Kaufberatung für den Phaeton gewünscht? Gerne, hier ist der Sammelthread!
Die Produktionseinstellung des Phaeton I wird nach meiner Überzeugung verstärkt zu Kaufberatungswünschen im Phaeton Forum führen.
Ich würde diese gerne zusammenführen und deshalb zukünftige Beratungswünsche in diesen Thread verschieben.
Es darf und soll hier natürlich nach Herzenslust auch auf alte Freds verwiesen und diese verlinkt werden.
Meine Vision ist es, künftig nur noch einen Thread für Kaufberatungswünsche zu "füttern".
Würde etwas dagegensprechen?
LG
Udo
Beste Antwort im Thema
Also entschuldige, Udo, aber nach dem Lesen deiner Postings frage ich mich oft, ob es dir vor allem darum geht, in der Cyberwelt anderen vorschreiben zu wollen, was sie zu tun und zu lassen haben. Oberlehrerhaftes Verhalten schadet dem Forum mehr als dass es ihm nützt! Ich meine auch, dass du deine Kompetenzen überschreitest. Es ist nicht dein Forum und du erkennst an den Reaktionen anderer, dass solche Diskussionen nicht unerwünscht sind.
Es macht keinen Unterschied, ob ich den verlinkten Phaeton kaufen möchte oder ob ich von anderen nur ihre Meinung über das Fahrzeug lesen möchte. Ich muss dir wohl auch nicht erläutern, dass es für Interessenten immer hilfreich ist, wenn Fahrzeuge diskutiert werden, das weißt du nämlich selbst. Sei es, um abstrakt auf Schwachstellen und Mängel zu sensibilisieren oder sei es, weil das konkret besprochene Fahrzeug durch die Diskussion Kaufinteresse wecken könnte.
9856 Antworten
Zitat:
@Dumbo-Deri schrieb am 15. November 2016 um 17:59:15 Uhr:
Zitat:
@MXPhaeton schrieb am 14. November 2016 um 22:21:35 Uhr:
Glückwunsch! Aber nach Datteln (sollte denn ein Treffen stattfinden) darfst du nur mit Boot und Fahrrädern auf dem Dach kommen... 😉Oder mit der Frau auf dem Dach. Wir sind ja kompromissbereit. 😁😁😁
JENS...😰 Die ärmste Marion. Doch nicht auf das Dach! Das gibt doch Dellen.
Die Damen gehören, wenn überhaupt, auf den Kühler. Siehe Rolls Royce...
@Ceo: Du weißt nun was von Dir erwartet wird. Die Präsentation des "ultimativen special outdoor fun action" Phaetons mit Rädern nebst Boot auf dem Dach und Frau auf'm Kühler... Wir alle sind gespannt!
😁😁😁
Zitat:
Die Damen gehören, wenn überhaupt, auf den Kühler. Siehe Rolls Royce...@Ceo: Du weißt nun was von Dir erwartet wird. Die Präsentation des "ultimativen special outdoor fun action" Phaetons mit Rädern nebst Boot auf dem Dach und Frau auf'm Kühler... Wir alle sind gespannt!
😁😁😁
Ach Oliver,
Marion macht keine Dellen ins Dach. Die ist so schlank und leicht, da gibt es doch keine Dellen. Und auf dem Dach kann sie sich wenigstens festhalten.
Eigentlich sollten wir dankbar sein, dass es Frauen wie Marion gibt. Die, die nicht Zeter und Mordio schreien, sondern den Männe noch ermuntern und unterstützen, damit dieser sich dieses wunderschöne Auto kaufen kann. Und meistens stehen sie uns finanziell ja auch noch zur Seite.
Frauen, wir lieben Euch. 🙄🙄🙄
Gruss
Jens
Moin,
Frauentransport auf dem Dach funktioniert nur beim kurzen Phaeton, auf den Langen läßt sich kein Dachträger montieren, die Befestigungen fehlen.
Bei Überlänge bitte an das rote Fähnchen denken, zwinker .
Welcher wurde es den jetzt, der Kurze oder der Länge?
Gruß und viel Spaß mit dem neuen Gefährt,
Andreas
Der Kurze.
Ähnliche Themen
Hat jemand einen Sicherheitsgurt füt die Motorhaube ?
Setzt uns ja unter Druck mit euren Erwartungen.. Vorschlag:
Die Fahrräder kommen auf die Anhängerkupplung, das Boot aufgebaut aufs Dach. Und Marion sitzt gemütlich im Boot und bekämpft mit dem Paddel nahende Äste, Mücken und Fußgänger 🙂
Ach geht ja gar nicht: hab keine Sicherheitsgurte im Boot.
kurz und blau (das Auto). aber noch nicht unterschrieben, bezahlt und abgeholt, erst bestellt.
