Ford Sync2 Update

Ford Focus Mk3

http://www.motor-talk.de/forum/sync-modul-update-t5456359.html

Hier, für alle die es interessiert 🙂

Dazu noch mal der Link:

http://ivsu.binaries.ford.com/.../...8updatepackageEULangpack1Rev2.zip

Während es in Deutschland quasi als aufregend bezeichnet wird, das Auto selbst "up zu daten", ist es in den USA Alltag. Verstehe nicht, warum es hier nicht genauso läuft. (Man kann ja an den Werkstattbesuchen verdienen, "kundenfreundlich"😉

Ladet es einfach runter, entpackt es auf einen Stick und los gehts. Folgt einfach den Meldungen auf dem Bildschirm und wartet (ca 30min) bis es sagt, dass es fertig ist.

Das ist das offizielle Update für Europa vom offiziellen Ford Server, also keine Angst.

Edit: hier der Wiki Link zum Update, aber noch Rev1 https://en.wikipedia.org/wiki/MyFord_Touch

Beste Antwort im Thema

Hallo Zusammen,

es ist mir, Bannko aus dem fordownersclub.com mit dem Update. Spreche auch ein bisschen Deutsch. Als der Update so viele von sie möchten, ich mache es ein bisschen einfacher fuer sie.
Also Sie können mir auch hier eine Nachricht schicken und ich stelle der Link zur Verfügung.

MFG.

PS: Immer, "UPDATE ON YOUR OWN RISK" hehe 😉

1535 weitere Antworten
1535 Antworten

Bei mir lief das Update auch einwandfrei, hab es nun schon eine Weile drauf. Verbesserungen konnte ich leider keine feststellen, auch keine höhere Lautstärke (habe auch das Premium-System mit 9 Lautsprechern). Was neulich aber passiert ist: Ich habe eine Nachricht (SMS) erhalten, als mein iPhone verbunden war. Dies wurde angezeigt und habe sie mir vorlesen lassen. Da ich aber ein Wort nicht verstanden habe, wollte ich sie "ansehen". Also draufgeklickt, dann kam eine nicht lesbare Fehlermeldung wie bei einem Windows-PC, anschließend schaltete das System komplett aus und nach ca. 2. Min fuhr es mit "programmierter Systemwartung" wieder hoch. Dann erneut probiert, genau das Gleiche. Habe dann sicherheitshalber die SMS im Sync gelöscht. Hat jemand gleiche Erfahrungen gemacht?

Zitat:

@Fordstern schrieb am 10. März 2017 um 10:29:03 Uhr:

Zitat:

@lkrys schrieb am 9. März 2017 um 17:06:33 Uhr:

Habt ihr jetzt nach dem Update auch beim Türöffnen den weisse Bilschirm ohne Logo. und erst beim Starten kommt das Logo?

Jupp! Ist bei mir jetzt auch so! Kein direktes Logo mehr sondern ein ziemlich heller weißbläulicher Bildschirm.

Weitere Veränderungen = Fehlanzeige!?

Also ich hab irgendwie nach dem Update auch null gemerkt? 😕

Iss aber nicht schlimm. Hauptsache es geht überhaupt noch... 😁

Hallo Leute, bitte hier das FIX fuer WEISSE BILDSCHIRM ohne Ford Logo:
https://mega.nz/#!JMYjXCQQ!JtCp96sL78lzhfNMaH6n3g54kZKskwcWQNDxYuJqNMs

Installation dauert ein paar Sekunden.

@Bannko, danke, wie genau muss man dieses Fix installieren?

Datei aufn Stick, installieren. Wäre mein logischer Gedanke.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Olli1988 schrieb am 12. März 2017 um 18:20:51 Uhr:

@Bannko, danke, wie genau muss man dieses Fix installieren?

Sicherlich einfach auf einen USB Stick packen und dann in den USB Stick in die USB Schnittstelle des Sync 2 einführen und anschließend die Meldungen auf dem Display folgen... Mensch ey stell dich nicht so an.

