Audi Q7 4M - Wer hat bestellt? Konfigurationen und Technik

Audi Q7 2 (4M)

Hi,

ich wollte Euch mal über meine vorläufige Konfi drüberschauen lassen. Vielleicht habt Ihr ja den einen oder anderen Tipp hinsichtlich der Zusammenstellung.

Praktische Erfahrung kann man ja im Moment nicht voraussetzen. 😁

Motor: 3.0 TDI 272kw

adaptive air suspension
Anhängevorrichtung inklusive Anhängerassistent
Assistenzpaket Parken
Assistenzpaket Tour
Audi connect
Audi Matrix LED-Scheinwerfer
Bose Soundsystem mit 3 D-Klang
Dämm-/Akustikglas und Scheiben abgedunkelt (Privacy Verglasung)
Komfortklimaautomatik 4-Zonen
Kraftstoffbehälter 85 Liter mit zusätzlichem 24-l-AdBlue-Tank
Leder Valcona mit S-Prägung in den Vordersitzlehnen
MMI Navigation plus mit MMI touch
Rücksitzbank plus
S line Exterieurpaket
S line selection
S line Sportpaket
Seitenairbags hinten
Sitzheizung vorn und hinten
Sonnenschutzrollo
Sportlederlenkrad im 3-Speichen-Design mit Mutlifunktion plus und
Schaltwippen inklusive Lenkradheizung
Standheizung/-lüftung
Technology selection
Vordersitze elektrisch einstellbar inklusive Memory-Funktion für den
Fahrersitz

Vielen Dank im voraus.

Beste Antwort im Thema

Bei mir war es letzte Woche schon soweit.;-)
Das ist mein erster Audi überhaupt (26 Jahren nur BMW gefahren).
Entscheidung zwischen 7er G11 und Q74m fiel leicht, wegen gesamt packt (Angebot und auch das Fahrzeug selbst).
Muss sagen das Auto ist sehr gut (hab erst 400km). Agil+ mit sehr hohen Komfort.
Ich hoffe, das kann ich auch noch nach 2 Jahren sagen.
Mit den letzten F01er habe ich insgesamt in 6 Jahren 78 Werkstatt-Besuche gehabt (Laufleistung je 50 in 3 Jahren). Bei dem letzten bin ich das letzte Jahr mit Defekten einfach weiter gefahren, da ich den Werkstatt typen (ein sehr netter) nicht mehr sehen könnten.

20161013-173226
20161013-173407
20161013-173551
+5
1157 weitere Antworten
1157 Antworten

Fahr- und Sicherheitstechnik ist ja alles drin was es gibt. Die Farbe mit Optik schwarz finde ich auch Klasse und wüsste nichts was fehlen würde. Klar mehr geht immer aber bringt nicht immer was.
Ich persönlich habe wert auf das erweiterte Lederpaket gelegt wegen dem Armaturenbrett in Leder.

😰... des Armaturenbretts ... 😉

Zitat:

@Nisse2005 schrieb am 13. November 2016 um 21:17:05 Uhr:

Fahr- und Sicherheitstechnik ist ja alles drin was es gibt. Die Farbe mit Optik schwarz finde ich auch Klasse und wüsste nichts was fehlen würde. Klar mehr geht immer aber bringt nicht immer was.
Ich persönlich habe wert auf das erweiterte Lederpaket gelegt wegen dem Armaturenbrett in Leder.

Danke für deine Ausführung.
Ich soll nur 106.830.-€ zahlen anstatt um die 130.000.-€.
Dachträger, Tank voll anstatt Bumen??????, Audi Laufrad für Junior und Winterreifen auf Alus hat der Händler noch draufgelegt.

Ich werde morgen den unterschriebenen Vertrag zurück schicken und am 23.11 hole ich dann die Kuh in Süddeutschland ab.
Heimweg in den Norden und auf dem Weg noch zwei Kunden besuchen.

18 Prozent sind doch in Ordnung!

Ähnliche Themen

Welcher Händler? Wenn geheim, dann per PM

Nein, ist nicht geheim.
Der Wagen war ja auf der Audi.de Seite unter sofort verfügbare Fahrzeuge gelistet.
Der Händler ist Jepsen aus Neutraubling.

Der Händler sagte mir auf Nachfrage, dass er um 130.000.-€ laut Liste kosten würde.

Ich fühle mich kompetent und gut beraten.
Kommunikation ist super gelaufen und der Verkäufer vor Ort ist sehr freundlich und entgegenkommend.

Meinen Audi RS6 werde ich auf jeden Fall auch dort Anfragen, sobald er nach dem Modellwechsel verfügbar sein wird.

So muss doch auch sein, unabhängig davon, dass man bei dem Preis eh davon ausgehen sollte.

Klasse. Das kleine Lederpaket noch unbedingt dazu nehmen

Hallo Zusammen,
die Zeit drängt, ich "muss" überraschend plötzlich bestellen. Eigentlich wollte ich noch etwas warten ob sich bei der Motorenpalette noch was tut.
Fahre aktuell A6 Biturbo - und bin damit sehr zufrieden. Familienzuwachs Nr. 3 steht an und da muss ein Q7 her. Er hat sich übrigens bei uns recht schnell gegen Multivan und V-Klasse durchgesetzt.

