M4/M3 - Auspuff Performance oder Akrapovic!?

BMW M4 F82 (Coupe)

Hallo liebe Gemeinde,
ich habe mal ne Frage und vielleicht könnt Ihr mir bei der Aufkärung helfen.
Für den neuen M4/M3 soll es doch eine Auspuffanlage in Zusammenarbeit mit Akrapovic über BMW Performance geben.
Desweiteren gibt es jetzt ja auch ein Anlage direkt von Akrapovic.
Sind diese beiden Auspuffanlagen identisch?
Gewicht,Leistung und Preis?
Habe jetzt irgendwie den Überblick verloren.
Danke für euere Hilfe und ein schönes Wochenende!
Gruß

Beste Antwort im Thema

Die LW hab ich live auf der Nordschleife gehört jedoch ohne Downpipe! Ganz ehrlich was Du zum kotzen findest geht mir am Arsch vorbei. Ich hab auch ganz klar geschrieben das es meine Meinung ist.

527 weitere Antworten
527 Antworten

Zitat:

@achi 3.0 schrieb am 26. Juli 2016 um 10:52:25 Uhr:

Zitat:

@a-tonic schrieb am 17. März 2016 um 20:08:24 Uhr:

Ja finde ich ;-)
Genau so wie ich finde, dass ein sensationeller Sound sau geil ist.
Ich würde auch gerne, und ich liebe die Provokation ja auch.
eigentlich sogar, scheisse ich auf derlei Idioten, die meinen anderen regeln, Zwänge und Meinungen auf zu diktieren..
Aber ich verstehe eben auch diejenigen, die das nicht ganz so geil finden.
Zwischenzeitlich verstehe ich auch, wenn solche Leute sich tierisch aufregen.

Was mir einfach Kopfschmerzen macht, ist, dass eben genau die Aktionen, wie das Fahren in der City mit möglichst freiflutendem Abgaskanal, zwa sicher riedsig Spass machen, aber eben genau dazu führen, das man alle Freunde des "guten Tons" mit Gesetzen reglementiert.

Wir haben ohnehin schon viel zu viele Gesetze, Ver- und Gebote, und eigentlich gibt es nur noch wenig was man so ganz "frei Schnautze" tun kann, ohne dass nicht irgend jemand Grund zur Beschwerde hat...

Aus dem Grund bin ich gegen Provokation im Strassenverkehr.

Das Problem ist halt, flüsterleise und geil laut (oder geiler Sound) lässt sich nicht in einer einzigen AGA so verbauen, dass unser Öko-, Schmuse-, CO2-Einsparland seinen Adlerstempel darauf gibt.

Es gibt aber AGAs, die noch im Bereich der StVo betrieben werden können, obwohl sie grenzwertig sind.
Mir täte es heftig leid, wenn auch das verboten würde...

Daher habe ich da eine zwispältige Meinung was solche Fahrten anbetrifft, auf der einen Seite find ich es geil, auf der anderen stupide, weil es auf Kurz oder Lang zu Totalverbot führen wird.

was mich anbetrifft werde ich derlei Aktivitäten da hin verlegen, wo ich das möglichst allein für mich geniessen kann und die Konfrontation nicht akut abzusehen ist.

Allzeit gute Fahrt

Gruss

Gruss

Also meiner Meinung nach macht der Staat mit uns einfach was er will und am meisten will er unser Geld. Leider können wir alle nichts tun außer dem ganzen beugen aber ich sage eins ich HASSE es.

Wenn du endverbraucher einen geilen Sound haben willst ist es so gut wie nicht zulässig aber wenn AMG oder sonst ein großer Konzern einen 63AMG mit originalem Auspuff auf den Markt bringt wo man denkt WAAAAS mit 0km auf der Uhr so einen Sound und das mit TÜV. Wie geht das außer mit viel Geld und abzocke vo uns.
Jeder Sportwagen ist eigentlich zu laut wenn du es im Nachhinein abnehmen lassen willst aber wenns ab Werk so kommt ist es ok und das stimmt meiner Meinung nach etwas nicht, denn entweder es gibt eine DB-Grenze oder nicht.

Wie gesagt alles nur abzocke..... Wer es trotzdem lauter haben soll der soll es tun und wer nicht der soll es auch tun.

@MO
Krasses blubbern im letzten Video. Da wird wohl locker 1Liter extra Benzin eingespritzt wenn man vom Gas geht :-)
Hört sich aber gut an.

Gruß

Danke Achi3.0 😉 naaa 1 Liter niemals sind eher paar tropfen die man nicht merkt denn es gibt keinen wirklichen Mehrverbrauch festzustellen.

Das mit dem Sound sehe auch so, wenn man sich mal einen Serien -Lambo , Ferrari etc. anhört muss man sich fragen wie die eigentlich Tüv haben/ bekommen haben ab Serie....

Solange man nicht jeden Tag wie ei Geisteskranker so fährt , kann sich im Normalfall kein Mensch auf den Schlips getreten fühlen ausser vielleicht ein paar Ausnahmen die meinem die müssten im Internet auf Moralapostel machen...Ich geh mittlerweile garnicht mehr auf solche Idioten ein denn , würde ich mich komplett nach diesen Leuten richten, muss ich mir einen Vw Golf 1.2 Liter holen und den ganzen Tag Müsli essen.

Leben und leben lassen !

Gruss Mo

So jetzt ist es soweit nächste Woche kommt er drauf

20160920_180316.jpg
20160920_180155.jpg
20160920_180158.jpg

Welcher ist der nun ? Alles mit TÜV ? ;-)

Bmw Perfomance plug & play