ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. M4/M3 - Auspuff Performance oder Akrapovic!?

M4/M3 - Auspuff Performance oder Akrapovic!?

BMW M4 F82 (Coupe)
Themenstarteram 15. August 2014 um 12:08

Hallo liebe Gemeinde,

ich habe mal ne Frage und vielleicht könnt Ihr mir bei der Aufkärung helfen.

Für den neuen M4/M3 soll es doch eine Auspuffanlage in Zusammenarbeit mit Akrapovic über BMW Performance geben.

Desweiteren gibt es jetzt ja auch ein Anlage direkt von Akrapovic.

Sind diese beiden Auspuffanlagen identisch?

Gewicht,Leistung und Preis?

Habe jetzt irgendwie den Überblick verloren.

Danke für euere Hilfe und ein schönes Wochenende!

Gruß

Beste Antwort im Thema

Die LW hab ich live auf der Nordschleife gehört jedoch ohne Downpipe! Ganz ehrlich was Du zum kotzen findest geht mir am Arsch vorbei. Ich hab auch ganz klar geschrieben das es meine Meinung ist.

527 weitere Antworten
Ähnliche Themen
527 Antworten
am 18. Februar 2016 um 12:34

Ich weiss gar nicht ob ich meinem nach der Installation des Eisenmann ESD's gepostet habe. Der Sound ist auch nach 10'000km super. Wird der Sport-Modus ausgeschaltet, kann manns auch ruhiger angehen lassen.

Link:

http://youtu.be/fzVRWVqjeqE

Zitat:

"... hat als Kind irgend etwas versäumt. "

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen...

Einfach peinlich

Zitat:

@Moreno22 schrieb am 18. Februar 2016 um 13:34:29 Uhr:

Ich weiss gar nicht ob ich meinem nach der Installation des Eisenmann ESD's gepostet habe. Der Sound ist auch nach 10'000km super. Wird der Sport-Modus ausgeschaltet, kann manns auch ruhiger angehen lassen.

Link:

http://youtu.be/fzVRWVqjeqE

Nicht schlecht , aber da geht noch mehr :p

Naja , "Hater" die einen runterziehen wollen gibt's überall....Genießt den Sound oder halt eben nicht, und das mit der Kindheit solche Sätze.... sollte man sich 2 mal überlegen man weiss nie wie das auf einen zurückkommt ;)

Aber stimmt ja , hier ist Motor-Talk wo mehr negativ als positiv geschrieben wird !

am 19. Februar 2016 um 20:59

Zitat:

@Mo550d schrieb am 19. Februar 2016 um 11:22:11 Uhr:

 

....Aber stimmt ja , hier ist Motor-Talk wo mehr negativ als positiv geschrieben wird !

:):confused:

Zitat:

@Mo550d schrieb am 18. Februar 2016 um 11:29:57 Uhr:

also wenn du das so ist ... https://www.youtube.com/watch?v=YyR-t_I-m9s :D :p

Evolution ab kat steht in dem Video, sind da zusätzlich noch dp's verbaut ? Gerne auch pn für genaueres

am 15. März 2016 um 13:30

Kurze Frage an die Mitglieder hier:

Ist jemand aus dem Raum Nürnberg/Bamberg + ca. 100km Umkreis hier, der eine M Performance Anlage verbaut hat? Würde mir diese mal gerne "live" anhören.

Danke euch im Voraus!

Grüße aus Nürnberg

Chris

am 15. März 2016 um 19:18

Bis zu

Mir sind es 1,5 h fahr von dir aus

Mo, Du musst schon auch zugeben, dass Deine Beiträge oft provokant anmuten, zumal Dich ja kaum einer persönlich einzuschätzen vermag.

Vielleicht bist Du ja ein ganz toller Typ, aber das, was Du ab und an äusserst könnte beim ein oder anderen eine gewisse Beurteilung auslösen.

Jetzt kannst Du dir denken, dass das eigentlich völlig egal ist, aber offensichtlich willst auch Du respektvoll behandelt werden. Daher empfehle ich, nicht immer zu verallgemeinern.

