Bi Xenon Scheinwerfer Abbiegelicht und Standlicht wechseln
Hallo ,
ich habe seit 2 Wochen einen neues Auto.
Vw Passat 3c Variant mit Bi Xenon Scheinwerfern.
Ich würde gerne die Standlichtbirnen und das Abbiegelicht auswechseln!
Es ist sehr gelb und passt überhaupt nicht zum Xenon.
Wie wechselt man diese Birnen?
Muss dafür der Scheinwerfer ausgebaut und die Stoßstange ab?
Habe schon die Klappen aufgemacht bin aber noch nicht fündig geworden.
Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte...
LG
Sascha
Beste Antwort im Thema
63 Antworten
Nebler sind H11
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Welche Fassung Birne Abbiegelicht im CC' überführt.]
Würde mal gerne wissen bei wem sie die Blöden Standlichter ohne weiteres herausziehen lassen...
Die Linke seite klappt mit finger rausziehene ohne jegliche Probleme. Lediglich ein ganz leichter Wiederstand ist zu spüren aber das ist völlig i.O.
Jedoch die rechte Seite will pertu nicht raus... Nur wenn man eine Schnabelzange nimmt und diese wirklich und das meine ich auch wirklich mit Gewalt an dem Plastikstäbchen zieht kommt es nach einiger Zeit mit einem ruck raus...
Manchmal denke ich mir kommt gleich das ganze Innenleben zeitgleich mit der Zange raus...
Bei wem ist das so?
Beste Grüsse
Ich habe ähnliche Probleme wie du.
Leider ist mir beim Wechsel der Standlichtlampen bei einem Scheinwerfer ein Teil von der Standlichthalterung (diese Verlängerung) weggebrochen 🙁 und die Halterung gibt es nicht einzeln zu kaufen.
Nun ist das wechseln noch bescheidener als vorher....
Ich habe schon viele verschiedene LEd mit Can bus versucht als standlicht ( Bi xenon mit Kurvenlicht ) aber obwohl die LED ok sind gehen sporalisch immer mal eine nicht mit an und somit kommt die Fehlermeldung das hat mich so genervt das ich wieder normale birnen drin habe. Woran liegt das ???
Ähnliche Themen
Habe vorhin mal genauer geschaut ! Also das Nebellicht geht nicht an :-(
Nur der Abbiegelicht im Scheinwerfer
Welche Fassung ist das Abbiegelicht ? H7 ?
2 frage welche Codierung muss ich machen das,
Dass Abbiegelicht im Scheinwerfer + Das Nebellicht angeht ?
Danke !!!
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Welche Fassung Birne Abbiegelicht im CC' überführt.]
Ich habe seit ca. zwei Jahren LEDs drin (ja, war in der Zeit auch schon beim TÜV 😎 ) und hatte nie Probleme damit.
Also mit der Halterung habe ich keine Probleme. Vorsichtig mit Zange ran und ziehen. Die rechte Halterung ist etwas versteckt.
Habe mir bei Ebay zwei LEDs aus Deutschland gekauft. Finde ich jetzt besser, als mit den Philips Birnen.
Mal gucken, wie lange ich damit durch komme. ;-)
Hi, ich möchte auch gerne das Standlicht bei meinen xenon Scheinwerfern tauschen, habe dazu dieses Produkt gefunden.
Kann man diese verbauen bei den xenonenscheinwerfern verbauen ?
Danke uns Grüße 🙂
Hm irgendwas stimmt mit dem Link nicht, es handelt sich um Phillips Blue Vision Ultra standlichtbirnchen.
Daten:
BLUE VISION SERIE
Moderne Optik durch Xenon
Für den Straßenverkehr zugelassen E1
Farbtemperatur: 3400k
Sockel: Glassockel
Volt: 12V / 5W
Größe: 2,1 x 9,5
http://www.ebay.de/.../261167651767?...
Moin,
Also W5W Birnen dürften passen und da die von Phillips sind hhaben diese sicher auch StVOZ. Allerdings denke ich nicht das der Wechsel optisch betrachtet einen Unterschied machen wird. (Siehe Farbtemperatur) Xenon weißes Licht (glaube ab 6000) bekommt man nur durch LEDs und die sind nicht zugelassen.
Wo er Recht hat, hat er Recht... 😎😎😎
Hi, erstmal danke für die Infos. ! Sollten nur das extrem gelbe ersetzen, zumindest sollte es dadurch etwas besser aussehen als vorher 🙂
Guten Morgen zusammen, muss das noch einmal aufleben lassen. Hat jemand eventuell ein Link zu einem Produkt (LED) für das Kurvenlicht in (Weiss) welches auch passt? Habe etwas gesucht aber verschiedene / unterschiedliche Ergebnisse gefunden.
Habe den ganzen Thread jetzt nicht gelesen, somit kA was hier schon empfohlen wurde. Meine Meinung: lieber gute alte "Birnchen" statt sau teure China LEDs und dann noch mit Vorwiderständen kämpfen, am Ende verreckt der Rotz sowieso nach nem 1/2Jahr... Schon genug Erfahrungen gesammelt, nein danke...
Ich habe mir als Standlicht und Kurvenlicht MTEC superwhite geholt. Standlicht passt, Kurvenlicht ist blauer als Xenon, naja besser als gelb..