Sehr unlogisch @Toe, da man keine Daten auf den Stick installieren kann, wenn dann verschieben und kopieren!

@rik84, einfach auf den usb packen wird niemanden zum erwünschten erfolg weiterbringen!

Entpacken ist ja schon logisch, was ihr beiden nicht erwähnt habt, aber die Ordnerverschiebungen und dann gibt es nochmal gepackte Daten im Unterordner der Software, ob die auch alles nochmal entpackt werden muss, wäre viel interessanter zu wissen, aber erstmal die Leute dumm anmachen, dass habt ihr beide immer sehr gut drauf, danke, aber so braucht keiner eine Antwort von euch!

Datei aufn Stick, komma, installieren. Was ist da dran nicht zu verstehen?

Oder hab ich geschrieben "Datei auf den Stick installieren"?
Seh ich grad nicht so...

Mach dirs nicht schwerer wies ist....

Da du mich angreifst muss ich mich korrigieren.

Du bist derjenige den man wohl als Dau verstehen kann. Wenn du nur einen Funken Ahnung von der Materie hättest wüstest du wie das funktioniert und würdest jetzt nicht solch einen Stuß von unterordnern und nochmals entpacken schreiben. Und wenns so kompliziert wäre hätte das Bannko sicher detailiert rein geschrieben. Dazu hab ich noch nirgends irgendwelche dateien in unterordner entpackt, wohin auch immer...

Manmanman.

Und das man die gepackte Datei von nem Dl nicht installieren kann sollte man auch wissen wenn man sowas macht. Ansonsten eher Finger weg...so sindse aber, bricken ihre Geräte die sie mittels Dateien ausm web gekillt haben und dann...

Sollte man doch wissen wenn man vorher das Update auch gemacht hat

Zitat:

@Toe schrieb am 12. März 2017 um 18:31:51 Uhr:

Datei aufn Stick, komma, installieren. Was ist da dran nicht zu verstehen?

Oder hab ich geschrieben "Datei auf den Stick installieren"?
Seh ich grad nicht so...

Mach dirs nicht schwerer wies ist....

Danke an Bannko!

Hab zuerst ein bißchen rum gespielt mit der Datei und das Bild im Ordner in passender Auflösung, Format usw getauscht. Da kam aber die Fehlermeldung, dass die Installation zu groß sei. (1,09mb statts 0,75mb Foto). Vielleicht lag es auch an der Veränderung des Zip Paketes? Ach egal. Ich hab jetzt ein Logo statt des weißen Screens.

Vielen Dank nochmal!

Dsc_0411.jpg

Hey Leute, das muss euch der Neid lassen, manche hier sind im Programmieren vom Sync ganz schön fit. Respekt.

@ Bannko: gibts das Fix auch mit dunklem Hintergrund mit Logo?
Nur mal als Frage

Bannko ist nicht in diesem Forum.

Hat schonmal Jemand das komplette Paket installiert bekommen?

Doch, Bannko ist hier im Forum. Er hat weiter oben den Fix gepostet 😉

Meinst Du das normale Update auf 3.10?

Zitat:

@Bannko schrieb am 12. März 2017 um 18:4:07 Uhr:

Hallo Leute, bitte hier das FIX fuer WEISSE BILDSCHIRM ohne Ford Logo:
https://mega.nz/#!JMYjXCQQ!JtCp96sL78lzhfNMaH6n3g54kZKskwcWQNDxYuJqNMs

Installation dauert ein paar Sekunden

Bannko...nö

Datei einfach aufn Stick ist nicht, wie unser das der Softwareprofi @Toe weis machen möchte.

1. Datei von Bannko downlaoden
2. Datei entpacken
3. Ordner SyncMyRide und Datei autoinstall.IST direkt auf den Stick kopieren/verschieben
4. Stick ins USB vom Ford, dann sollte es zu installieren gehen

Hab es 2 kopieren müssen, denn nach den logischen denken von manchen hier geht es nicht, man muss es schon genau machen!

Deine Antwort