Wo ich Dir aber eindeutig Recht gebe ist, dass hier oft beurteilt, aber wenig toleriert wird.

Gruss

Zitat:

@BootyChris schrieb am 15. März 2016 um 14:30:13 Uhr:

Kurze Frage an die Mitglieder hier:

Ist jemand aus dem Raum Nürnberg/Bamberg + ca. 100km Umkreis hier, der eine M Performance Anlage verbaut hat? Würde mir diese mal gerne "live" anhören.

Danke euch im Voraus!

Grüße aus Nürnberg

Chris

Meiner steht gerade in Schweinfurt. ;)

Zitat:

@a-tonic schrieb am 16. März 2016 um 13:28:13 Uhr:

Mo, Du musst schon auch zugeben, dass Deine Beiträge oft provokant anmuten, zumal Dich ja kaum einer persönlich einzuschätzen vermag.

Vielleicht bist Du ja ein ganz toller Typ, aber das, was Du ab und an äusserst könnte beim ein oder anderen eine gewisse Beurteilung auslösen.

Jetzt kannst Du dir denken, dass das eigentlich völlig egal ist, aber offensichtlich willst auch Du respektvoll behandelt werden. Daher empfehle ich, nicht immer zu verallgemeinern.

Wo ich Dir aber eindeutig Recht gebe ist, dass hier oft beurteilt, aber wenig toleriert wird.

Gruss

Findest du ? Was ist daran schlimm etwas Sound zu machen mit einer Abgasanlage unter einem Sportwagen ? Ich finde eher das derjenige der negativ über die Kindheit eines Menschen urteilt den er nie persönlich gesehen oder gesprochen hat doch viel provokanter aber ich schätze mal so ist das bei manchen Menschen im internet.

Einfach das was Sie nicht gut heissen können , oder was Ihnen persönlich nicht gefällt ( laute Abgasanlage ) als schlecht zu beurteilen...Sorry aber solche Menschen kann ich nicht ernst nehmen, aber naja jeder wie er mag ;)

Geniesst euer Auto , ob mit oder ohne laute Abgasanlage...

Gruss Mo

https://www.youtube.com/watch?v=k1yt8Hblx00

Ja finde ich ;-)

Genau so wie ich finde, dass ein sensationeller Sound sau geil ist.

Ich würde auch gerne, und ich liebe die Provokation ja auch.

eigentlich sogar, scheisse ich auf derlei Idioten, die meinen anderen regeln, Zwänge und Meinungen auf zu diktieren..

Aber ich verstehe eben auch diejenigen, die das nicht ganz so geil finden.

Zwischenzeitlich verstehe ich auch, wenn solche Leute sich tierisch aufregen.

Was mir einfach Kopfschmerzen macht, ist, dass eben genau die Aktionen, wie das Fahren in der City mit möglichst freiflutendem Abgaskanal, zwa sicher riedsig Spass machen, aber eben genau dazu führen, das man alle Freunde des "guten Tons" mit Gesetzen reglementiert.

Wir haben ohnehin schon viel zu viele Gesetze, Ver- und Gebote, und eigentlich gibt es nur noch wenig was man so ganz "frei Schnautze" tun kann, ohne dass nicht irgend jemand Grund zur Beschwerde hat...

Aus dem Grund bin ich gegen Provokation im Strassenverkehr.

Das Problem ist halt, flüsterleise und geil laut (oder geiler Sound) lässt sich nicht in einer einzigen AGA so verbauen, dass unser Öko-, Schmuse-, CO2-Einsparland seinen Adlerstempel darauf gibt.

Es gibt aber AGAs, die noch im Bereich der StVo betrieben werden können, obwohl sie grenzwertig sind.

Mir täte es heftig leid, wenn auch das verboten würde...

Daher habe ich da eine zwispältige Meinung was solche Fahrten anbetrifft, auf der einen Seite find ich es geil, auf der anderen stupide, weil es auf Kurz oder Lang zu Totalverbot führen wird.

was mich anbetrifft werde ich derlei Aktivitäten da hin verlegen, wo ich das möglichst allein für mich geniessen kann und die Konfrontation nicht akut abzusehen ist.

