ForumX4 F26, G02 & F98
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X4 F26, G02 & F98
  7. X4 M40i 2016 - Erfahrungen?

X4 M40i 2016 - Erfahrungen?

BMW X4 F26

Hallo Zusammen .

Bin seit 10 Tagen stolzer M40i Fahrer.

Würde mich über positive , wie negative Erfahrungen von M40i Fahrern freuen.

Dabei ist die Betonung auf BMW M40i - Fahrer (und nicht irgendwelche Besserwisser).

Danke

Beste Antwort im Thema

Okay, meiner aus 07/2016., Neuwagen, voll

Positiv:

Natürlich Sound, da weinen selbst andere M-Performance-Fahrer aus 2er und 3er vor Ergriffenheit.

Fahrwerk, ich hielt es zuerst für zu komfortabel, aber es ist genial, hohe Abstützmomente, sehr neutral, guter Geradeauslauf, und trotzdem schluckt es jede Bösartigkeit auf unseren Strassen völlig unbeeindruckt

Innenraumgeräusche sind wirklich top

neues Navi nach Reparatur auch top

Negativ:

Leichte Anfahrschwäche, kommt erst kurz vor 2000 u/min aus den Puschen

B-Säule und Heckklappe mit obligatorischen serienmäßigen Klapper-Knackgeräuschen, vielen Dank Spartanburg,

Fazit:

Tolles Auto, macht unheimlich Spass ihn zu fahren, würdiger Nachfolger meines 435dx GC.

Träne: Verbrauch, unter 10 l geht gar nichts, selbst große Schleichfahrt mit Eco Pro.

61 weitere Antworten
Ähnliche Themen
61 Antworten

Okay, meiner aus 07/2016., Neuwagen, voll

Positiv:

Natürlich Sound, da weinen selbst andere M-Performance-Fahrer aus 2er und 3er vor Ergriffenheit.

Fahrwerk, ich hielt es zuerst für zu komfortabel, aber es ist genial, hohe Abstützmomente, sehr neutral, guter Geradeauslauf, und trotzdem schluckt es jede Bösartigkeit auf unseren Strassen völlig unbeeindruckt

Innenraumgeräusche sind wirklich top

neues Navi nach Reparatur auch top

Negativ:

Leichte Anfahrschwäche, kommt erst kurz vor 2000 u/min aus den Puschen

B-Säule und Heckklappe mit obligatorischen serienmäßigen Klapper-Knackgeräuschen, vielen Dank Spartanburg,

Fazit:

Tolles Auto, macht unheimlich Spass ihn zu fahren, würdiger Nachfolger meines 435dx GC.

Träne: Verbrauch, unter 10 l geht gar nichts, selbst große Schleichfahrt mit Eco Pro.

@harald335i hat es ja schon auf den Punkt gebracht.

Das Fahrwerk ist von der Abstimmung sehr individuell abgestimmt und nicht Mainstream, aber absolut nicht schlecht!

Die Geräusche im Innenraum von der B-Säule usw. sind Baureihenspezifisch inkludiert. Dafür stört kein ASD (Motorsound durch den Lautsprecher). Bei Anfahrschwächen o.ä. kann die Getriebeadaption mal zurückgesetzt werden, dann kann neu angelernt werden und ggf. durch die Einfahrphase angewöhnte Verhaltensmuster sind weg.

VG

Zitat:

@newnk schrieb am 3. Dezember 2016 um 17:58:47 Uhr:

@harald335i hat es ja schon auf den Punkt gebracht.

Das Fahrwerk ist von der Abstimmung sehr individuell abgestimmt und nicht Mainstream, aber absolut nicht schlecht!

Die Geräusche im Innenraum von der B-Säule usw. sind Baureihenspezifisch inkludiert. Dafür stört kein ASD (Motorsound durch den Lautsprecher). Bei Anfahrschwächen o.ä. kann die Getriebeadaption mal zurückgesetzt werden, dann kann neu angelernt werden und ggf. durch die Einfahrphase angewöhnte Verhaltensmuster sind weg.

VG

Danke, werde ich mal machen kassen, kann tatsächlich noch aus der Einfahrtphase stammen.

Besten Dank für die ersten Rückmeldungen,

Ich selbst fahre seit 27 Jahren, jetzt meinen neunten, BMW (ein A6 Ausnahme) aber jetzt mit der größten Leistung. Ich freue mich schon darauf, wenn ich meine ersten 2000 Einfahr- Km hinter mir habe.

