Farbberatung

Ford Mustang 6

Hallo zusammen,

ich habe gestern beim Eder in Miessbach meinen Mustag bestellt🙂 Ein überragendes Gefühl und ich hatte zittrige Hände bei der Unterschrift*g*. Aktuell fahre ich noch meinen Focus den der Händler dann übernimmt... Das Auto kommt im April.

Bestellt habe ich den 2.3 Liter in Magnetic Grau und schwarzen Felgen. Nun bin ich aber nicht mehr sicher mit der Farbe (die kann ich noch ein paar Tage ändern lassen). Der Verkäufer meinte das gelb wäre die schönste Farbe zu dem Auto. Was mich selbst auch bei dem grau stört... draußen auf der Straße sind 50 % der Autos schwarz oder grau🙁 Und jetzt bin ich echt unsicher.

Magnetic grau belassen oder zu gelb wechseln und damit aus der Masse herausstechen?

Danke für eure Tipps/Erfahrungen bzgl der Farben.

VG

Michael

Beste Antwort im Thema

Hallo Michael,

ich habe einen gelben Mustang.
Vorher haben alle gesagt "gelb?????" und nun ... OH JAAAA, NICE!
Es ist keine Farbe für jedes Auto - aber ich sag Dir, ein Mustang ist auch nicht "JEDEDS" Auto.
Ich würde kein anderes in gelb bestellen wollen! Gelb passt sonst nur noch zu Lambo oder Bugatti.
Falls Du Instagram hast, suche mal nach "projecthoneybadger".
oder auch "First 2015 Mustang GT Arrives At Cars and Coffee" bei YouTube.

Viele Grüße
Jörg

PS: das hat übrigens nichts mit dem Alter zu tun, ich bin Ü50

34 weitere Antworten
34 Antworten

Im Moment sind's eher 6 Monate, Flat Rock hat diese Woche mangels Auslastung sogar eine Woche "Werksferien"

Ich habe 5 Monate auf den GT gewartet. Jetzt ist er endlich da. Arktis Weiss Metallic und Premium Paket 2, also mit schwarzen Felgen und Fensterrahmen. Sofort die Borla Atak mit schwarz verchromten Endstücken montiert und natürlich die 5.0 Embleme in schwarz glänzend. Die seltsamen Kennzeichen Halter mussten auch direkt weichen. Einfach klasse das Fahrzeug, macht einfach nur Spaß.

Image

Zitat:

@Marc-S. schrieb am 12. Oktober 2016 um 12:31:29 Uhr:

Ich habe 5 Monate auf den GT gewartet. Jetzt ist er endlich da. Arktis Weiss Metallic und Premium Paket 2, also mit schwarzen Felgen und Fensterrahmen. Sofort die Borla Atak mit schwarz verchromten Endstücken montiert und natürlich die 5.0 Embleme in schwarz glänzend. Einfach klasse das Fahrzeug, macht einfach nur Spaß.

..Glückwunsch und, allzeit Pannen-und Unfallfreie Fahrt.

Zitat:

@Marc-S. schrieb am 12. Oktober 2016 um 12:31:29 Uhr:

Die seltsamen Kennzeichen Halter mussten auch direkt weichen. Einfach klasse das Fahrzeug, macht einfach nur Spaß.

Herzlichen Glückwunsch - so sieht auch ein weißes Auto gut aus 😁

Womit/wie hast Du Deine Kennzeichen befestigt?

Habe diese Klammern verwendet. Werden ans Fahrzeug an den original Punkten verschraubt und das Kennzeichen ist geclipst und geklebt.

Du kannst auch einfach den klobigen Klotz vorne abschrauben und in die Bohrungen jeden handelsüblichen universellen Kennzeichenträger anschrauben, die vielen Löcher passen, das Kennzeichen wird dezent gebogen und sitzt perfekt.

Hinten ist eh problemlos.

Gerade am WE so besichtigt.

Die Klammerlösung ist auch ok, lediglich die Klettbandvariante macht lt. mustang6.de Probleme.

Die Lieferzeiten haben sich auch beim GT erheblich verkürzt. Ich habe Anfang Mai bestellt, 08.08. gebaut, 28.09. Ankunft Bremerhaven und im November sollte er bei mir sein...

Mir persönlich gefällt das Gelb überhaupt nicht. Ich habe die Erfahrung, dass man sich an krawalligen Farben doch sehr schnell satt sieht. Habe race red und wünsche mir doch manchmal, dass ich eine etwas dezentere Farbe genommen hätte.

ich habe einen Ecoboost bestellt🙂 Leider war der GT etwas ausserhalb meines Spielraums was den Unterhalt angeht😉

Ich finde mittlerweile sogar die schwarzen Felgen und schwarzen Fensterzierleisten besser als in Chrom/silber, ist viel sportlicher.

Nur mit der Farbe geht mir das gelb noch nicht ganz aus dem Kopf da hab ich noch ein paar Tage Zeit vom Verkäufer bekommen.

meine Freundin scheint mich aber zu zwingen bei Grau zu bleiben:/

Zitat:

@Michelchen123 schrieb am 17. Oktober 2016 um 11:52:23 Uhr:

meine Freundin scheint mich aber zu zwingen bei Grau zu bleiben:/

Bist du zu schwach, ist er zu grau. 😁 Späßle g´macht. Und: eine falsche Farbe fürs Pony gibt es eigentlich nicht.

Man kann übrigens auch mit dem Ecoboost Spaß haben. Sag ich jetzt mal so als Ecoboostfahrer.

ja der Ecoboost ist für mich ein Sprung von 150 Ps auf 317 das ist schon okay🙂

und man muss ja noch Ziele im Leben haben, bin erst 37😉

Ecoboost ist ganz wunderbar. Kann man mit vergleichsweise geringem Aufwand richtig schnell machen. Aber immer mindestens Superplus tanken, als kleiner Tipp 😉 nur dann hat er volle Leistung.

Naja, magnetic ist die Farbe, die am meisten in D verkauft wird, aber die häte ich auch genommen, aber NUR in Chrom mit silbernen Flegen (für den Fastback), dass sieht für mich sportlich -elegant - gediegen aus. Mit schwarz driftet die ganze Kombi schon wieder etwas ins sportlich/böse, ohne dabei sinnvolle Kontraste zu bilden.

In gelb dagegen ein Traum, da würde mich jeglicher Chromzierrat stören. Schwarze Einfassungen, Felgen und Dach bzw. Streifen - perfekt!

Evtl. ist Racing Red eine Lösung?

Deine Antwort