Allzeit gute Fahrt

Gruss

Gruss

am 12. Juli 2016 um 23:28

Zitat:

@BootyChris schrieb am 15. März 2016 um 14:30:13 Uhr:

Kurze Frage an die Mitglieder hier:

Ist jemand aus dem Raum Nürnberg/Bamberg + ca. 100km Umkreis hier, der eine M Performance Anlage verbaut hat? Würde mir diese mal gerne "live" anhören.

Danke euch im Voraus!

Grüße aus Nürnberg

Chris

Meiner steht nähe nürnberg mit performance anlage (lauf an der pegnitz)

am 13. Juli 2016 um 4:41

Necromancer :p

Zitat:

@a-tonic schrieb am 17. März 2016 um 20:08:24 Uhr:

Ja finde ich ;-)

Genau so wie ich finde, dass ein sensationeller Sound sau geil ist.

Ich würde auch gerne, und ich liebe die Provokation ja auch.

eigentlich sogar, scheisse ich auf derlei Idioten, die meinen anderen regeln, Zwänge und Meinungen auf zu diktieren..

Aber ich verstehe eben auch diejenigen, die das nicht ganz so geil finden.

Zwischenzeitlich verstehe ich auch, wenn solche Leute sich tierisch aufregen.

Was mir einfach Kopfschmerzen macht, ist, dass eben genau die Aktionen, wie das Fahren in der City mit möglichst freiflutendem Abgaskanal, zwa sicher riedsig Spass machen, aber eben genau dazu führen, das man alle Freunde des "guten Tons" mit Gesetzen reglementiert.

Wir haben ohnehin schon viel zu viele Gesetze, Ver- und Gebote, und eigentlich gibt es nur noch wenig was man so ganz "frei Schnautze" tun kann, ohne dass nicht irgend jemand Grund zur Beschwerde hat...

Aus dem Grund bin ich gegen Provokation im Strassenverkehr.

Das Problem ist halt, flüsterleise und geil laut (oder geiler Sound) lässt sich nicht in einer einzigen AGA so verbauen, dass unser Öko-, Schmuse-, CO2-Einsparland seinen Adlerstempel darauf gibt.

Es gibt aber AGAs, die noch im Bereich der StVo betrieben werden können, obwohl sie grenzwertig sind.

Mir täte es heftig leid, wenn auch das verboten würde...

Daher habe ich da eine zwispältige Meinung was solche Fahrten anbetrifft, auf der einen Seite find ich es geil, auf der anderen stupide, weil es auf Kurz oder Lang zu Totalverbot führen wird.

was mich anbetrifft werde ich derlei Aktivitäten da hin verlegen, wo ich das möglichst allein für mich geniessen kann und die Konfrontation nicht akut abzusehen ist.

Allzeit gute Fahrt

Gruss

Gruss

Also meiner Meinung nach macht der Staat mit uns einfach was er will und am meisten will er unser Geld. Leider können wir alle nichts tun außer dem ganzen beugen aber ich sage eins ich HASSE es.

Wenn du endverbraucher einen geilen Sound haben willst ist es so gut wie nicht zulässig aber wenn AMG oder sonst ein großer Konzern einen 63AMG mit originalem Auspuff auf den Markt bringt wo man denkt WAAAAS mit 0km auf der Uhr so einen Sound und das mit TÜV. Wie geht das außer mit viel Geld und abzocke vo uns.

Jeder Sportwagen ist eigentlich zu laut wenn du es im Nachhinein abnehmen lassen willst aber wenns ab Werk so kommt ist es ok und das stimmt meiner Meinung nach etwas nicht, denn entweder es gibt eine DB-Grenze oder nicht.

Wie gesagt alles nur abzocke..... Wer es trotzdem lauter haben soll der soll es tun und wer nicht der soll es auch tun.

@MO

Krasses blubbern im letzten Video. Da wird wohl locker 1Liter extra Benzin eingespritzt wenn man vom Gas geht :-)

Hört sich aber gut an.

Gruß

 

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. M4/M3 - Auspuff Performance oder Akrapovic!?