Intelligenter Notruf

BMW 5er F11

Hallo,

sendet mein 5er im Falle eines Unfalls einen Notruf ab, oder kann ich diesen manuell auslösen, auch wenn ich keine BMW Online Dienste o.ä. gebucht habe?

Gruß!

42 Antworten

Baujahr vom FZ?

12/2010 nav prof

Ich vermute dass der Notruf auch ohne CD (ConnectedDrive) automatisch gewählt wird. Ich kann es leider auch nicht testen, bei mir läuft CD noch. Freiwillige vor 😉

Also ich habe auch ein 11/2010 mit Professional Navi ohne Abo. Geht nichts,keine Polizei oder sonst was. Laut BMW auch nicht zum laufen zu bekommen ohne Abo. Erst ab Baujahr 2013 soll es auch ohne Abo funktionieren. Das macht mich echt wütend. Soll ich die SIM komplett deaktivieren lassen damit es mit einem gekoppeltem Handy nur den Notruf wählt?

Ähnliche Themen

Lang genug gedrückt?
Bei mir geht's.

Die Technik ist erst mit dem LCI in 2013 umgestellt worden.

Zuvor war es schon immer so, dass es ausschließlich mit bestehendem Connected Drive Vertrag lief.

Seit 2013 wurde der ab 2017 geltenden Regelung vorgegriffen, und die lebenslange Verfügbarkeit des Notrufs eingebaut.

Dann ist es so geregelt, dass man ohne Vertrag zur nächsten Feuerwehr durchgestellt wird, entsprechend der neuen gesetzlichen Vorgaben.

Alles was den Connected Drive Umfang angeht kostet BMW halt Geld, was sie sich von den Nutzern wiederholt.

Da mir das System bereits einmal mein Leben gerettet hat, verstehe ich wütende Kommentare hier absolut nicht.

Wem sein Leben die paar Euro im Monat nicht wert ist, muss halt vorsichtig fahren, sich nicht in Unfälle verwickeln lassen und auch nie in gesundheitliche Notsituationen kommen - dafür hat er dann ja auch die Freude am Sparen !

Übrigens hat neben BMW kein anderer Hersteller so früh und so konsequent an dem Thema gearbeitet, und es live auf die Straße gebracht.

Ja das stimmt, es ist für den Fall der Fälle absolut das richtige. Aber das System zu haben und es nicht nutzen können, ohne Abo nur mit Feuerwehr ist das was mich böse macht. Sollte Software mäßig machbar sein.

Es hängt eben genau nicht an der Software, sondern an der verbauten Hardware.

Bei Jeder SIM geht der Notruf.
Egal mit oder ohne Guthaben, oder ohne Pin. Wir haben doch eine SIM die verbaut ist, oder wenigstens mit gekoppelten Handy, sollte es machbar sein das es ein Notruf anrufen kann.

Hab das heute Morgen auf dem Weg zur Arbeit mal getestet.

Weder ohne, noch mit gekoppelten Handy funktioniert der Notruf (BJ 06-2010 - mittlerweile ohne CD)

Mehrmals probiert. Das System versucht einen Anruf abzusetzen, doch scheitert es am Ende (siehe Bilder)

Es meldet sich auch nicht die Feuerwehr oder die Polizei - passiert einfach gar nix...

Bild-1
Bild-2

Womit wir wieder am Anfang wären.

Bei alten FZ funktioniert Notruf nur mit CD.

Ab 2013 der intelligente Notruf mit CD und der Notruf 112 ohne CD, wie es ab 2017 Vorschrift bei allen Neufahrzeugen ist.
Hier ist BMW etwas schneller.

Gruß Manfred

Stimmt nicht ganz, Manfred.
Meiner ist von 11/2010 und der Notruf über die SOS Taste manuell verbindet mit derFeuerwehr (Berlin)
Gruß
Harald

Zitat:

@hgbendler schrieb am 11. November 2016 um 14:18:01 Uhr:

Stimmt nicht ganz, Manfred.
Meiner ist von 11/2010 und der Notruf über die SOS Taste manuell verbindet mit derFeuerwehr (Berlin)
Gruß
Harald

Hast du dein Handy in der Situation eingeloggt?

Gruß Manfred

Ich teste nochmal und schalte blauzahn aus. Ich hätte das phone aber nicht im Auto,

Zitat:

@hgbendler schrieb am 11. November 2016 um 15:23:46 Uhr:

Ich teste nochmal und schalte blauzahn aus. Ich hätte das phone aber nicht im Auto,

Wenn das Phone nicht im Auto war, geht auch keine Verbindung über das Handy.
Dann hast du Glück, dass es bei dir funktioniert.

Gruß Manfred

Deine Antwort