Was ist die max. Tiefe bei einer AAS Tieferlegung

Audi A6 C6/4F

Hallo Gemeinde!

Was ist die max. Tiefe bei einer AAS Tieferlegung ohne das etwas kaputt gehen kann?
Habe heute per VCDS vorne 415mm und hinten 414mm eingeben (414mm war hintender max Wert was angenommen wurde) und somit tiefergelegt.

Kann da irgendwas kaputt gehen, da ich ja die Tiefe hinten ausgereizt habe, nicht das mir was um die Ohren fliegt.

Gruß Tom

Beste Antwort im Thema

Vor dem beenden und Steuergerät verlassen nochmal die Werte ändern 😉

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@Jonnyrobert
Kann man mit so überhaupt noch lenken? Bzw fahren??

Bis 25 km/h, schon 😁

In Dynamik ist meiner VA 325 / HA 330

Hey hou, hab meinen Dicken eben nochmals per VCDS tiefergelegt, bzw. ich hatte es vor...!!!

Bei Werte VA 415 und HA 410 ist alles zulässig, ab VA 420 unzulässig.
Also VA 415 eingegeben, test und übernehmen...dann wieder im Kanal 01 (VA) 420 eingeben, kommt aber unzulässig, warum?

Kanal 5 wurde NICHT mit 1 bestätigt da ich ja so noch tiefer wollte als zulässig!

Möchte VA 425 und HA 420!!!

Mehr ist beim 1x mit vcds nicht möglich

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Das max bleibt bei 415/410, auch bei der zweiten runde.
Musst davon ausgehen (so habe ich es als kodierlaie verstanden) dass beim zweiten mal getrickst wird. Heisst, beim zweiten mal wird die lage des autos (also 415/410) gesehen als die std lage (also 385/380) Wenn du dann noch 10mm tiefer willst, musst du 395/390 eingeben. Dann geht das auto noch diesen ungefähre 10mm weiter runter.
Wenn man im zweiten durchgang wieder 415/410, also das max mögliche, eingibt, geht mein auto komplett runter aufs block.

Ja aber es kann doch umgangen werden? Jonnyrobert oder Senti, wie war das nochmal?

Siehe oben 😉

Es gibt hat nur die Methode, nach Bestätigung im Kanal 05 sofort wieder in Kanal 01 gehen und weiter Anpassungen machen. Du musst wie gesagt jedes mal alle Kanäle durchlaufen bzw. durchmessen. Andere Option ist nur im Dynamik Modus, da muss man aber an Eproom rum manipulieren 😁

Wie kommst du auf 395? Steh aufen Schlauch 😉!

Aktuell VA 415 und HA 410.
Als zweiter durchgang wäre es doch VA 420 / HA 415, oder verstehe ich gerade was falsch? (Schlauch😉 )

EDIT @Jonnyrobert: Kanal 1 bis 4 durch gehen und werte eingeben und dann erst Kanal 5 mit 1 Bestätigen oder meinst so:
Kanal 01 - wert eingeben - Test - Übernehmen - kanal 5 mit 1 bestätigen ... das gleich mit den kanal 2,3 und 4 weiter fortführen?

Edit 2 @ Magic: Glaub jetzt hats klick gemacht 😁...mkit 395 meinst du es so oder:
Bei einem Wert von 415 VA wird alles beim letzten schritt im Kanal 5 mit 1 bestätigt.
Jetzt beim zweiten anlauf ohne das man das STG verlässt und mit kanal 1-4 sofort wieder beginnt, denkt das SGT es wäre der Standartwert, also 385...heißt, 395 eingeben und wären die 30mm vom ersten durchgang (415) und 10mm vom zweiten durchgang (395) = 40 mm!!!

Wenn du den ersten Durchgang gemacht und mit 05 gespeichert hast, gehst Du wieder in Kanal 01 um den noch weiter tiefer zu kriegen. Wenn Du zb im ersten Durchgang 415 eingegeben hast und Du aber 40 mm tiefer willst, gibst Du im Kanal 01 395 ein, dann sind es 30mm im ersten Durchgang plus 10 mm im zweiten. Das natürlich auch in anderen Kanälen und zum Schluss im 05 speichern

Hat bisschen gedauert bis es klick gemacht hat...siehe meinen Beitrag über deinem 😉
Dank euch beiden!!!

Genau so!

Aber eins noch, wieso immer so ganz tief? Ich fahre meist in Dynamic, da finde ich auch die Dämpfung und härte angenehm. Comfort oder automatic ist mir dann zu weich. Wenn man aber immer so tief fährt, wird irgendwann einer der (meist hinteren) Luftfeder durchscheuern. Das ist mir aufgefallen von den meisten die mal undichte hintere luftfeder hatten, die waren alle sehr tief eingestellt.
Deshalb bleibe ich im -30 Bereich (also ein mal VCDS ohne zweite runde). Bis jetzt sind meine feder noch dicht (208500km)

Ich hab nun 415 vorn und hinten 410. Im 2 Durchgang dann 405 und 400.Wie tief das ist kann man auf dem Bild sehen. Ich nutze das so nur im stand. Fahren ist so kaum möglich. Ach und dafür brauch man auch kein original VCDS. .

20160610-163337

So sah es bei mir aus nach zwei durchgänge mit max möglicher tiefe. Unfahrbar 🙂, stand aber gut da 😁

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Ich hab meinen vorhin wie zuvor geschrieben im zweiten durchgang mit VA 395 und HA 400 tiefergelegt... perfekt!

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