ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Wo kann mann das Auto Günstig Tiefer legen???

Wo kann mann das Auto Günstig Tiefer legen???

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 26. Januar 2011 um 15:21

Hallo zusammen,

Habe einen Audi A6 Bj.2007 2,7 TDI und würde ihn gerne mit Federn Tiefer legen lassen.

Weiß jemand wo mann es Günstig machen lassen kann???

Bin aus Hessen, Giessen

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Günstig und schnell ambesten mit der Flex bei gehen

Geiler Spruch, wobei schon 5 Postings weiter oben jemand seinen Spaß mit der " Flex " hatte, ist ja nicht wirklich was neues von dir.

Und Hilfreich ist es sowieso nicht, aber ist ja erst dein 7 Posting hier bei MT, vielleicht kommt ja noch mal was vernünftiges von dir !

@JA84 , sorry wohne nicht bei dir in der Nähe

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Daheim Federn kürzen mit der Flex billiger geht es nicht, alternativ noch mittels Sandsäcken ...

Am besten gleich noch die anderen Tuning Tips beachten: http://www.youtube.com/watch?v=aqAoh6sEn2o

War ein kleiner Spass am Rande ;)

am 26. Januar 2011 um 15:56

erst einmal, nur Federn verbauen ist halber Kram. Dämpfer und Federn sollten schon aufeinander abgestimmt sein.

Eibach hat ein ganz gutes Preis/Leistungsverhältnis.

Göttingen ist zwar auch nicht um die Ecke, aber frage die mal. http://www.auditeam-goettingen.de/ Martin Trümper

Gruß Wolfgang

Themenstarteram 26. Januar 2011 um 19:28

Hallo zusammen,

möchte meinen Audi A6 Bj.2007 2,7TDI tiefer legen,

und würde gerne wissen ob es ausreicht nur die federn zu wechseln

oder mit stoßdämpfer komplett wechseln???

hoffe mir kann jemand weiter helfen.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Stoßdämpfer und Federn?' überführt.]

...kommt drauf an...wenn Dir nur die tiefere Optik wichtig ist,Restkomfort und Fahreigenschaften zweitrangig sind,tun es auch Federn alleine....optimal ist aber nur ein Komplettfahwerk!

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Stoßdämpfer und Federn?' überführt.]

Zitat:

Original geschrieben von JA84

Hallo zusammen,

Habe einen Audi A6 Bj.2007 2,7 TDI und würde ihn gerne mit Federn Tiefer legen lassen.

Weiß jemand wo mann es Günstig machen lassen kann???

Bin aus Hessen, Giessen

Hallo,

ich komme auch aus Giessen.

Habe meinen Dicken zwar noch nicht tieferlegen lassen, aber ein Bekannter von mir hat seinen TT bei Reuter Motorsport in Gießen tiefer legen lassen.

Die sollen wohl ganz gute Arbeit machen. Was der ganze Spaß kostet, kann ich dir aber leider nicht sagen.

Hier mal die Adresse:

Reuter Motorsport GmbH

Grünberger Straße 85-87

35394 Gießen

 

MFG

nur federn? bei so nem auto? würd die richtigen dämpfer auch verbauen, audi baut auch nicht nur S-Line Federn ein sondern das komplette Fahrwerd samt Dämfper =):D

oder willst du das er springt wie ein GTI der auf der straße die ameisen killt?:eek:

nein spaß bei seite, wenn dann würd ich alles kaufen, dämpfer und federn

grüße aus dem burgenland

am 27. Januar 2011 um 8:51

wenn es z.B. nur -30 mm runter soll, dann gehen auch Eibach - Federn, ohne Dämpferwechsel.

einfach Eibach in die Suche eingeben.

und Einbau am Besten in einer freien Werkstatt.

am 27. Januar 2011 um 20:38

Zitat:

Original geschrieben von JA84

Hallo zusammen,

Habe einen Audi A6 Bj.2007 2,7 TDI und würde ihn gerne mit Federn Tiefer legen lassen.

Weiß jemand wo mann es Günstig machen lassen kann???

Bin aus Hessen, Giessen

Günstig und schnell ambesten mit der Flex bei gehen :D

Zitat:

Günstig und schnell ambesten mit der Flex bei gehen

Geiler Spruch, wobei schon 5 Postings weiter oben jemand seinen Spaß mit der " Flex " hatte, ist ja nicht wirklich was neues von dir.

Und Hilfreich ist es sowieso nicht, aber ist ja erst dein 7 Posting hier bei MT, vielleicht kommt ja noch mal was vernünftiges von dir !

@JA84 , sorry wohne nicht bei dir in der Nähe

Wenn man zu geizig ist, auch die passenden Dämpfer zu kaufen, dann ist der Spruch mit der Flex gar nicht so weit her geholt.

Bloß weil irgendwer so etwas an unwissende verkauft, muß das noch lange nichts taugen. Wenn die Feder kürzer wird, muß sie auch härter sein, sonst schlägt die Federung durch bzw. arbeitet dann nur noch mit den PU-Puffern. Zu einer härteren Feder gehören auch härtere Dämpfer damit Schwingungen effektiv gedämpft werden. Das sind Physik-Grundlagen, die auch ein Herr Eibach nicht umgehen kann.

Natürlich kann jeder sein Fahrzeug mißhandel wie er will.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Wo kann mann das Auto Günstig Tiefer legen???