Audi Q7 Winterräder

Audi Q7 2 (4M)

Ich habe den neuen Q7 bestellt und habe es versäumt die Winterräder mit zu bestellen. Weiß jemand wo ich günstig Audi Winterräder, vorzugsweise 19 oder 20 Zoll, kaufen kann?

Beste Antwort im Thema

Ich habe mir für meinen RS6 4G die Q7 Winterfelgen in 21 Zoll versorgt.
Aluminium-Gussrad im 10-Arm-Talea-Design.

Felgengröße: 9,5 J x 21
Felgenlochkreis: 112/5
Einpresstiefe: 31 mm

Bilder gibt es morgen, sieht aber klasse aus!

255 weitere Antworten
255 Antworten

Frage an die Winter-Experten.
Ist es wirklich ein so großer Unterschied ob ich jetzt mit 255er oder 285er Walzen im Winter rumfahre?
Klar die Sprüche desto schmaler im Winter desto besser, kenne ich....aber stimmt das wirklich?

Bitte sagt "nein"...will doch wegen der Optik lieber breitere Winterreifen

Stimmt nicht.
Gut so?
;-))

Und das Internet liefert ausreichend Munition dafür:
http://www.continental-reifen.de/.../breitreifen-winter
etc., etc.

(Tipp: nicht nach Gegenargumenten suchen, da finden sich bestimmt genau so viele ))-;

Viele Grüße
Stefan
(der seit Jahren sommers wie winters die gleiche Reifengröße montiert)

Zitat:

@Noch ein Stefan schrieb am 7. Oktober 2015 um 13:11:02 Uhr:

Und das Internet liefert ausreichend Munition dafür:
http://www.continental-reifen.de/.../breitreifen-winter
etc., etc.

(Tipp: nicht nach Gegenargumenten suchen, da finden sich bestimmt genau so viele ))-;

Viele Grüße
Stefan
(der seit Jahren sommers wie winters die gleiche Reifengröße montiert)

könnte dich umarmen 😁

Ähnliche Themen

Zitat:

@Viano66 schrieb am 7. Oktober 2015 um 14:02:47 Uhr:

könnte dich umarmen 😁

Na gut, wenn keiner zuschaut.

(*verschämtwegguck*)

Hallo wie wäre es denn mit den Q7 Felgen auf eBay:

http://www.ebay.de/.../191700132262?hash=item2ca237e1a6

Reifen gibt es sicher für knapp unter 200,-

Dann wäre es für ca 1600 oder weniger ein gutes Set!

Grüße

Zitat:

@Gaiffi schrieb am 28. September 2015 um 08:38:25 Uhr:

Ich habe den neuen Q7 bestellt und habe es versäumt die Winterräder mit zu bestellen. Weiß jemand wo ich günstig Audi Winterräder, vorzugsweise 19 oder 20 Zoll, kaufen kann?

Zitat:

@Viano66 schrieb am 7. Oktober 2015 um 12:54:46 Uhr:

Frage an die Winter-Experten.
Ist es wirklich ein so großer Unterschied ob ich jetzt mit 255er oder 285er Walzen im Winter rumfahre?
Klar die Sprüche desto schmaler im Winter desto besser, kenne ich....aber stimmt das wirklich?

Bitte sagt "nein"...will doch wegen der Optik lieber breitere Winterreifen

Nach zwei Kühen und beiden Versionen - allerdings 255 und 275 - JEIN 😉)

Auf dem ersten hatte ich die 255er, damit war das Fahrverhalten auf Schnee / Autobahn mit Schneematch gefühlt etwas sicherer, man kommt mit den 275ern etwas schneller an die physiaklischen Grenzen, und die sind halt bei dem Gewicht etwas schmal. Wie gesagt - dass ist aber auch eher eine Grenzbereichserfahrung. Aber auch beim Bremsen waren die 255er etwas im Vorteil.

Auf der zweiten Kuh gab es dann aus optischen Gründen die 275er und den Geschwindigkeitsfreigabe, da ich sehr oft auf Langstrecke im Norddeutschen Flachland unterwegs bin, und mit Schnee ist da nicht wirklich viel los.

Wenn´s öfters in die Berge gehen soll wäre mein Rat - nimm die 255er.... da gehen optional auch Schneeketten drauf.

Leider ist mir meine zweite gerade geklaut worden und ich warte auf den neuen SQ... aber dann mit 285ern im Winter 😉

wohne im Flachland und ziehe im Urlaub die See den Bergen vor...😁
also 285er wegen der Optik🙂😎

Ich hatte 275 auf dem Ersten und 295 auf dem Zweiten als Winterräder. Die 275 waren schon besser, trotzdem werde ich für den Neuen 285 nehmen. Allerdings gibt es da kaum Auswahl?!?

gibts denn inzwischen schon news bezüglich winterreifenbestellung "ausserhalb" von audi???
ich hab bisher nur etwas bei reifentiefpreis24 gefunden ... ansonsten sehr maues angebot :-(

Ich habe nun die 20" für 2880€ beim freundlichen Audihändler gekauft...

20" in 10-Y speichern als winterkomplett mit pirelli Reifen, kosten 3000€ bei Audi Shop.
Gleiche kompletträder bei reifen dot com für 1800 - 2200. allerdings noch nicht für neu Q7 erhältlich, habe mit alten Modell konfiguriert.
Mit freundlichen Grüßen

Zitat:

@sizzzle schrieb am 18. Oktober 2015 um 17:25:36 Uhr:

20" in 10-Y speichern als winterkomplett mit pirelli Reifen, kosten 3000€ bei Audi Shop.
Gleiche kompletträder bei reifen dot com für 1800 - 2200. allerdings noch nicht für neu Q7 erhältlich, habe mit alten Modell konfiguriert.
Mit freundlichen Grüßen

die wollte ich mir bestellen sind aber erst Anfang 2016 lieferbar 😠

hat jemand schon vernüftige Winterräder 20Zöller mit 285/45 außer bei Audi gesehen die auch lieferbar sind?
Ansonsten würde ich dann eben auf die 20Zöller mit 255/50 von Audi zurückgreifen müssen

Ich war diese Woche bei meinem Reifenhändler und wollte Winterreifen in 285/40 R21 bestellen (ich wechsel nur die Reifen, nicht die Felgen). Er sagte mir, dass es dieses Format nicht als Winterreifen gibt. Nach eigener Recherche habe ich dann zwar einen Pirelli Winterreifen für 440 € pro Stück gefunden, aber ansonsten scheint es in dem Format auch nichts zu geben. insgesamt scheint es auch, ausser bei Audi die 21 Zöller, gar keine großen Felgen zu geben. Hätte auch Spaß an 22 Zoll Felgen. Die Abt Felgen für ca. 6.000 € ohne Reifen find ich aber dann doch etwas zu teuer.

Winterreifen in 21" habe auch nur von Pirelli gesehen, genau für die preis die du geschrieben hast. Aber ich würde mit 21" und 285er Reifen nicht durch die Winter Fahren.
für 1800€-2200€ bekomme ich schon kompletträder in 20"( bin noch am suchen).
Einige Online anbieter haben sogar für neu Q7 schon was anzubieten. Siehe das Bild. Weiss aber nicht wie gut die Qualität ist.

Gruß

Image
Deine Antwort