryrot/schwarz Ledernachbildung zu knallig?