Beschlagene LEDs

VW Passat B8

Ich habe wie auf dem Bild ersichtlich auf einer Seite beschlagene LEDs.
LĂ€sst sich das irgendwie beheben?

Dsc-1696
49 Antworten

Okay schön ist anders 🙂
Die SteuergerÀte nehmen davon keinen Schaden?

Nein, sind Spritzwasser geschĂŒtzt. Probier erstmal die Tipps aus. Bring auf jeden Fall Erfolg.

Hatte letzte Woche ein ADAC Intensiv Training mit WasserfontÀne und Co.
War etwas erschrocken, dass bei LED High auf einer Seite unten die LED Blinker beschlagen waren.
Dachte immer das Scheinwerfer innen nicht feucht werden dĂŒrfen um die HU (TÜV) zu bestehen.
Wenn das aber "Stand der Technik" ist und hier einige das Problem noch stÀrker haben, bin ich ja etwas beruhigt.
War mir vorher noch nicht aufgefallen und werde es mal im Auge behalten...

Zitat:

@Felix243 schrieb am 28. November 2021 um 12:50:37 Uhr:

Hallo, hast du etwas dagegen unternommen?

Ja, hab ich. Ich habe neue Scheinwerfer auf Garantie bekommen. Der Beschlag war dem Serviceberater auch etwas zu viel.
Beschlagen (also wie angehaucht) ist das eine, trofpenförmig aber was anderes. Dann bleibt auf der Innenseite sowas wie angetrocknete Wasserflecken.
Der LED Scheinwerfer werden ja auch nicht mehr so warm wie frĂŒher die Halogen. Demnach dauert es wohl viel lĂ€nger bis alles wieder frei ist.