Sync 2 Software Update

Ford Mondeo Mk5 (BA7)

Hallo, ich habe nen 12/2015 Mondeo mit Sony Sync 2.
Gibts dafür ein Update?

Beste Antwort im Thema

Hallo, es ist erschreckend wie immer und immer wieder im gleichen Thema die links für den Download gesucht werden. Und immer wieder wird der link mit der fehlerhaften Sync2 Software von Fodcom gepostet.

Es gibt da eine Version die keine Fehler hat, zu der es eine Anleitung gibt die keine Fragen offen lassen. Aber immer wieder kommt das Ding von Fordcom.

Hier ist der Link mit dem guten Update.

Zu dem auch das Viedeo passt. Allerdings sind die Autoren und ersteller des 3.10 Updates was gezeigt wird nicht gefragt worden ob sie damit einverstanden sind. Na ja ist halt Internet.

https://www.youtube.com/watch?v=wYPPxhm4684&feature=youtu.be

Hier ist der Link

http://mondeo-mk5.de/index.php/Thread/1068-SYNC-2-SW-update/?pageNo=16

Antwort 306

Doc

106 weitere Antworten
106 Antworten

im Focus Forum gibt es einen Link zum FIX für das fehlende Logo
klick

hat bei mir ohne Probleme funktioniert,hatte das bannko Update auf 3.10 installiert

Sync2 Navi aktivierung mit original lizenz.
Bei interesse bitte melden PN

Hallo Leute,
Händler hat mir das neueste Update aufgespielt!
Ist dies im Bild die neueste Version, oder sehe ich noch an anderer Stelle die Versionsnummer?

20170421-185852

Hi, tut mir leid, aber das ist eine - durchaus noch taugliche- gut 2 Jahre alte 4.32er Version, die dann durch die - numerisch niederer klingende - 3.08 er und erst vor 2 Monaten 3.10 er Version abgelöst wurde.War hier im Forum auch Thema.
Und die Naviversion liegt mittlerweile bei 5.67.....
Soviel zum Updatevermögen des Händlers

Ähnliche Themen

Nein, die neuste ist eine 3.10 Die 3.62 ist schon ein wenig älter.

Doc

Nichts durcheinander bringen: Mit 3.62 war in dem Foto die Naviversion bezeichnet, die ist aktuell wie gesagt bei 5.67 angekommen.
Die alte eigentliche Sync2- Buildversion beginnt da mit 4.32 von 2014, und die hat heutzutage die Bezeichnung 3.10 16180

Hammer, der Meister sagte mir noch, hätten es nochmals getestet und alle Updates wären installiert. Es gäbe nichts Neueres, was hat er falsch gemacht?
Was muss er machen, damit ich die Neueste Version bekomme?
Hat um 9.30 den Wagen bekommen, er hat bis 16.00 Uhr gebraucht! Hätte zwei Abbrüche gegeben.... immer spinnt der Server beim Händler, bis jetzt hat noch kein Update auf Anhieb geklappt.

Kann mir einer einen USB-Stick für einen kleinen Obolus mit der richtigen Version senden. Danke für eine PN.

Also, mit dem Serverabbruch während des Online- Updates bei Ford auf deren Geräten scheint beinahe die Regel zu sein. Hab ich selbst schon mal mitgekriegt und andere hier scheinen es auch zu kennen. Ist wohl n Problem bei Ford in Köln im Rechenzentrum, wenn zu viele Händler auf den Servern Daten abfragen, einfach zuviel fürs System.

Du kannst dir aber bei www.fordcom.de unter Downloads oder Updates die aktuelle Sync2 Software ( sie beinhaltet die aktuelle Navisteuerungssoftware) also das 3.10 er Paket runterladen, auf' m Pc auf nen frisch formatierten Stick entpacken und diesen dann bei laufendem Motor in den USB- Anschluss unter der Klimaanlage einstecken, und dann ca 30 min Geduld......Das sollte wohl funktionieren.

Zitat:

@Xrayfuzzy schrieb am 22. April 2017 um 23:54:17 Uhr:

Also, mit dem Serverabbruch während des Online- Updates bei Ford auf deren Geräten scheint beinahe die Regel zu sein. Hab ich selbst schon mal mitgekriegt und andere hier scheinen es auch zu kennen. Ist wohl n Problem bei Ford in Köln im Rechenzentrum, wenn zu viele Händler auf den Servern Daten abfragen, einfach zuviel fürs System.

Du kannst dir aber bei www.fordcom.de unter Downloads oder Updates die aktuelle Sync2 Software ( sie beinhaltet die aktuelle Navisteuerungssoftware) also das 3.10 er Paket runterladen, auf' m Pc auf nen frisch formatierten Stick entpacken und diesen dann bei laufendem Motor in den USB- Anschluss unter der Klimaanlage einstecken, und dann ca 30 min Geduld......Das sollte wohl funktionieren.

Danke Dir, funktioniert dies gut und brauche ich da viel Wissen um das runter zu laden und zu installieren? Bleibt die Garantie erhalten? Verstehe echt nicht, dass Ford mir eine alte Version installiert, wenn es doch längst eine neuere 3.10 / 5,67 gibt.

VG Rainer

Na, kompliziert ist das alles nicht, solange du nach dem Download weißt, wo du auf deinem PC deine Dateien wiederfindest, und wie und wohin du das gedownloadete ( schreckliches Wort - hoffentlich ist kein Germanist hier online) Paket entpackst, am besten halt gleich auf nen leeren USB- Stick.
Meine Garantie hat meinen Händler diesbezüglich nicht tangiert. Natürlich hast du - wie jeder hier im Forum - für die Folgen deines Handelns die alleinige Verantwortung.
Das sollte dich aber nicht von diesem vergleichsweise einfachem Vorgang abhalten.
Nur Mut,haben hier schon viele gemacht.
Ach ja, hab keine zu hohen Erwartungen: nach dem Update kommen immer noch keine Zuckerwürfel oder leckerer Kaffee irgendwo heraus. Die evtl Neuerungen ggü. deiner alten Version sind eher im Hintergrund tätig. Aber das System sollte viel besser flutschen. Das Update ist die geringe Mühe jedenfalls wert.

Ist doch ganz einfach in Deutsch: heruntergeladene :-)

Oh, danke. Ich bitte um Nachsicht: ich als Ostwestfale im Schwäbischen tu mich mit dem Hochdeutsch hier mittlerweile manchmal schwer. ;-)

Zitat:

@Rainer007 schrieb am 21. April 2017 um 20:40:10 Uhr:

Hammer, der Meister sagte mir noch, hätten es nochmals getestet und alle Updates wären installiert. Es gäbe nichts Neueres, was hat er falsch gemacht?
Was muss er machen, damit ich die Neueste Version bekomme?
Hat um 9.30 den Wagen bekommen, er hat bis 16.00 Uhr gebraucht! Hätte zwei Abbrüche gegeben.... immer spinnt der Server beim Händler, bis jetzt hat noch kein Update auf Anhieb geklappt.

Die haben dir bestimmt das ACM Update aufgespielt und nicht für das Sync... war bei mir damals auch als ich die Updates noch nicht selbst gemacht habe.

Meinst du das APIM - Update?

Deine Antwort