Q5 2017 Konfigurator verfügbar

Audi Q5 FY

Der Q5 Konfigurator ist online.

Hab mal ne erste Config angehangen (.pdf), der AUDI Direktlink ging grad nicht.

vg,
Patrick

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@nachon schrieb am 28. Oktober 2016 um 16:00:15 Uhr:

Ich persönlich finde Ledersitze auch total unangenehm. Aber da gehen die Meinungen sicher auseinander.

Finde ich aber auch, dass schönste für mich ist noch Alcantara.
Im Winter schnell warm und im Sommer klebt nichts.
Dann immer sehr geschmeidig und pflegeleicht.

120 weitere Antworten
120 Antworten

Zitat:

@ahaist schrieb am 23. Oktober 2016 um 04:40:08 Uhr:

Hmm... Nimm einfach nicht das S-Line Exterior Paket und du hast zwei schöne Löcher im Heck...

Auch ohne S-Line sind es nur Fake-Blenden.

Egal welchen man nimmt, dass Heck mit den Blenden ist laut der Preisliste bei allen.

Mir gefällt er mit den Blenden vom Sportpaket am besten...

@tourtour

Guter Hinweis. Habe mir den a4 allroad mal angeschaut. Wie ist das mit dem Kofferraum. Ist der nicht kleiner als im Q5?

Muss da auch an die Familie denken wenn wir mal zusammen fahren. 🙂

So ganz sagen mir auch die Lüftungsschlitze im A4 nicht zu. Das sieht so nach Passat aus. 🙁

Ähnliche Themen

Zitat:

@marc4177 schrieb am 22. Oktober 2016 um 23:49:47 Uhr:

Das wundert mich aber schon, zuerst findest du es gut und dann nicht, weil sie nur so dann runter hängen.
Wenn man sich nicht unter das Fahrzeug legt, sieht man doch fast den Unterschied nicht und dann ist es gleich ein Kaufkriterium?

Also wenn das Fake Blenden sind, wäre das für mich ein Grund vom Kauf abzusehen. Bin gespannt auf den SQ5. Das geht also gar nicht sowas.

Zitat:

@marc4177 schrieb am 22. Oktober 2016 um 23:49:47 Uhr:

Das wundert mich aber schon, zuerst findest du es gut und dann nicht, weil sie nur so dann runter hängen.
Wenn man sich nicht unter das Fahrzeug legt, sieht man doch fast den Unterschied nicht und dann ist es gleich ein Kaufkriterium?

Ich bin eben zunächst anhand der Bilder im Komfigurator davon ausgegangen, dass der Q5 echte Endrohre hat.
Ganz ohne diese "aufgemalten" Auspuffatrappen wäre es für mich auch noch besser, als mit diesen Imitaten.
Das Detail war beim Vorgänger hochwertiger gelöst und ist jetzt dem Rotstift zum Opfer gefallen.
Das gefällt mir nicht und ist für mich bei einem Auto > 70k nicht akzeptabel.

Image

Ja das ist schon ziemlich arm... da wäre "garnichts" besser gewesen. Hoffe das der SQ5 dann auf dem Genfer Autosalon vorgestellt wird. Vermute das er dann ab Herbst 2017 beim Händler steht... :-)

Zitat:

@nachon schrieb am 23. Oktober 2016 um 20:07:07 Uhr:

@tourtour

Guter Hinweis. Habe mir den a4 allroad mal angeschaut. Wie ist das mit dem Kofferraum. Ist der nicht kleiner als im Q5?

Muss da auch an die Familie denken wenn wir mal zusammen fahren. 🙂

So ganz sagen mir auch die Lüftungsschlitze im A4 nicht zu. Das sieht so nach Passat aus. 🙁

Ja Kofferraumvolumen ist etwas kleiner:

A4:
505l
ungeklappt bis zu: 1510l

Q5:
550l
umgeklappt bis zu 1550l

Von der Breite sind beide Kofferräume identisch. Der des Q5 ist etwas höher, dafür ist der des A4 etwas tiefer.

Danke.
Die technischen Daten habe ich wohl verglichen. Aber irgendwie traue ich denen nicht so ganz.
fast 50 Liter mehr klingt ja schon nach etwas mehr. Der A6 ist dann nur noch 15 Liter entfernt. (565 Liter normal).
Die Frage ist, ob man das auch praktisch merkt mit dem größeren Kofferraum?

Danke aber für Deine Mühe. So ganz entscheiden kann ich mich noch nicht. 🙂

Zitat:

@ahaist schrieb am 21. Oktober 2016 um 12:01:04 Uhr:

Ich glaube mit einer Bestellung sollte man erst mal etwas warten. Denke da tut sich in den nächsten 2 Monate noch einiges und Kinderkrankheiten sind bis dahin sicher behoben...

Warten würde ich damit auch, aber nicht nur zwei Monate sondern am besten bis zum Modell 18.
Das erste Produktionsjahr-Jahr ist für mich stets tabu, erst in den nächsten Werksferien können auch solche Umstellungen und Optimierungen vorgenommen werden die in der laufenden Produktion so nicht möglich sind.

Also Bestellung frühestens im April 2017. Dann ist der 3.0 auch verfügbar.
Sonst hast du nachher ähnlichen Ärger wie die früh Käufer beim GL C.
http://www.motor-talk.de/forum/verarbeitungsqualitaet-t5765963.html

Ps
Ich hatte selbst eine Kuh aus dem ersten Produktionsjahr und aus dem vierten, das waren fast zwei verschiedene Autos.

Auch da kann man Glück und Pech haben. Mein Q7 aus dem ersten Jahr hat gar nichts, im Gegensatz zu anderen. Aber ich gebe dir recht, nochmal mache ich das auch nicht...

Irgendwelche zuverlässigen Infos wann der SQ5 wirklich kommen soll gibt es aber noch nicht, oder?

Hab noch nichts gelesen aber auf dem Bild ist der SQ5 auf Genf terminiert...

Weshalb der SQ7 da nach dem SQ5 aufgelistet wurde, muss man wohl nicht verstehen. 😉

Die Liste ist ja auch schon sehr alt und wenn man sieht wie schnell sich alles ändert, kann man nur abwarten was noch alles kommmt.

Deine Antwort