Was ist die max. Tiefe bei einer AAS Tieferlegung

Audi A6 C6/4F

Hallo Gemeinde!

Was ist die max. Tiefe bei einer AAS Tieferlegung ohne das etwas kaputt gehen kann?
Habe heute per VCDS vorne 415mm und hinten 414mm eingeben (414mm war hintender max Wert was angenommen wurde) und somit tiefergelegt.

Kann da irgendwas kaputt gehen, da ich ja die Tiefe hinten ausgereizt habe, nicht das mir was um die Ohren fliegt.

Gruß Tom

Beste Antwort im Thema

Vor dem beenden und Steuergerät verlassen nochmal die Werte ändern 😉

72 weitere Antworten
72 Antworten

Dumm gelaufen... und Support für Raubkopien gibt es hier nicht !

So steht es in den NUB von MT !

MfG Senti

Ich fahre mit -95mm

Bilder?

Zitat:

@UncleBarisch schrieb am 17. Mai 2016 um 14:34:51 Uhr:

Bilder?

Da dürfte dann keine Luft mehr drin sein...siehe Bild 😁

20160507-070200
Ähnliche Themen

Haha nja fast nix mehr ich fahr nur mehr mit 1bar druck ????

Soo

Zitat:

@kevin2803 schrieb am 18. Mai 2016 um 10:08:15 Uhr:

Haha nja fast nix mehr ich fahr nur mehr mit 1bar druck ????

Na viel Spaß... 🙄 die sind ja nur am aufschlagen auf die Endpuffer !
-das Bild passt mit dem Text übrigens in einen Beitrag ! 😉

Viel zu hoch😁

Das komfort ist noch immer besser als mit gewinde

Zitat:

@kevin2803 schrieb am 18. Mai 2016 um 21:34:12 Uhr:

Das komfort ist noch immer besser als mit gewinde

Kann es mir bei besten Wille nicht vorstellen. Bei -95 hoppelst du nur noch durch die Gegend. Es sei denn deine Grundeinstellung ist über Normalniveau. 😁

Jetzt mit neue Felgen ... Ja grundeinstellung ist original und mit VCP -95 und anfangs leicht hoppelig aber jz is nix mehr und deutlich um einiges besser als ein gewinde

Sieht gut aus, sind das 21 Zoll?

Zitat:

@kevin2803 schrieb am 19. Mai 2016 um 08:43:18 Uhr:

Jetzt mit neue Felgen ... Ja grundeinstellung ist original und mit VCP -95 und anfangs leicht hoppelig aber jz is nix mehr und deutlich um einiges besser als ein gewinde

Hat sich quasi eingehoppelt 😁

Hallo,
Sorry das ich dieses Thema nochmal ausgrabe ... Ich habe mich nun wirklich viel hier belesen bevor ich mich über die Tieferlegung meines 4f gemacht habe ABER ich lese immer wert öfters eingeben oder welche tiefe hier manche erreicht habe (teilweise 295mm radmitte->kotflügelkante) aber noch nie genau WELCHE werte. Wenn ich eingebe 415 vorn und 414 hinten (meine max werte die vcds annimmt) und den vorgang wiederhole ... Ist es mir eindeutig noch zu hoch ... Wiederhole ich dann nochmal ... Ist es optisch ok nur kann ich dann in meinem MMI nichts mehr anwählen (alles ausgegraut ausser "lift" was sich aber auch nicht anfahren lässt) ich wüsste einfach gern welche werte ihr nutzt um das maximale raus zu holen was geht. Ich möchte jetzt keine Diskussion über comfort oder haltbarkeit sondern einfach nur maximal runter. War schon immer "tief" fahrer im Golf R32 und Audi A5 ... Da aber immer mit gepfefferten Gewindefahrwerk und brauch den A6 nun als Alltagswagen ... Aber wie gesagt ... Mir "hoch" kann ich trotzdem nichts anfangen. Wäre sehr dankbar für Tips und genaue Zahlen und Wiederholungen um max runter zu kommen ohne das sich das ASS im MMI "tot stellt" ... Danke im vorraus Leute 😉

Also wenn Du jetzt überall das selbe schreibst dann kannst Du die Anleitung auch gleich selber suchen...die seht hier im Forum schon oft genug ! Ich bin dann raus....

Deine Antwort