X4 M40i 2016 - Erfahrungen?
Hallo Zusammen .
Bin seit 10 Tagen stolzer M40i Fahrer.
Würde mich über positive , wie negative Erfahrungen von M40i Fahrern freuen.
Dabei ist die Betonung auf BMW M40i - Fahrer (und nicht irgendwelche Besserwisser).
Danke
Beste Antwort im Thema
Okay, meiner aus 07/2016., Neuwagen, voll
Positiv:
Natürlich Sound, da weinen selbst andere M-Performance-Fahrer aus 2er und 3er vor Ergriffenheit.
Fahrwerk, ich hielt es zuerst für zu komfortabel, aber es ist genial, hohe Abstützmomente, sehr neutral, guter Geradeauslauf, und trotzdem schluckt es jede Bösartigkeit auf unseren Strassen völlig unbeeindruckt
Innenraumgeräusche sind wirklich top
neues Navi nach Reparatur auch top
Negativ:
Leichte Anfahrschwäche, kommt erst kurz vor 2000 u/min aus den Puschen
B-Säule und Heckklappe mit obligatorischen serienmäßigen Klapper-Knackgeräuschen, vielen Dank Spartanburg,
Fazit:
Tolles Auto, macht unheimlich Spass ihn zu fahren, würdiger Nachfolger meines 435dx GC.
Träne: Verbrauch, unter 10 l geht gar nichts, selbst große Schleichfahrt mit Eco Pro.
61 Antworten
Aber leider kann man VW und Audi nicht sehr schnell quer stellen... 🙂 Deshalb BMW - zumindest so lange sie nicht alles auf Vorder- und/oder Allradantrieb umstellen.
Zitat:
@cornholiho schrieb am 29. Dezember 2016 um 22:13:30 Uhr:
Aber leider kann man VW und Audi nicht sehr schnell quer stellen... 🙂 Deshalb BMW - zumindest so lange sie nicht alles auf Vorder- und/oder Allradantrieb umstellen.
geiler Nick! Grüsse an B&B! Gimme teepee for my banghole!
Hallo renes 17, ein sehr interessantes Thema. Leider gibt es da unterschiedliche oder ungenaue Antworten. Die SAE-Angabe des eingefüllten Motoröls ist nirgends ersichtlich.
Ähnliche Themen
Moin, habe heute unterschrieben :-) Kann man die Klappe im Auspuff per "Stecker ziehen" auf "dauerhaft auf" stellen? Wenn ich die gängigen YouTube Videos richtig deute, ist beim Start nur eine Klappe auf.
(Beim E90 335i konnte ich das damals mit dem Stecker so machen. Beim F34 leider nicht)
Zitat:
@oliver7701 schrieb am 10. Februar 2017 um 14:05:47 Uhr:
Moin, habe heute unterschrieben :-) Kann man die Klappe im Auspuff per "Stecker ziehen" auf "dauerhaft auf" stellen? Wenn ich die gängigen YouTube Videos richtig deute, ist beim Start nur eine Klappe auf.(Beim E90 335i konnte ich das damals mit dem Stecker so machen. Beim F34 leider nicht)
Na ja, beim Start macht er schon ordentlich Radau. Stichwort "Präsenzstart" - meine Hausmitbewohner wissen jeweils genau wenn ich am Morgen losdüse. Weiss nicht welchen Stecker ich da noch abziehen sollte. Den Zahn würden mir meine Nachbarn dann "ziehen". 🙄
Das ganz aktuelle Märzheft. Der M40i kommt dort gut an, würde in Sachen Sportlichkeit nur vom Macan GTS getoppt. GLC 43 sehen sie wegen bester Längsdynamik und gutem Komfort punktgleich mit dem M40i auf Platz 2.
Genau, wegen Komfort und Längsdynamik kaufe ich mich in dieser Klasse ein, alles wieder mal falsch gemacht, Mercedes. Ga gibt es sogar im eigenen Hause deutlich bessere Fahrzeuge für solche Ansprüche, wie der getestete GLC 43.
Zitat:
@anschieb schrieb am 10. Februar 2017 um 15:04:07 Uhr:
Zitat:
@oliver7701 schrieb am 10. Februar 2017 um 14:05:47 Uhr:
Moin, habe heute unterschrieben :-) Kann man die Klappe im Auspuff per "Stecker ziehen" auf "dauerhaft auf" stellen? Wenn ich die gängigen YouTube Videos richtig deute, ist beim Start nur eine Klappe auf.(Beim E90 335i konnte ich das damals mit dem Stecker so machen. Beim F34 leider nicht)
Na ja, beim Start macht er schon ordentlich Radau. Stichwort "Präsenzstart" - meine Hausmitbewohner wissen jeweils genau wenn ich am Morgen losdüse. Weiss nicht welchen Stecker ich da noch abziehen sollte. Den Zahn würden mir meine Nachbarn dann "ziehen". 🙄
Ich werde mir wohl eine Fernbedienung für die Klappen zulegen, dann kann ich es beeinflussen, falls die Kids schon pennen. 2 offene Klappen sind einfacher geiler als nur eine :-)
http://www.klappenprofi.com
Dumme Frage, aber hat der m40i wirklich 2 klappen ?
Früher hatten die doch immer nur rechts die Klappe und links keine.
Hast du die Fb geholt ?
Es gibt eine Klappensteuerung für die AGA, da kannst du bei Bedarf beide Auspuffklappen per Fernbedienung öffnen.
Ich finde es beim M40i nicht notwendig, der macht beim Start schon genug Sound, aber letztendlich muss das jeder selber wissen.
Ne notwendig finde ich es auch nicht und sollte er noch lauter beim starten werden, wird meine Frau mich zwingen ihn wieder abzugeben 🙂 es ist ihr jetzt schon oft zu peinlich. Ich liebe es, naja werden bestimmt die ein oder anderen kennen.
Aber denn noch Harald hat der m40i also 2 klappen ? Bei dem z.b. z4 35i ist doch nur rechts eine oder ?
Beim Z4 3.5i weiß ich es ehrlich gar nicht, ob der eine Klappe hat, mein 3.5is hat eine, aber auch die ist beim Starten geschlossen. Übrigens gibt es immer nur eine Klappe, sowohl beim X4 wie auch beim Z4.