AdBlue
Hallo zusammen
Bringt die Tankerweiterung von 10l und das AdBlue was? Für was genau ist das AdBlue und kann man auch ohne das fahren wenn es leer ist? Verbraucht er viel weniger mit dem? Wie viel AdBlue braucht der auf 100km, den das zeug ist sauteuer.
Danke und Gruss
Beste Antwort im Thema
Der Herr der Ringe gewährt Dir mindestens 2000 km Planungsvorlauf, um Dir solche Pein und Umwege zu ersparen 😉 (und Amazon liefert das Pipi zur Not sogar nach Hause 😛).
367 Antworten
Ist normal und kostet nicht viel. Hauptsache Euro 6b.
Habe auch 20TKm und bis jetzt 40l reingefüllt.
ich habe jetzt 14.500 km auf der Uhr und bislang hat er keinen adblue-Durst. Dann verpeste ich wohl die Umwelt ;-)
Bei 10.000km 17,5 Liter getankt.
@Pala55
Gräme dich nicht ;o)
Hängt bestimmt auch von Fahrweise und Fahrprofil ab.
Vermutlich ein "Saunauntensitzer" 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
@Konvi schrieb am 30. August 2016 um 09:33:58 Uhr:
Vermutlich ein "Saunauntensitzer" 😁
nein, Draussensitzer, ich hasse Sauna
Zitat:
@Pala55 schrieb am 30. August 2016 um 08:40:47 Uhr:
ich habe jetzt 14.500 km auf der Uhr und bislang hat er keinen adblue-Durst. Dann verpeste ich wohl die Umwelt ;-)
Ich denke nicht.
Zitat:
also, ich bin jetzt 12 Tkm gefahren und habe noch keine AdBlue-Anzeige (wollen wir es mal nict beschreiben...). Und mein Diesel-Tank war auch voll bis zum Rand bei der Abholung...
Eher, dass dein Händler auch den AdBlue-Tank voll übergeben hat.
Schön wäre eine Füllstandsanzeige für den Adblue-Tank...
Schön wäre auch eine in ml geeichte Ölstands- und Wischwasserrestmengenanzeige ... 😉
Zitat:
@B.Engel2013 schrieb am 30. August 2016 um 19:05:28 Uhr:
Zitat:
@Pala55 schrieb am 30. August 2016 um 08:40:47 Uhr:
ich habe jetzt 14.500 km auf der Uhr und bislang hat er keinen adblue-Durst. Dann verpeste ich wohl die Umwelt ;-)Ich denke nicht.
Zitat:
Zitat:
also, ich bin jetzt 12 Tkm gefahren und habe noch keine AdBlue-Anzeige (wollen wir es mal nict beschreiben...). Und mein Diesel-Tank war auch voll bis zum Rand bei der Abholung...
Eher, dass dein Händler auch den AdBlue-Tank voll übergeben hat.
schrieb's und... (Foto)
übrigens habe ich in NSU abgeholt
Zitat:
@Pala55 schrieb am 30. August 2016 um 23:41:00 Uhr:
Zitat:
Ich denke nicht.
Zitat:
@Pala55 schrieb am 30. August 2016 um 23:41:00 Uhr:
Zitat:
Eher, dass dein Händler auch den AdBlue-Tank voll übergeben hat.schrieb's und... (Foto)
übrigens habe ich in NSU abgeholt
so, heute nachgetankt, knapp 20l für 0,51/l, hab erst 13.500 km, dh 0,15 l pro 100km
Ich habe über 10tsd km laut BC einen Durchschnittsverbrauch von 7,8l/100km und habe letzte Woche 18l tanken müssen. Die Tankstellen mit AdBlue sind im Bergischen auch noch rar gesät und ich musste auf die A4 bei Overath ausweichen. Wasn scheix. Mein zweiter und letzter Diesel.
Wir alle haben unsere Sorgen und Nöte und lassen uns nicht mit billigen Worten über die Last des Alltags hinwegtäuschen... Aber glaube mir, mein Sohn: Es gibt Menschen, die sind noch viel schlimmer dran als Du: Die haben noch nicht einmal einen Q7 😉
Amen Bruder
Edith sagt: trotzdem kann ich mir an einem sonnigen Samstag schöneres vorstellen, als handabgezählte 52km und knappe 60min für Pipi in den Tank vorstellen.
Der Herr der Ringe gewährt Dir mindestens 2000 km Planungsvorlauf, um Dir solche Pein und Umwege zu ersparen 😉 (und Amazon liefert das Pipi zur Not sogar nach Hause 😛).
Ich habe heute 19 Liter nach 8000km nachgefüllt.
Soviel zum Thema 'den AdBlue Tank machen wir natürlich vor der Übergabe voll'.
Übrigens bei Aral, Zapfsäule, völlig problemlos, wie tanken, nur sauberer und handlicher.