Beschlagene LEDs
Ich habe wie auf dem Bild ersichtlich auf einer Seite beschlagene LEDs.
Lässt sich das irgendwie beheben?
49 Antworten
Lieber beschlagene LEDs im Passat, als Opel ;-)
Also meine LED-Scheinwerfer waren nur am Anfang beschlagen (gefühlt, erste 2 - 3 Tage nach Auslieferung).
Zitat:
@foswin schrieb am 11. Februar 2017 um 13:21:27 Uhr:
Lieber beschlagene LEDs im Passat, als Opel ;-)
Dummes Geschwätz.😠
Nicht drauf reagieren. 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
@toto07 schrieb am 11. Februar 2017 um 13:36:33 Uhr:
Nicht drauf reagieren. 😉
Ok😁
Die Scheinwerfer sind nach 2 Stunden stehen in der Garage wieder klar. Die Lichtausbeute ist ca 40-50% schlechter. Gegenverkehr hat bei mir auch geblinzelt da die Scheinwerfer beim Fernlicht den Himmel beleuchten. Wurde durch SW Update behoben. Händler tauscht die Scheinwerfer nicht.
schon nen heftiges Beschlagen.
Bei mir war es lediglich am 1.Tag. Danach ist es nie wieder aufgetreten.
@Raabie
Was soll denn da mit nem SW Update behoben werden, wenn die Gläser beschlagen?
@DjMaec Das adaptive Fernlicht war fehlerhaft. Durch das SW Update wurde die Steuerung der LED's angepasst. Die Lampen leuchten bei Fernlicht sehr breit und hoch. Durch maskieren des Lichts werden andere Fahrzeuge ausgeblendet. Diese Funktion har auf dem rechten Scheinwerfer funktioniert und rechts halt in den Himmel. Die entgegenkommenden Fahrzeuge haben die Festtagsbeleuchtung komplett abbekommen.
Also ich bin kurz vorm Kauf eines B8 Comfortline BlueMotion 2.0L TDI 150 PS SCR.
Ich finde es traurig das man bei so teuren Scheinwerfer nur zu hören bekommt das es Stand der Technik sei.
Da liebe ich doch noch aktuell meine Adaptiven Xenon-Scheinwerfer im Superb II, da gab es noch nie die Probleme.
Unverständlich das Xenon nicht mehr angeboten werden.
Auch wenn LEDs Vorteile haben sollten, denke ich das Xenon das bessere/preiswertere System aktuell ist vor allem wenn was defekt ist.
Hallo in die Runde. Bei mir hat sich das Thema Scheinwerfer erledigt. Eigentlich das Thema Passat GTE. Händler und Werk nehmen den Wagen zurück. Ich hatte bislang noch nie so ein schlechtes Fahrzeug ausgeliefert bekommen wie diesen GTE. Das Verhalten des :-) war absolut unterirdisch. 9 Monate Tortur. Letzten Endes hat es auch etwas gutes. Fahre jetzt endlich ein funktionierendes Fahrzeug mit einem hohen Spaßfaktor. Wünsche allen viel Spaß mit Ihren GTE's.
Ich hole das Thema mal wieder hoch. Ist dieses Beschlagen der Scheinwerfer immer noch Stand der Technik?
Mir ist das in den letzten 3 Jahren nie aufgefallen. Nun steht/stand der Passat den ersten Winter mal nicht in der Garage sondern draußen und wird Home Office bedingt schon länger nur noch recht wenig bewegt (vielleicht ein zwei Mal pro Woche). Heute konnte ich bereits das zweite mal beobachten, dass die Scheinwerfer beschlagen sind. Heute fand ich es besonders schlimm.
Ich kann mir zwar nicht vorstellen, dass bei beiden Scheinwerfern die Belüftung zu ist aber weiß jemand wo bei den LOW LEDs die Entlüftung sitzt?
Nachtrag: So sah das ganze heute morgen nach einer Nacht Stillstand aus.
Hallo, hast du etwas dagegen unternommen?
Einfach ignorieren. Wenn man eine Weile mit Licht unterwegs ist verschwindet der Beschlag um dann bei nächst möglicher Gelegenheit und niedrigen Temperaturen wieder hervorzutreten. Meiner parkt in ner Garage. Da passiert das nicht aber auf Arbeit zum Feierabend bei den jetzigen Temperaturen tritt es wieder auf.
Weiß nicht ob deine LOW LED´s vielleicht eine Gummikappe auf der Innenseite haben. Wenn ja, dann diese abnehmen und, falls du die Möglichkeit hast, mit ner Heißluftpistole reinhalten (Max. 80grad). Wie gesagt, hält nur für ne Weile vor.
,Tiguan, Tiguan,Golf laufen auch so vom Band. Das verschwindet wieder......