Auch wenn viele Autohersteller sagen, Einfahren ist nicht mehr nötig, bin ich da sehr Altmodisch und wechsle bei meinen Autos auch prinzipiell nach 2000 Km Öl und Filter.

Nach 40 jähriger Praxis mit Verschiedenen (Früher Gebrauchte) Automarken, habe ich nie mit Motorschäden zu tun gehabt, hoffe auch, dass dies so bleibt.

VG

Zitat:

@Rd56 schrieb am 3. Dezember 2016 um 16:20:57 Uhr:

Hallo Zusammen .

Bin seit 10 Tagen stolzer M40i Fahrer.

Würde mich über positive , wie negative Erfahrungen von M40i Fahrern freuen.

Dabei ist die Betonung auf BMW M40i - Fahrer (und nicht irgendwelche Besserwisser).

Danke

Es gibt ja hier im Forum bereits das Thema "BMW X4 M40i" mit einigen Erfahrungsberichten, sowie einen Test. Dort wirst du bestimmt einige Antworten auf deine Frage finden.

Weshalb nun ein neues Thema aufgemacht wird, verstehe ich nicht ganz. Wo soll nun was gepostet werden?

Hallo renes17,

Das es schon mehrere Themen zum X4 gibt, habe ich schon gemerkt.

Leider war der letzte Eintrag im X4 M40i schon ein Jahr her.

Ich hatte gehofft neuere und tatsächliche Erfahrungen zu bekommen, was ja auch dann geschah.

Weiterhin musste ich feststellen, dass in verschiedenen Foren sich Leute rumtümmeln, die vom X4 M40i keine Ahnung haben, und deren Kommentare wollte ich mir ersparen.

VG

Kann jemand das Fahrgefühl im X4 beschreiben? Eher SUV wie X3 oder eher PKW ?

Zitat:

@ley schrieb am 18. Dezember 2016 um 17:09:23 Uhr:

Kann jemand das Fahrgefühl im X4 beschreiben? Eher SUV wie X3 oder eher PKW ?

X4, Fahrwerk normale Ausführung, auch mit adaptive Dämpfer, eher wie SUV, da seitliche Wankneigung

vorhanden ist, X4 mit M-Sportfahrwerkü, schon deutlich besser, liegt ruhiger und auch spurtreuer,

X4 M40i, nunja, andere Fahrwerks-Performance mit mehr positiven Sturz an Vorderachse, anderer Abstimmung des Xdrive = kaum noch Wankneigung, straff präzise, gute Spurhaltung, dreht freudiger ein, mag es, wenn man in Kurven ihn mit Gas durchzieht, eher wie sportlicher PKW oder sogar noch besser. Aber das ganze sollte man ! erfahren !, also ab zum Händler und Probefahrt machen, wenn Interesse besteht.

Ja, wenn dann X4 M40i.

Ich befürchte wenn der Nachfolger von meinem noch besser wird wird er mir zu perfekt, also langweilig. M3 ist im Rennen und den X4M mag ich (mittlerweile) auch leiden. Gutes Zeichen wenn ein Wagen erst auf den zweiten Blick gefällt. Dazu gibts ja auch noch ein Carboninterieur :D. Gibts auch Carbonblenden für den Auspuff oder sowas?

Ich ticker meinen Händler mal zwecks VFW an. Wieviel tiefer ist der M denn als die Serie? Wenn er ein bisschen tiefer ist mit einem KW FW sollte er eigentlich kaum noch irgendwas von einem SUV haben!!?

Also spürbar tiefer, steht ein nrmaler X4 neben dir, siehst du deutlich, dass du tieferliegst und sitzt.

Mit KW-Fahrwerk sollte dann auch der Abstand bei den 20" im Radhaus Vergangenheit sein.

lt. Website haben der 35d und der 40i die gleiche Höhe!!?

Ne, der liegt deutlich tiefer, sieht man schon wenn ein Normalo an der Ampel neben dir steht, die komplette Fensterlinie ist deutlich tiefer und er kann auch nicht gleich sein, da er ein ganz anderes Fahrwerk drinnen hat, andere Stabis, Federn, Dämpfer, vom Fahrwerk komplett anders. Aber ist ja nichts neues , dass BMW dies bei solchen untergeordneten Daten einfach nicht richtig angibt.

Ich frags an!

lt. Händler ist der M40i nicht tiefer sondern wirkt nur so da die Räder grösser und die Radläufe lackiert sind. Tiefer wäre aber kein Problem, auch nicht bei Buisnessleasing.

Deine Antwort
Ähnliche Themen