ibs kabel und akku problem

BMW 5er E60

Hallo habe ein problem. Hab mir ein auto gekauft und der Verkäufer meinte er hat das ibs kabel erneuert weil adac meinte das es defekt ist. Akku soll in Ordnung sein. Und er meinte auch das das ibs kabel codiert werden muss, weil ich das problem habe das die Elektronik spinnt schlüssel ohne Funktion nur keyless go funktioniert. Heute morgen hat das auto nicht gestartet. Ich musste es überbrücken dann lief alles wieder gnaz normal. Die frage ist jetz muss ich ibs kabel wirklich codieren lassen? Wenn mann eine neue Batterie anschließt muss mann es codieren lassen das weiss ich aber einen ibs kabel codieren? Bitte um hilfe

Ich habe die suchfunktion natürlich im forum benutzt🙂 aber leider keine direkte Antwort gefunden. Danke im voraus

74 Antworten

Nein, du hast nichts überlesen.. hast vollkommen Recht...
Wollte vorhin auch schon schreiben, wer Hilfe sucht, sollte schon mit offenen Karten spielen...

Dachte auch schon.

Aber jetzt weiß er ja erst mal was er zu tun hat.

Mal sehen was dann noch kommt.

Ich hoffe, das sich sein Problem damit erledigt hat und er dies dann auch so hier berichtet.

Wenn nicht, müssen wir mal sehen welche Fehler noch übrig bleiben.

Hallo nochmal und vielen dank für eure hilfe. Nein ihr habt. Mich falach verstanden ich weis noch nicht ob ich ein Kabelbruch habe werde mal nachgucken wie es aussieht. Es wurde hiermal erwähnt, habe aber vergessen nachzugucken. Hab dan in anderen theards darüber gelesen undist mir wieder eingefallen das ich da mal nachgucken muss. Naja ich werde aufjedenfall weiter berichten.

ok mach das erst einmal

Ähnliche Themen

Kabelbruch eigebtlich keine aber sucht ich im. Richtigen ort? Nur den braunen hab ich npchmal isoliert sonst ist da alles in otdnung

IMG_20170209_191436.jpg
IMG_20170209_191245.jpg
IMG_20170209_191213.jpg
+1

Und ich weis. Nicht ob es zufall. Ist aber mein schlüssel hat die tür aufgemacht nachdem. Ich die hackklappe aufgemacht hab und. Die kabel frei gemacht habe wo muss ich genau gucken?

Am diversity habe ich ein kabel gefunden was vorher geflickt wurde kann sein das der defekt daran liegt.

IMG-20170209-WA0021.jpeg
IMG_20170209_202432.jpg
IMG_20170209_202438.jpg

Ich denke nicht, dass das Zufall war. Wird schon Kabelbruch / Wackelkontakt an der Heckklappe sein.
Dir bleibt nichts anderes übrig, fleißig weiter suchen.. Bist aber der Sache, denke ich zumindest, näher gekommen, vorher war doch auch mit Heckklappe, hattest doch geschrieben oder?

Und alles so schön mit Bildern dokumentieren..

Kontrolliere jede einzelne Kabel..
Lies dir auch Thread Heckklappe Kabelbruch

Also probleme mit der heckklappe Habe ich Nicht, nur das Ich 2m nah am Auto Seien muss und das das Schlüssel nichts tut wenn ich auf abschließen drücke (ab und zu gehts)

Was meinst du kanns auvh an. Diesem geflickten kabel. Zu. Tun haben? Aaa und noch was habe gesehen das der. Eine clip vom diversity hakter ganz rechts abgebrochen ist also wenn ich es befestige bleibt eine Lücke ganz rechts zwischen scheibe und diversity. Kann. Es sein das er deswegen kein kontakt kriegt? Ich bin verzweifelt weis nicht mehr was ich tun soll. Und mal eben diversity neu kaufen möchte ich nicht bevor ich mir Sicher bin.

Bitte eins nach dem anderen. Wie sieht es jetzt mit Keyless go aus?

Probleme mit Heckklappe ist gemeint, dass da meistens bei e60/61 Kabelbruch liegt.

Du hast doc geschrieben, wenn du Klappe öffnest, dass sich dann was tut.

Oder du musst in den sauren Apfel beißen und richtig Fehler auslesen lassen. Fehler auslesen mit Carly bringt nichts.

Keylesgo funk. Ohne probleme..

Und das mit ded heckklappe meinte ich das die ffb mal funktioniert hat als ich die heckklappe auf und zu gemacht habe. Was soll ich da jetz genau tun die kabeln sehen dich in ordnung aus.

Ich vermute immer noch Kabelbruch, aber aus der Ferne kann ich nur vermuten und spekulieren.

Kann sein, dass da Kabelbruch ist, welches nicht auf Anhieb zu sehen ist.

Wie schon gesagt, lass mal Fehler auslesen.

Meinst du fehler direkt bei bmw auslesen?

Deine Antwort