ForumX4 F26, G02 & F98
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X4 F26, G02 & F98
  7. Wer fährt seinen X4 mit welchen Non Runflat Reifen ohne BMW* mit welcher Erfahrung?

Wer fährt seinen X4 mit welchen Non Runflat Reifen ohne BMW* mit welcher Erfahrung?

BMW X4 F26
Themenstarteram 20. November 2020 um 16:59

Hallo,

dieses Thema hatten wir im Reifenforum schon mal vor längerer Zeit.

Aus gegebenem Anlass trotzdem die Frage:

Wer fährt seinen X4 mit welchen Non Runflat Reifen ohne BMW* mit welcher Erfahrung?

Danke, mit vielen Grüßen

HeinrichAnton

X4 2015 3.0d 37.000 km (Freizeit-/Zweitwagen)

Beste Antwort im Thema

wieso kauft man sich dann nicht anstatt einem x4 nicht einen 4er oder 3er gt, die muss man nicht tiefer legen^^

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Ich fahre meinen X4 M40i mit Winterreifen Conti TS860 ohne Stern.

Vorne 245/40/20

Hinten 275/35/20

Themenstarteram 20. November 2020 um 18:26

Hallo Dieseltuner, danke.

Und wie sieht es mit den Sommerreifen aus?

Viele Grüße HeinrichAnton

Sommerreifen Michelin ohne Stern.

 

245/35/21

275/30/21

Themenstarteram 20. November 2020 um 18:56

Danke.

Michelin Pilot Sport 4 S Mischbereifung in 20" (G02) ohne Stern

Themenstarteram 21. November 2020 um 8:36

Danke Bullyhundefan.

Bist Du bezüglich Fahrstabilität damit zurfrieden?

Viele Grüße HeinrichAnton

Es ist etwas besser geworden , aber ich gehöre eh zu denen der bei hohen Geschwindigkeiten nicht ganz glücklich mit der Fahrwerksabstimmung bin . Siehe meine vorherigen Beiträge

Themenstarteram 21. November 2020 um 11:18

Danke Bullyhundefan.

Könnte eine Tieferlegung etwas bringen? Ich meine nicht die angeregte einseitige Tieferlegung, sondern eine generelle Tieferlegung. Der X4 ist ja doch schon recht hochbeinig, was man gerade bei Seitenwind deutlich merkt, vom beanstandetem Schwanken mal abgesehen.

Mit vielen Grüßen

HeinrichAnton

wieso kauft man sich dann nicht anstatt einem x4 nicht einen 4er oder 3er gt, die muss man nicht tiefer legen^^

Themenstarteram 24. November 2020 um 8:57

Hallo Kunibertlangnase, danke für Deinen "hilfreichen" Beitrag.

3er hatte ich 5x, von 318 bis 330.

Nun fahre ich seit Jahren einen X3, bin mit ihm super zufrieden. Den X4 habe ich als Zweitwagen gekauft, weil er mir gefallen hat und weil ich vom X3 auf den X4 geschlossen habe.

Langgezogene Autobahnkurven fährt der X3 wie auf Schienen, beim X4 bekomme ich zwischenzeitlich Angst.

Also überlege ich mir andere Reifen (bisher P-Zero RFT 245/50 R18) und eventuell einen Eingriff beim Fahrwerk. Ansonsten gefällt mir der X4 immer noch, sonst würde ich ihn ja verkaufen (Bj. 15, 37.000 km).

Wenn Dir noch ein konstruktiver Vorschlag einfällt, immer gerne.

Mit vielen Grüßen

HeinrichAnton

Aus Interesse:

Ich verstehe die Einschränkung bzgl Runflat noch nicht so ganz.

 

Klar, früher galt mal bei den ersten Runflats, dass fie mit schlechten Komfortwerten daherkommen und ein höheres Abrollgeräusch hätten. Aber das ist ja mittlerweile veraltet.

 

 

Wenn es uns Schwanken geht würde ich das jedenfalls nicht den Runflats ankreiden.

 

Im Grund müsste man ja „nur“ das Fahrwerk etwas stärker wie beim M abstimmen und bei den Reifen halt frei wählen (egal ob RF oder klassisch).

@HeinrichAnton: 18 Zoll auf X4? Wusste gar nicht, dass so kleine Felgen zulässig sind. Aber kein Wunder, dass das Fahrzeug eher shaky ist.

Themenstarteram 24. November 2020 um 14:22

Hallo Ambero,

das Fahrzeug wurde mit Winterreifen in der Größe 225/60 R17 ausgeliefert. Auf diesen Felgen sind auch meine jetzigen Winterreifen.

Ich habe dann auf Sommerräder in der Größe 245/50 R18 umgestellt, wie es im KFZ-Schein steht (P-Zero Runflat).

Alternativen sind im KFZ-Schein zwar angegeben, die BMW Werkstatt hat allerdings von breiteren Reifen abgeraten, weil die jeder ausgefahrenen Spur nachlaufen würden, zumal wenn es Runflat Reifen sind.

Die neuen X4 werden mit breiteren Reifen ausgeliefert, oft mit Mischbereifung. Möglicherweise hat man da bei BMW auch dazu gelernt.

Jetzt habe ich halt vier 17er Felgen und vier 18er Felgen und will nicht noch weitere vier Felgen kaufen, zumal da unter € 3.000 nichts geht.

Mit vielen Grüßen

HeinrichAnton

Hallo, X4 G02 BJ 2019 mit RFT Sommer 245 und 275 auf 21 Zoll und Winter 245 auf 19 Zoll laufen mit adaptiven Fahrwerk und M Paket mit V Max ohne Probleme. Hatte vorher den F26 mit Sommer 19 Zoll und Winter 18 Zoll als RFT mit den selben Dimensionen und Sportfahrwerk M ohne Problem.

Grüße Frank

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X4 F26, G02 & F98
  7. Wer fährt seinen X4 mit welchen Non Runflat Reifen ohne BMW* mit welcher Erfahrung?