Ambientelicht
Hallo zusammen,
bin gerade in der Wartephase auf meinen 320da mit M-Paket. Bei mir ist es so das ich ständig im Prospekt blättere und Bilder im Netz angucke u.s.w.
Eines ist mir jetzt aufgefallen. Bei den Lines wird im Prospekt geschrieben " Farblich in Orange-Rot oder Weiß variierbare Innenraumbeleuchtung - per i-Drive Controller einstellbar ( mit zusätzlichem Lichtaustritt an der B-Säule)"
Beim M-Paket steht nur "Farblich in Orange-Rot oder Weiß variierbare Innenraumbeleuchtung"
Kann mir jemand sagen ob es im M-Paket das selbe ist, oder was ist diese Innenraumbeleuchtung. Bin immer davon ausgegangen das es die Ambientebeleuchtung aus dem Lichtpaket ist. Aber diese andere Formulierung macht mich stutzig.
Gruß
Mischa
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von webdesigne.at
Also ich habe das Lichtpaket und Sportline und habe auch die Beleuchtung bei den Türen innen.Bei mir ist die Beleuchtung allerdings in weiss, vielleicht deswegen weil ich ein weisses Auto habe?
Kann man die Farbe irgendwo ändern? Habe es leider nicht gefunden.
Danke!
Ja, glaube im iDrive-Menü unter Einstellungen. Weißes Licht ist die EInstellung "Sport", warum auch immer...
107 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von striker1911
Meinst du FEM_BODY/3070/Ambiente_Helligkeit? Das wird bei mir durch den Regler im iDrive übersteuert, sprich die maximale Helligkeit erhöht sich dadurch nicht.Zitat:
Original geschrieben von Mario540i
Die Helligkeit der Ambientebeleuchtung kann aber auch noch via Codierung angepasst werden. Steht bei Auslieferung auf etwa 60% der möglichen Intensität bei max. möglicher Einstellung über beide Regler.
Ist wohl nur die Grundeinstellung wenn man den Regler nicht hat (der ist nämlich separat in der HU_CIC aktivierbar bei älteren Modellen)...
Welcher Punkt das genau ist kann ich dir leider nicht sagen, da ich mich da zu wenig auskenne.
Im Nachbarforum wurde berichtet, daß es wohl nach Codierung deutlich heller war. Muß da aber nochmal genau nachschauen, welcher Wert da codiert wurde. Nach der Beschreibung gab es einen Max-Wert, der nach oben korrigiert wurde.
Melde mich dann hier nochmal.
Gruß Mario
Zitat:
Original geschrieben von Mario540i
Welcher Punkt das genau ist kann ich dir leider nicht sagen, da ich mich da zu wenig auskenne.Zitat:
Original geschrieben von striker1911
Meinst du FEM_BODY/3070/Ambiente_Helligkeit? Das wird bei mir durch den Regler im iDrive übersteuert, sprich die maximale Helligkeit erhöht sich dadurch nicht.
Ist wohl nur die Grundeinstellung wenn man den Regler nicht hat (der ist nämlich separat in der HU_CIC aktivierbar bei älteren Modellen)...
Im Nachbarforum wurde berichtet, daß es wohl nach Codierung deutlich heller war. Muß da aber nochmal genau nachschauen, welcher Wert da codiert wurde. Nach der Beschreibung gab es einen Max-Wert, der nach oben korrigiert wurde.
Melde mich dann hier nochmal.Gruß Mario
Ist das dann irgendeine Codierung wo dann die Garantie flöten geht? Kann man sowas selber machen oder geht das nur über einen Händler oder einer Hinterhofwerkstatt?
Zitat:
Original geschrieben von Diesel86EF
Ist das dann irgendeine Codierung wo dann die Garantie flöten geht?
Für den unwahrscheinlichen Fall dass genau dieses Steuergerät kaputtgeht (wobei man dann die Codierung wohl auch nicht mehr auslesen kann) UND BMW nachschaut ob was kodiert wurde UND ein Gutachter darlegen kann, dass die Codierung am Fehler schuld ist - ja.
Ich kenne keinen Fall wo das passiert wäre. Aber ja, es ist auf eigene Gefahr.
Zitat:
Kann man sowas selber machen
Ja, siehe How-To hier im Forum
Zitat:
oder geht das nur über einen Händler
Händler können und machen das nicht
Zitat:
oder einer Hinterhofwerkstatt?
Halt jemand der das Kabel + die Software + das Know-How hat. Ob der jetzt im Hinterhof arbeitet oder nicht...
Hallo,
mit dem Ambientelicht bin ich bei mir zufrieden,
dass Innenlicht nach Öffnen der Türen ist mir zu dunkel.
Gruß René
Richtige Kerle haben Ambierpellicht 😁
Hallo,
diesbezüglich eine Frage; ich fahre einen F31 aus 12.2012 mit Lichtpaket, kann bei mir aber keine Beleuchtung von Türleisten und B-Säule erkennen. Auch das Einstellen voller Helligkeit und die Änderung der Farbe im Menü bringen keine Veränderung.
Woran kann das liegen?
Danke für Infos
Gruß
Dirk
B-Säule nur bei Luxury oder Modern Line , nicht bei Sport Line.
Bei den Türen gerade nicht ganz sicher.
Am besten Du postest mal Deine SAs (Sonderausstattungen), dann kann ich mehr sagen.
Hallo,
335ix M-Ausstattung schwarzes Leder,Lichtpaket. Hat in den Türen die Beleuchtung wenn auch nur bei richtiger Dunkelheit sichtbar trotz Max. Einstelung.
gruß
So sah es im VFL und nun im LCI aus (also das Licht in den Türen). Wobei ich den Eindruck habe, dass es im LCI heller ist.
Im LCI ist es heller - in den Türen sind hellere LED Module verbaut und auch in der Mittelkonsole ist es heller.
Zitat:
@Mario540i schrieb am 20. Februar 2016 um 21:50:21 Uhr:
Im LCI ist es heller - in den Türen sind hellere LED Module verbaut und auch in der Mittelkonsole ist es heller.
In der mittelkonsole bzw um die Klimaeinheit gab es doch im VfL kein Licht, oder??
Zitat:
@Berba11 schrieb am 20. Februar 2016 um 21:53:44 Uhr:
In der mittelkonsole bzw um die Klimaeinheit gab es doch im VfL kein Licht, oder??
In der Mittelkonsole schon.
Also unter dem Rahmen in Richtung Aschenbecher/Getränkehalter.
Zitat:
@atzebmw schrieb am 20. Februar 2016 um 23:25:11 Uhr:
Zitat:
@Berba11 schrieb am 20. Februar 2016 um 21:53:44 Uhr:
In der mittelkonsole bzw um die Klimaeinheit gab es doch im VfL kein Licht, oder??In der Mittelkonsole schon.
Also unter dem Rahmen in Richtung Aschenbecher/Getränkehalter.
Also das Licht hier drumrum gab es jedenfalls nicht!!
Zitat:
@Berba11 schrieb am 20. Februar 2016 um 23:28:35 Uhr:
Zitat:
@atzebmw schrieb am 20. Februar 2016 um 23:25:11 Uhr:
In der Mittelkonsole schon.
Also unter dem Rahmen in Richtung Aschenbecher/Getränkehalter.Also das Licht hier drumrum gab es jedenfalls nicht!!
Nee, das natürlich nicht.
Nur das einfache nach unten.
Kennt jemand die teilenummer von dem lci led tür lichtmodul. Kann es nirgends finden