Farbberatung
Hallo zusammen,
ich habe gestern beim Eder in Miessbach meinen Mustag bestellt🙂 Ein überragendes Gefühl und ich hatte zittrige Hände bei der Unterschrift*g*. Aktuell fahre ich noch meinen Focus den der Händler dann übernimmt... Das Auto kommt im April.
Bestellt habe ich den 2.3 Liter in Magnetic Grau und schwarzen Felgen. Nun bin ich aber nicht mehr sicher mit der Farbe (die kann ich noch ein paar Tage ändern lassen). Der Verkäufer meinte das gelb wäre die schönste Farbe zu dem Auto. Was mich selbst auch bei dem grau stört... draußen auf der Straße sind 50 % der Autos schwarz oder grau🙁 Und jetzt bin ich echt unsicher.
Magnetic grau belassen oder zu gelb wechseln und damit aus der Masse herausstechen?
Danke für eure Tipps/Erfahrungen bzgl der Farben.
VG
Michael
Beste Antwort im Thema
Hallo Michael,
ich habe einen gelben Mustang.
Vorher haben alle gesagt "gelb?????" und nun ... OH JAAAA, NICE!
Es ist keine Farbe für jedes Auto - aber ich sag Dir, ein Mustang ist auch nicht "JEDEDS" Auto.
Ich würde kein anderes in gelb bestellen wollen! Gelb passt sonst nur noch zu Lambo oder Bugatti.
Falls Du Instagram hast, suche mal nach "projecthoneybadger".
oder auch "First 2015 Mustang GT Arrives At Cars and Coffee" bei YouTube.
Viele Grüße
Jörg
PS: das hat übrigens nichts mit dem Alter zu tun, ich bin Ü50
34 Antworten
mein aktueller Focus ist rot daher soll es nicht wieder rot werden. An sich gibt es ja keine Farbe die nicht zum Mustang passt😉
Habe meinen ohne 'farbberatung gekauft !
Ob das den TE nach 7 Jahren noch interessiert????
Ich habe einige Monate gebraucht, bis ich mich 2017 für California Yellow entscheiden habe. Bereue es keinesfalls. Der Mustang macht überall eine gute Figur in dieser Farbe. Okay, jetzt ist bei den Sportwägen Grau total in. Gefällt mir auch. Aber ich habe eben einen Gelben und freue mich darüber jeden Tag aufs Neue. Nebstbei ist diese Farbe auch ein Plus an Sicherheit wegen der guten Sichtbarkeit.
Ein besonderes Auto darf ruhig aus dem grau/schwarzen Einheitsbrei auf den Strassen herausragen.
Race Red war damals meine Farbe der Wahl und ich habe es bis heute nicht bereut.
Für nächstes Jahr denke ich über eine Komplettfolierung nach, von Gelb wurde mir komischerweise abgeraten, weil es die Insekten anziehen soll. Ich muss heute mal den Postboten fragen :-)