Audi Q7 4M - Wer hat bestellt? Konfigurationen und Technik
Hi,
ich wollte Euch mal über meine vorläufige Konfi drüberschauen lassen. Vielleicht habt Ihr ja den einen oder anderen Tipp hinsichtlich der Zusammenstellung.
Praktische Erfahrung kann man ja im Moment nicht voraussetzen. 😁
Motor: 3.0 TDI 272kw
adaptive air suspension
Anhängevorrichtung inklusive Anhängerassistent
Assistenzpaket Parken
Assistenzpaket Tour
Audi connect
Audi Matrix LED-Scheinwerfer
Bose Soundsystem mit 3 D-Klang
Dämm-/Akustikglas und Scheiben abgedunkelt (Privacy Verglasung)
Komfortklimaautomatik 4-Zonen
Kraftstoffbehälter 85 Liter mit zusätzlichem 24-l-AdBlue-Tank
Leder Valcona mit S-Prägung in den Vordersitzlehnen
MMI Navigation plus mit MMI touch
Rücksitzbank plus
S line Exterieurpaket
S line selection
S line Sportpaket
Seitenairbags hinten
Sitzheizung vorn und hinten
Sonnenschutzrollo
Sportlederlenkrad im 3-Speichen-Design mit Mutlifunktion plus und
Schaltwippen inklusive Lenkradheizung
Standheizung/-lüftung
Technology selection
Vordersitze elektrisch einstellbar inklusive Memory-Funktion für den
Fahrersitz
Vielen Dank im voraus.
Beste Antwort im Thema
Bei mir war es letzte Woche schon soweit.;-)
Das ist mein erster Audi überhaupt (26 Jahren nur BMW gefahren).
Entscheidung zwischen 7er G11 und Q74m fiel leicht, wegen gesamt packt (Angebot und auch das Fahrzeug selbst).
Muss sagen das Auto ist sehr gut (hab erst 400km). Agil+ mit sehr hohen Komfort.
Ich hoffe, das kann ich auch noch nach 2 Jahren sagen.
Mit den letzten F01er habe ich insgesamt in 6 Jahren 78 Werkstatt-Besuche gehabt (Laufleistung je 50 in 3 Jahren). Bei dem letzten bin ich das letzte Jahr mit Defekten einfach weiter gefahren, da ich den Werkstatt typen (ein sehr netter) nicht mehr sehen könnten.
1157 Antworten
Zitat:
@PPL-1 schrieb am 6. Oktober 2016 um 18:10:35 Uhr:
Da ich weder Kinder habe noch vorhabe welche mitzunehmen, würde ich es raus lassen. Da du ansonsten keinerlei Ablagemöglichkeiten außer 40qcm auf dem Boseverstärker hast.Ohne die Sitze ist ja schon ein vernünftiges Fach (mit Schrauben 🙂 ) welches man mit dem üblichen Krams befüllen kann. Ich fahre halt mit einer Picks Raus Plastikwanne durch die Gegend, damit nicht alles durch die Gegend purzelt.
Ich habe mal einen angefragt wegen der Leisten Innen mit Carbon überziehen, der wollte irgendwas um die 4000-5000€...muss man vermutlich immer Glück und und einen guten Draht haben zu einem der das anbietet.
Oder noch eine Weile warten bis die Chinesen soweit sind, da bekommt man alles zu einem Bruchteil.
Die einschlägigen Tuner/Veredler nehmen für den Diffusor schon 1,5-2k - mal sehen was da noch kommt.
Neidfaktor hat da immer schöne Sachen, aber da muss man schon sehr schmerzfrei sein, nichts für einen Schwaben wie mich 🙂
Dachreeling und Fensterumrandung in Carbon runde 4k...
meinst Du Echt-Carbon? Hast Du schon einmal an Wassertransferdruck gedacht. Den Unterschied zu echt erkennt nur derjenige, der es bezahlen musste.
Genau so ist es. Ich habe beim S5 einige Teile mit Wassertransferdruck carbonisieren lassen. Im Vergleich zum echten Carbon Dekor hat man kaum einen Unterschied gesehen, selbst wenn man die Teile genau nebeneinander gehalten hat.
Echtcarbon.
Ähnliche Themen
Entscheidung zwischen 7er G11 und Q74m fiel leicht, wegen gesamt packt (Angebot und auch das Fahrzeug selbst).
