ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Tastenkombination für Reset iDrive

Tastenkombination für Reset iDrive

Themenstarteram 2. Oktober 2007 um 13:19

Hallo zusammen

x-mal gesucht - aber nicht gefunden.

Kann mir jemand sagen, mit welcher Tastenkombination man das iDrive zurücksetzen kann und wie der Vorgang läuft.

Ich weiss was von Lautstärkenregler - Taste vorwarts beim CD und Auswurftaste beim DVD.

Funzt aber nicht - irgendwas mache ich falsch.

Thanks

Danny

Beste Antwort im Thema
am 3. Oktober 2007 um 13:26

OK, OK

BEI EINGESCHALTETER ZÜNDUNG:

Halte folgende Knöpfe (alle zusammen und gleichzeitg) gedrückt, bis sämtliche Anzeigen auf dem Monitor ausgehen.

1. Eject-Taste vom CD-Laufwerk

2. Eject-Taste vom DVD-Laufwerk

3. Lautstärkeknopf

..bis alles aus ist kann es zwischen 3-6 Sekunden dauern.

...und dann warten, bis das System wieder "hochfährt". Kann bis zu 20-30 Sekunden dauern.

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten

Hallo,

Mich würde auch mal interessieren, wie das beim Navi Business funktioniert............

und mich auch beim Navi Bussiness LCI

schliesse mich an.....Navi Business....??

Zitat:

Original geschrieben von TheCruiser

schliesse mich an.....Navi Business....??

EDIT

Hallo,

mal ne andere Frage. Wann sollte man es zurücksetzte und was wir alles verändert? Softwarestand bleibt doch hoffentlich, oder?

Gruß Pinini

am 10. Januar 2009 um 12:24

Scheint wohl beim Business garnicht zu gehen mit dem reboot...............

am 12. Januar 2009 um 12:59

So ich habe mich heute schlau gemacht. Es gibt beim Business KEINE möglichkeit für einen Reset über Tastenkombination. Mir wurde nahegelegt in diesem Fall die Batterie für ca 30 minuten abzuklemmen. Das werde ich jetzt auch tun, da mein Idrive zwischendurch hängen bleibt.

am 3. März 2009 um 10:49

Wo genau muss man dazu denn genau was abklemmen?

am 22. Mai 2014 um 17:00

Als Ergänzung. Bei meinem LCI wurde mir gesagt, dass 20 Sekunden auf den Lautstärkeknopf gedrückt werden soll.

Gruß

Hannes

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Störungen beim Navi Prof mit Reset beheben' überführt.]

Die Batterie im Kofferraum ist wohl damit gemeint. Sprich Minuspol abklemmen

Zitat:

@Flace schrieb am 13. September 2016 um 21:13:44 Uhr:

Die Batterie im Kofferraum ist wohl damit gemeint. Sprich Minuspol abklemmen

und so lange die Heckklappe offen lassen ;)

Zitat:

@Hannes333 schrieb am 22. Mai 2014 um 19:00:40 Uhr:

Als Ergänzung. Bei meinem LCI wurde mir gesagt, dass 20 Sekunden auf den Lautstärkeknopf gedrückt werden soll.

Gruß

Hannes

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Störungen beim Navi Prof mit Reset beheben' überführt.]

Bei professional? Oder was meinst du?

am 30. März 2019 um 14:10

Zitat:

@x11/S4 schrieb am 21. August 2007 um 17:18:50 Uhr:

Hallo

Anlässlich des Software-Updates erhielt ich vom Freundlichen einen heissen Tipp.

Nav.Prof. hatte kleinere Störungen wie z.B. Assistenzfenster, welches hängen blieb. Durch kurzfristiges Abschalten der Zündung blieb der Fehler bestehen. Erst jeweils am folgenden Tag, wenn der Wagen länger stand, war der Fehler weg. Ich wurde darauf aufmerksam gemacht, dass es eine Tastenkombination gibt, um den Rechner neu zu booten um den Fehler sofort zu beheben. Diese lautet wie folgt:

Lautstärkeregler, Auswurftaste CD und Auswurftaste DVD, alle drei Knöpfe gleichzeitig drücken, anschliessend wird Bildschirm kurz dunkel und der Rechner startet neu. Fehler ist weg.

Vielleicht nützt diese Info ja jemandem.:)

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Störungen beim Navi Prof mit Reset beheben' überführt.]

Grüße in die Vergangenheit aus 2019 :)

Vielen Dank. Das hat geholfen.

Hey Leute, habe das Problem Jetzt Zwei Tage durch machen müssen.. und hab die Tasten Kombinationen/reseten durch geführt..hat funktioniert :) Danke an alle

am 6. November 2019 um 8:00

[

Lautstärkeregler, Auswurftaste CD und Auswurftaste DVD, alle drei Knöpfe gleichzeitig drücken, anschliessend wird Bildschirm kurz dunkel und der Rechner startet neu. Fehler ist weg.

Vielleicht nützt diese Info ja jemandem.:)

 

 

Leute, schlagt mich, aber wo ist die DVD Auswurftaste???

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Tastenkombination für Reset iDrive