Was ist die max. Tiefe bei einer AAS Tieferlegung
Hallo Gemeinde!
Was ist die max. Tiefe bei einer AAS Tieferlegung ohne das etwas kaputt gehen kann?
Habe heute per VCDS vorne 415mm und hinten 414mm eingeben (414mm war hintender max Wert was angenommen wurde) und somit tiefergelegt.
Kann da irgendwas kaputt gehen, da ich ja die Tiefe hinten ausgereizt habe, nicht das mir was um die Ohren fliegt.
Gruß Tom
Beste Antwort im Thema
Vor dem beenden und Steuergerät verlassen nochmal die Werte ändern 😉
72 Antworten
Wieso das selbe ? Versuch einfach ein paar leute zu erreichen... Wie du in dem andern beitrag beschrieben hast (die variante mit vcp) fällt flach ... Hab nunmal nur vcds zur verfügung.
vcp user findest du in ganz Deutschland. Bestimmt auch in deiner nähe.
Also soll das heißen ich hab mit vcds keine chance ? Alle die hier ordentlich runter gekommen sind habens via VCP gemacht ?
Man kann auch per VCDS sehr gut tiefer kommen, hab damals einen 70 mm tiefergelegt und damit er auch noch aus der Tiefgarage raus kommt das STG für Niveauregulierung auf Allroad geflasht. So sah das bei dem nach der Tieferlegung aus, nur durch VCDS. VCP gab es damals noch nicht bzw. war in den Kinderschuhen 😉
PS: es sind alle Stufenauswählbar
PSII: schau vielleicht mal nach, ob Dein Auto bei der extremen Tieferlegung nicht einfach in den Wagenhebermodus springt, ist das der Fall, sind auch alle Stufen ausgegraut. Wagenhebermodus auf AUS, sollten alle Stufen vorhanden sein.
Ähnliche Themen
Das ist doch endlich mal ne Ansage 😉 das werde ich heute nochmal nachsehen. 70mm sagst du ? Quasi für die vorderachse 415...415...405 eingegeben ?
Die Max Werte liegen beim AAS bei 415 VA und 410 HA, die Vorgänge musst Du halt wiederholen, bis er unten ist, also im Kanal 05 speichern, dann sofort wieder auf Kanal 01 gehen und alle Werte (Kanal 01 - 04) immer zum Schluss im Kanal 05 speichern.
Ja na das weiss ich aber irwann is doch auch da mal schluss ? Denk nich das ich das (übertrieben gesagt) 6 mal eingeben kann und er fährt ohne fehler immer weiter runter ... Und wie hast du das mit dem flashen gemacht um den Offroad modus auch auswählen zu können ? Auch mit vcds ?
Mit VCDS kannst Du keine STG Flashen bzw. Updaten. Ich habe damals 3 Vorgänge gemacht um die 70 mm zu erreichen, irgendwann ist aber auch Schluss, dann sind die Begrenzer im Weg, wobei ich welche kenne, die diese auch gekürzt haben um noch weiter runter zu kommen. Für das Fahrwerk sind aber solche Aktionen nicht gerade zu empfehlen, in Bezug auf Haltbarkeit.
Ok also die neuste version von VCDS haben wir ... Wie muss ich mir das mit dem flashen vorstellen das ich das meinem kollege ders macht weiter geben kann und wie wird dann danach genau der offroad modus codiert ... Wäre super wenn du das noch genauer erklären könntest ... Also so wie dus auf deinen bildern hast reichts mir dicke.
Mfg
Ach fuck verlesen ... Es geht quasi NICHT ... Mit vcds ... Also brauch ich dann vcp ?
Nein, per VCDS geht nicht mit VCP sollte es gehen, wenn man die benötigten Files dazu hat.
Das ist meiner im LIFT Modus 😉
Ok dann versuch ich Heute ersmal die Tiefe zu erreichen weil wir hier echt niemand haben der mit vcd arbeitet und sowas schonmal gemacht hat ... Aber das könnte man ja später immernoch machen... Schonmal win fettes dankeschön und ich mach heute Abend mal Meldung obs am Wagenhebermodus lag 😉
Zitat:
@Jonnyrobert schrieb am 26. Mai 2016 um 11:45:07 Uhr:
Nein, per VCDS geht nicht mit VCP sollte es gehen, wenn man die benötigten Files dazu hat.Das ist meiner im LIFT Modus ??
So finde ich es perfekt von der tiefe her.
Welche werte hat dein schiff im Lift Modus?
VA 302 / HA 308
Sauber, danke... werde ich dann so in etwa übernehmen,... aber im Dynamik Modus...😉