Muss sagen das Auto ist sehr gut (hab erst 400km). Agil+ mit sehr hohen Komfort.
Mit den letzten F01er habe ich insgesamt in 6 Jahren 78 Werkstatt-Besuche gehabt (Laufleistung je 50 in 3 Jahren). Bei dem letzten bin ich das letzte Jahr mit Defekten einfach weiter gefahren, da ich den Werkstatt typen (ein sehr netter) nicht mehr sehen könnten.
Glückwunsch zum Auto und zum Entschluss. Ich wünsche dir immer eine gute Fahrt und das du so wenig wie möglich Werkstatt-Besuche hast.
Ich habe es nur ein 1/2 Jahr mit BMW ausgehalten. Freue mich, wie noch nie, auf meinem 3. Audi.
Zitat:
@ghobrez schrieb am 17. Oktober 2016 um 01:27:42 Uhr:
Gratulation! wunderschöne Kuh!
@ ghobrez: Gratuliere zum neuen Auto. Da ich -mit Ausnahme der Häufigkeit Deiner Werkstattbesuche, nämlich nahe null- eine ähnliche BMW-Karriere wie Du habe, bin ich auf Deine Erfahrungen gespannt. Für mich war es eine gewaltige Umstellung.
Danke. euch allen.
Ich wünsche euch allen ebenfalls viel freude am Fahren ;-) mit euren Audi's
War heute lange unterwegs und muss sagen 1+ Stau Assistant funktionier 1a besser als alles was ich gefahren habe.(Ausser Tesla, da ich kein Erfahrung damit habe)
Heute bestellt, 3.0TDi mit 218PS:
Aluminium-Gussräder Audi sport 10-Y-Speichen-Stern-Design, Größe 9 J
adaptive air suspension sport
?Kraftstoffbehälter 85 Liter?
Sportkontur-Lederlenkrad im 3-Speichen-Design unten abgeflacht
Allradlenkung
Carraraweiss?
Fernlichtassistent?
Obere Dekoreinlage Aluminium gebürstet Sono/Untere Dekoreinlage S line Sportpaket
?Alcantara/Leder S line schwarz
?Komfortmittelarmlehne vorn?
Sitzheizung vorn?Sportsitze vorn?
Vordersitze elektrisch einstellbar inklusive Memory-Funktion
Pedalerie in Edelstahl?
Kamerabasierte Verkehrszeichenerkennung
?Außenspiegel elektrisch einstell-, beheiz- und anklappbar, beidseitig
Assistenzpaket Tour?
Einparkhilfe plus?
Rückfahrkamera?
Audi side assist
?Standheizung/-lüftung mit Fernbedienung?
Bose Soundsystem mit 3D-Klang?
MMI Navigation plus mit MMI touch?
Audi connect mit integrierter SIM-Karte 3 Jahre
Ambientebeleuchtung
Dachhimmel in Stoff schwarz
Assistenzpaket Stadt
Da ich im Grundpreis unter €60.000 bleiben musste (Dienstwagen-Policy), war der 272PS nicht im Budget. Raceship wird die Lücke weitgehend schliessen ;-)
Matrix-Licht habe ich rausgelassen da ich die meiste Zeit auf halbwegs ordentlich beleuchteten Straßen bzw. BAB unterwegs bin.
Komme vom 3.0 Q5 und bin sehr gespannt, wie der Panzer sich schlagen wird :-)
Könnt ihr bitte schauen, ob uns was entscheidendes fehlt.
Soll unser erster Audi werden.
Dank an euch für die Mühe.
Bei der Farb-Kombi würde ich die Spiegel in Wagenfarbe oder schwarz nehmen. Letzteres habe ich auch genommen.
Stimmt, die Spiegel sind .... Glaube ich Silber. Das Silber ist echt ein wenig "vorlaut".
Sollte ich bei Gelegenheit mal umlackieren lassen, da ich das Fahrzeug nach der Leasingzeit für meine Frau und die Kinder rauskaufen werde.
Für mich kommt dann der neue RS 6.
Das Fahrzeug ist vom Händler bestellt worden.
Ich suche jetzt schon einige Zeit auf der Audi Seite nach fertigen Fahrzeugen und dieser scheint mit ordentlich ausgestattet zu einem akzeptablen Preis zu sein.
Die Frage war, ob hier technische Features fehlen und ich weiter suchen sollte.
Danke für eure Antworten.