Beschlagene LEDs

VW Passat B8

Ich habe wie auf dem Bild ersichtlich auf einer Seite beschlagene LEDs.
Lässt sich das irgendwie beheben?

Dsc-1696
49 Antworten

Könnte mit einem Parkschaden vor einiger Zeit zusammenhängen.
Da werde ich wohl mein Auto wieder einmal in der Werkstatt abgeben müssen. 🙁

Mal sehen, ob mir die einen neuen Scheinwerfer spendieren...

Zitat:

@gruru schrieb am 6. November 2016 um 19:41:42 Uhr:

Könnte mit einem Parkschaden vor einiger Zeit zusammenhängen.
Da werde ich wohl mein Auto wieder einmal in der Werkstatt abgeben müssen. 🙁

Mal sehen, ob mir die einen neuen Scheinwerfer spendieren...

Hallo,
ich habe bei meinem Passat HL diegleichen Probleme--beide Scheinwerfer beschlagen.
Der Wagen ist neu und hat 380 km runter.

Weist Du den Grund für das Beschlsgen Deiner Scheinwerfer?

Grüße

Das ist normal bei den LED Scheinwerfern, solange das nicht anhaltend bleibt. Es liegt unter anderem mit den Temperaturunterschieden zusammen. Meiner hatte das beim rausfahren aus dem Autohaus. Am nächsten Tag war es wieder weg. Hängt auch damit zusammen, dass die LEDs einfach nicht mehr richtig warm/heiß werden, wie das bei den Halogenlampen der Fall war. Sollte das Problem jedoch dauerhaft auftreten soll laut 🙂 nur ein Austausch helfen, wobei nicht garantiert ist, dass es damit endgültig behoben ist!

Danke für die schnelle Antwort!

Dann warten wir mal ab...2 Jahre Garantie...da kommt noch mehr zusammen😁.

Grüße aus dem Pott🙂

Ähnliche Themen

Wie oben schon geschrieben: Das hatte meiner die ersten Wochen und der Passat eines Bekannten auch. Warte mal, ob das nach ein paar Monaten immer noch auftritt. Die Chancen für "nein" sind recht hoch 🙂

Angeblich ist das normal, wenn man LEDs hat.
Laut Werkstatt ist das bauartbedingt. Sollte aber während der Fahrt verschwinden.
Bei mir würde das auch jeden Tag weggehen, wenn ich bloss weit genug Fahren würde. 😉
Im Kurzstreckenbetrieb ist es normal, wenn die Lampe Blind bleibt.

Solange es nur beschlagen ist, ist es noch stand der Technik. Wenn sich Tropfen bilden sollte was unternommen werden.
Kaltes feuchtes Wetter begünstigt das Beschlagen.
Wird Zeit dass es nomal wärmer wird

Gruß
Markus

Stimmt. Im Sommer schaffe ich es auch mit Scheinwerfern rumzufahren, die nicht blind sind.
Aber nur wenn es nicht gerade regnet. 😉

soo wenig Wärme geben die LED auch nicht ab...Soll bis 80% der Leistung noch in Wärme umgesetzt werden, was die Lebensdauer verringert. VW hat daher sogar eigene Lüfter spendiert, die auf dem Gehäuse draufsitzen. Evtl. ist da eines defekt? Die Dinger hört man, musst mal prüfen...auf jeden Fall pervers, dass ein Autoscheinwerfer gekühlt werden muss.
Grad fällt mir noch ein, dass auch meine IKEA-Lese-LED (1W glaube ich) richtig warm wird.
ciao

Hallo, ich möchte mich auch beteiligen. Das Thema beschlagene Scheinwerfer kenne ich auch. Der Händler teilt mit, dass es der Stand der Technik sei. Bei mir sind es Beide LED Scheinwerfer. Die Beschlagen so heftig, dass man wenig sieht. Es solle nach 15 Min fahren weg gehen. Keine Chance!

Asset.JPG
Asset.JPG
Asset.JPG

Die Bilder entstanden nach 45 Min. fahren

Und wie lange bleibt das dann? Du kannst sie auch tauschen lassen was aber nicht bedeutet dass es danach weg ist...!

So kenne ich das auch - Stand der Technik.
Wenn es ein paar Tage hintereinander feucht ist, bekomme ich das auch nicht weg.
Sicht ist nur unwesentlich schlechter, aber ich werden dann regelmäßig vom Gegenverkehr angeblinzelt.
Bin mir aber nicht sicher, ob ich mich über die Anteilnahme freuen soll. 😉

Kann ich bestätigen - wenn es feucht/nass ist, dann beschlägt bei mir immer beifahrerseitig der LED-Scheinwerfer.
Lt. Werkstätte - ist normal, kann/wird nicht behoben.
Habe mich damit auch abgefunden.

Hi

Das scheint ein großes Problem bei Valeo zu sein, denn auch die AFL Scheinwerfer vom Vectra C FL sind davon betroffen und die sind von Valeo. Komisch das die Hella AFL Scheinwerfer vom VFL Vectra C das nicht haben und alle anderen nicht Valeo haben es auch nicht.

Bloß gut, das Opel bei den neuen Matrix LED nicht Valeo hat.😁

Dscf0983
Dscf0982
Deine Antwort