Memory nachrüsten

Audi A6 C6/4F

Hallo zusammen,
hab in der SUFU leider nix passendes gefunden.
Gibt es eine möglichkeit Memory nachzurüsten, wenn bereits elektrische Sitze vorhanden sind? Ist es vielleicht nur den Schalter in der Tür einzubauen? Steuergerät tauschen? Hat jemand Preise und Ahnung vom zeitlichen Aufwand?
Danke😕

Beste Antwort im Thema

Wieso wird hier eigentlich immer wieder behauptet, dass die Motoren anders sind???
Das ist definitiv falsch, ich habe die Umrüstung selber schon ein paar Mal gemacht.
Das sieht man im übrigen auch im Etka, da es keine speziellen Motoren mit Memory gibt, das übernimmt alles das Steuergerät selber

338 weitere Antworten
338 Antworten

Hmm, T und R sind Steuergeräte mit gleichen Funktionsumfang. Das T wurde aber ab 22/10 verbaut und das R bis 22/10.
Und R habe ich jetzt drinnen. Ist schon irgendwie komisch. Normalerweise müsste jedes SG das Kessy kann oder auch nur Spiegelanklappung oder Ablendung auch die Funktion für die Memorysitze haben.

Genau das hatte ich mir damals auch gedacht selbst Ambientebeleuchtung ist Verbaut. Zuerst dachte ich das mein Stg. defekt war und hatte mir dann ein gleiches besorgt ohne Erfolg also selbes spiel! Dann halt das eine mit R (aber wie gesagt noch nicht sicher) und es ging sofort!

wäre toll wenn du nachschauen könntest.
Hoffe bloß das du nicht R verbaut hast dann weiß ich nämlich nicht was ich machen soll da ich das ja schon verbaut haben 🙂

So das zu sehende Stg. war verbaut und das im VCDS ist aktuell drin :-)

Asset.JPG
Asset.JPG
Ähnliche Themen

Hmm, ok, Danke dir. Soll ich jetzt mein austauschen oder nicht. Habe ja auch R verbaut. Was meint ihr. Trotzdem probieren?

Hast du VCDS? Schau mal ob die Signale glaube unter Messwerblöcke ankommen! Also wenn du eine Taste an der Memory Bedienung drückst sollte aus einer Null eine 1 Kommen!

Hi,
versuch im Beifahrersteuergerät Byte 7 Bit1 zu codieren, hat bei mir geholfen.

http://www.motor-talk.de/.../...t-probleme-beim-codieren-t5448964.html

Ja, die Tasten der Memorybedieung werden vom Steuergerät erkannt.

Leuchtet bei dir das Rote Lämpchen zum Speichern?

ne, das leuchtet nicht. On/Off leuchtet wenn ich drücke

Dann wird es das Stg. sein! Genau das selbe hatte ich auch :-)

na Toll, dann kauf ich halt ein R und tausch mein R aus. Irgendwie ist das doch blödsinnig.
Ich kann das da nicht nachvollziehen. Da ist auf Garantie eine Codierung falsch

Zitat:

@serdom schrieb am 7. März 2017 um 19:19:57 Uhr:

Hi,
versuch im Beifahrersteuergerät Byte 7 Bit1 zu codieren, hat bei mir geholfen.

http://www.motor-talk.de/.../...t-probleme-beim-codieren-t5448964.html

hast du es versucht?

hab ebenfalls das Tür-Stg. mit der Endung R und lief erst nach der Codierung.

Glaube das habe ich auch schon probiert. Hatte nichts gebracht. Schau am We aber nochmal nach. In der Woche kann ich nicht.

So liebe Leute. Das Problem ist gelöst. Memory funktioniert. Es lag an der Codierung. Ich habe die von "Alesandro44" genommen. Danke dir 🙂
Leider ist es nicht ganz nachvollziehbar was sie nun geändert hat. Da die Haken in der Codierliste immer noch die selben sind wie vorher. naja. Hauptsache es funktionier 😉

Danke

Deine Antwort