Ich wäre Euch dankbar wenn Ihr mal über die Konfiguration schaut, und grobe Fehler anmerkt. Grundsätzlich möchte ich nur die nötigsten Helferlein (beim Parken ist mir die Vogelperspektive und die Allradlenkung wichtig) der Rest vom Budget (85k Liste) soll neben den must-haves wie MMI, in Motor (SQ7 ist raus) und schwarze, sportliche Optik investiert werden. Sonnenrollos sind trotz Privacy Pflicht (nicht auf meinem Mist gewachsen ;-) Schwarz Uni hab ich jetzt auch, keine Probleme. Bei den Felgen wären evtl auch die RS6 Felgen möglich.
Ich ringe noch etwas mit dem Glasdach, hatten wir noch nie, weil ich es immer als Klapperquelle und Kostenfaktor gemieden habe, bei der Testfahrt sind die Kinder ganz schön drauf abgefahren und ich fand es auch irgendwie nett.
Danke für Eure Meinungen!

Alcantara gelocht/Leder mit S line-Prägung in den Vordersitzlehnen
Allradlenkung
Aluminium-Schmiederäder im 5-Arm-Turbinen-Design R 21
Ambientebeleuchtung
Anhängevorrichtung
Assistenzpaket Parken
Audi connect mit integrierter SIM-Karte (3 Jahre)
Audi Matrix-LED-Scheinwerfer
Außenspiegel elektrisch einstell-, beheiz- und anklappbar, mit Memory- Funktion
Bose Soundsystem
Komfortklimaautomatik 4-Zonen
Kraftstoffbehälter 85 Liter
MMI Navigation plus mit MMI touch®
Optikpaket Titanschwarz Audi
Rücksitzbank plus
Scheiben abgedunkelt (Privacy-Verglasung)
Sitzheizung vorn
S line Exterieurpaket
S line selection
S line Sportpaket
Sonnenschutzrollo
Sportlederlenkrad im 3-Speichen-Design

A3AU9C68

Hallo,

nette Konfi. Ich habe bei mir noch das DAB Radio mit reingenommen. Der Klang ist um Welten besser als Analog ... hab das seit Jahren und möchte es nicht mehr missen.

Da würde mir so einiges fehlen, aber die Intention steht ja oben, schwarz und sportlich.

Sitzheizung hinten und das digitale Cockpit sollte schon noch drin sein...Kombination aus Stadt&Tour bringt einen auch nicht um.

Danke!
DAB gibts bei uns im "Haupteinsatzbereich" nicht und ich höre 90% Konserve. Daher Rotstift.
Sitzheizung hinten ist wegen den Kindersitzen raus. (wird auch noch ein paar Jahre so bleiben). Daher Rotstift.

Stadt und Tour: wenn es hilfreich ist wäre das natürlich noch drin. Recherchiere ich nochmal nach.

Virtuelles Cockpit: ich stehe eigentlich auf schöne analoge Kombiinstrumente. Ich hab sowas mal in einem Grand Cherokee gesehen, das fand ich etwas billig. Aber Audi ist hier sicher schicker. Ich versuche mal ein echtes zu sehen. Wäre auch noch drin.

@PPL1: was fehlt noch? Will ja nix vergessen.

Mehr Leder brauch ich nicht, hätte gerne die Sport Sitze Plus aber da kommt das einzige Veto meiner Frau. (Mir ist übrigens dazu im nähere Umfeld ein ganz klarer Trend aufgefallen: Männer finden die Steppnähte geil, für Frauen ein absolutes Nogo).

Meine Frau hat ein Pano-Dach.
Im sommer blendet die Sonne und es wird sehr warm. Rollo ist somit oft zu.
Im Winter strahlt das Glas kühl ab und die Rollo ist immer zu.
Fazit für mich: die Kohle spar ich mir :-)

Also bei mir ist das IMMER auf (ohne Rollo) - kenne die Probleme nicht.

Wäre mir neu, dass es in Wien neuerdings so heiß ist 🙂

Zur Konfig - AGVLEP2N

Mit virtuell Cockpit und Stat& Parken und abgeflachten Lenkrad...

@swing230777

Würde noch folgendes nehmen:
- Akustikverglasung
- Beim Lenkrad noch die Lenkradheizung (ich gebs zu, ich bin ein Weichei)
- Außenspiegel, die zusätzlich noch automatisch abblenden
- Assistenzpaket "Tour" würde ich auf jeden Fall nehmen, aufgrund adaptive cruise control (ACC) und des Stauassistenten (hängt natürlich von deinem Fahrprofil ab)

Die von dir gewählten Felgen gefallen mir persönlich nicht so, würde die "Aluminium-Gussräder Audi Sport im 5-Doppelspeichen-Design, Titanoptik matt" bevorzugen, ist aber natürlich persönliche Geschmacksache.

Ansonsten sieht das für mich sehr stimmig aus.

Beste Grüße,
bene

Deine Antwort