Navi 900 IntelliLink und Android Auto
Hallo,
Klappt schon bei wem die Verbindung zwischen dem Navi 900 und Android Auto? Wenn ja ging es vom Werk aus oder gab es ein Update?
Beste Antwort im Thema
Hier geht es aber nicht um das Ausbügeln irgendwelcher Softwarefehler sondern das nachträgliche Hinzufügen einer neuen Funktion.
466 Antworten
upgrade, also kostenpflichtig weil zusätzliche funktion. abwarten.
Google will ja schließlich auch seine Lizenzgebühren für Android Auto bekommen. Wenn die bisher nicht eingepreist waren, warum soll Opel die nun für euch bezahlen? Aber wie slv rider ja schon meint: abwarten.
Eventuell wird das Software-Update für die Android Auto-Funktion für den Kunden kostenpflichtig, da es sich nicht um Fehler, sondern um eine zusätzliche Funtion handelt.
Kann das sein, dass der ST gleich mit carplay und androidauto ausgeliefert wird? In allen Fahrbericht der Vorstellung in Portugal wurde das so Kommuniziert. Oder interpretiere ich das falsch?
Ähnliche Themen
Ja, das interpretierst du falsch.
Schade ;-)
Laut Opel-Konfigurator steht dazu auch beim Navi 900 IntelliLink folgender Text:
"Filme/Videos und Bildschirmpräsentationen werden während der Fahrt abgeschaltet Smartphone-Integration via Apple CarPlayTM3".
Somit wahrscheinlich das es ein kostenpflichtiges Upgrade sein könnte. Kein Hinweis wie beim 4.0 auf Android.
LEIDER!
Zitat:
@sstteeffaannbb schrieb am 17. März 2016 um 09:10:23 Uhr:
Schade ;-)
http://media.gm.com/.../02-16-first-astra-s-t.html
Letzter Absatz!!!
es geht ja grundsätzlich beides.
Es geht hier halt nur nicht hervor, dass Android Auto derzeit NUR beim Intellilink R 4.0 geht!
R 4.0: Apple CarPlay UND Android Auto
Navi900: derzeit nur Apple CarPlay
Ich hab da grad etwas entdeckt. Kann das sein dass der K- ST mit dem 900er gleich mit Android-auto ausgeliefert wird?
https://youtu.be/GFKic2im8Tc
bei 9:35 sieht man im Menü die android Einstellungen :-)
das ist allerdings wirklich interessant. Muss ich doch glatt gleich mal beim FOH vorbeifahren und in nem K ST mit Navi900 nachsehen. Wenns da geht, muss es ja schon die Software dafür geben - die will ich haben 😉
Das wäre natürlich klasse! 🙂
Was findet ihr alle so toll am Apple Car Play / Android Auto? Also bei mir kann nur SMS vorgelesen werden, Kontakte hat man ja auch per Bluetooth und Navigation will ich nicht über Apple Maps haben sondern das eingebaute Navi....
Habe es bisher nur 3x benutzt, welche Vorteile / Funktionen seht ihr darin?!
Live Traffic, das 900 hat doch nur TMC oder?
Gute Frage...bin überfragt... Aber jetzt wo du es sagst, werde immer in Stau reingeführt wie geht das über Apple Car Play / Android Auto mit dem Live Traffic? Müssen dann die Apple / Android Auto Karten verwendet werden?
Zum Foto: Mehr Auswahlmöglichkeiten gibt es nicht... TMC habe ich auf Automatisch...