Sehr schön in Lunablau / sonnenbeige und viel Annehmlichkeiten. vor allem altersgerechten Assistenten. Merkt sich Verkehrszeichen besser, als ich 😉 Nur der Diesel birgt im Standgas das Risiko, dass ich neidisch auf Jürgen werde mit seiem schicken leise schnurrenden Benziner. Mein 3.2 schnurrt auch noch schön. So leise, dass ich inzwischen den Riemenspanner höre 😉 Sonst ist der Motor Top, auch mit 137000.
Zitat:
@Dumbo-Deri schrieb am 15. November 2016 um 19:44:45 Uhr:
Zitat:
Die Damen gehören, wenn überhaupt, auf den Kühler. Siehe Rolls Royce...@Ceo: Du weißt nun was von Dir erwartet wird. Die Präsentation des "ultimativen special outdoor fun action" Phaetons mit Rädern nebst Boot auf dem Dach und Frau auf'm Kühler... Wir alle sind gespannt!
😁😁😁Eigentlich sollten wir dankbar sein, dass es Frauen wie Marion gibt. Die, die nicht Zeter und Mordio schreien, sondern den Männe noch ermuntern und unterstützen, damit dieser sich dieses wunderschöne Auto kaufen kann. Und meistens stehen sie uns finanziell ja auch noch zur Seite.
Frauen, wir lieben Euch. 🙄🙄🙄
Gruss
Jens
Hast du nicht noch eine vergessen??? 😉 die dich auch ermuntert hat...?
Zitat:
Hast du nicht noch eine vergessen??? 😉 die dich auch ermuntert hat...?
Nein, das habe nicht, Anwesende natürlich immer mit eingeschlossen.....😛
Peter,
warum stellst Du ein Foto von meinem Auto ins Netz?
😉
Die Farb und Holzkombination geniesse ich (fast) jeden Tag.
Glückwunsch zum nächsten Phaeton und immer knitterfreie Fahrt.
Da sieht man(n) es wieder.....dieses "gewöhnliche sonnenbeige" bei der Innenausstattung.
Pööööh.
Mir passiert sowas nicht. 😁
Nix für ungut.
Zitat:
@Dumbo-Deri schrieb am 16. November 2016 um 12:00:37 Uhr:
Da sieht man(n) es wieder.....dieses "gewöhnliche sonnenbeige" bei der Innenausstattung.Pööööh.
Mir passiert sowas nicht. 😁
Nix für ungut.
Jens, wir haben denselben Geschmack: jeder mag das, was dem anderen nicht gefällt.
Ich hatte sogar überlegt, die dunklen Fußmatten gegen meine hellen auszutauschen.
Und meine Fahrgäste frage ich dann, wo ihre Hausschuhe sind 🙂
@Ceo: Glückwunsch zum Neuen! 🙂
Wenn du ihn hast, hätte ich eine Bitte an dich: Ich suche schon seit längerem diese Farbkombination bei den Fußmatten, also schwarz mit beigem Rand. Wäre es möglich, dass du mir die Teilenummer zukommen lässt, wenn du ihn in Empfang nimmst. Ich habe bisher drei VW Autohäuser durch, die mir nicht weiterhelfen konnten und selbst Zottels Kollege Mätthaus hat die Matten nicht im VW Teilesystem gefunden.
Wenn du magst, können wir auch gerne Fußmatten tauschen, ich habe helle und wäre bereit in Ettlingen vorbeizukommen 😁
Viele Grüße
Chris
Zitat:
@kchris1988 schrieb am 16. November 2016 um 15:39:02 Uhr:
@Ceo: Glückwunsch zum Neuen! 🙂
Wenn du ihn hast, hätte ich eine Bitte an dich: Ich suche schon seit längerem diese Farbkombination bei den Fußmatten, also schwarz mit beigem Rand. Wäre es möglich, dass du mir die Teilenummer zukommen lässt, wenn du ihn in Empfang nimmst. Ich habe bisher drei VW Autohäuser durch, die mir nicht weiterhelfen konnten und selbst Zottels Kollege Mätthaus hat die Matten nicht im VW Teilesystem gefunden.
Wenn du magst, können wir auch gerne Fußmatten tauschen, ich habe helle und wäre bereit in Ettlingen vorbeizukommen 😁Viele Grüße
Chris
Hallo Chris,
an den Fußmatten ist kein beige. Wenn es auf den Fotos so aussieht, als wäre ein Rand um die Fußmatten: nuss am Komprimierungsverfahren beim .jpg liegen.
dunklen Rand um helle Matte hab ich schon gesehen, umgekehrt nicht.
brauchst also nicht vorbeizukommen ;-)
Nicht VW aber sehr gute Verarbeitung.
Danke @C0RLE0NE, werde ich mir mal anschauen. Ich hatte bereits Matten von einem Dritthersteller bezogen, da war dann der Rand aber nicht wie angegeben aus Leder, sondern einfach mit andersfarbigem Faden genäht. Das war so schlecht gemacht, dass dazwischen immer wieder das schwarz der ursprünglichen Fußmatte durchschien. Hast du Erfahrung mit diesen Matten gemacht? Und passt das beige zu dem corn silk beige des Phaeton?