Audi Q7 Winterräder
Ich habe den neuen Q7 bestellt und habe es versäumt die Winterräder mit zu bestellen. Weiß jemand wo ich günstig Audi Winterräder, vorzugsweise 19 oder 20 Zoll, kaufen kann?
Beste Antwort im Thema
Ich habe mir für meinen RS6 4G die Q7 Winterfelgen in 21 Zoll versorgt.
Aluminium-Gussrad im 10-Arm-Talea-Design.
Felgengröße: 9,5 J x 21
Felgenlochkreis: 112/5
Einpresstiefe: 31 mm
Bilder gibt es morgen, sieht aber klasse aus!
255 Antworten
Zitat:
@Pala55 schrieb am 1. Oktober 2015 um 16:48:57 Uhr:
Das ist kein Angbeot, sondern der 'normale' Preis. Euro 605 netto habe ich schon vor 4 Wochen gehört.
Für diese Felgen inkl. WR:
Aluminium-Gussräder im 10-Speichen-Stern-Design, kontrastgrau, teilpoliert, Größe 9 J x 20Es soll aber in diesem Monat Angebote aus dem Audizubehör geben.
wo hast du das Angebot her?
9J x 20 wäre natürlich "hübscher"
285er Marken-Schlappen?
Knapp 3 riesen für winterfelgen...brauch ich nicht 😁
Zitat:
@Der_Senfmann schrieb am 1. Oktober 2015 um 17:42:58 Uhr:
Knapp 3 riesen für winterfelgen...brauch ich nicht 😁
sondern?
Bus und Bahnfahren oder was? 😁
18" Stahlräder mit Plastekappen dranschrauben 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
@Konvi schrieb am 1. Oktober 2015 um 17:56:01 Uhr:
18" Stahlräder mit Plastekappen dranschrauben 😉
@Viano66 der konvi weiss bescheid 😁
Zitat:
Das ist kein Angbeot, sondern der 'normale' Preis. Euro 605 netto habe ich schon vor 4 Wochen gehört.
Aluminium-Gussräder im 10-Speichen-Stern-Design, kontrastgrau, teilpoliert, Größe 9 J x 20Es soll aber in diesem Monat Angebote aus dem Audizubehör geben.
Bei teilpolierten Felgen aus dem Zubehör von Audi weist Audi immer darauf hin, dass diese nicht wintertauglich sind.
Zitat:
@hoewel schrieb am 1. Oktober 2015 um 19:48:32 Uhr:
Bei teilpolierten Felgen aus dem Zubehör von Audi weist Audi immer darauf hin, dass diese nicht wintertauglich sind.Zitat:
Du meinst die glanzgedrehten, oder?
Ja oder eben teilpoliert. Das Problem bei nicht lackierten Flächen besteht darin,dass diese eben im Winter anfällig für Korrosion sind, sich Flecken bilden. Als Winterfelgen sollte man welche nehmen, die komplett lackiert sind. Wie gesagt, diesen Hinweis von Audi kann man in jedem Katalog lesen.
Winter-Aluminium-Gussräder im 10-Speichen-Stern-Design, Größe 9 J x 20, mit Reifen 285/45 R 20
das sind die angebotenen für die 605,-- netto. steht tatsächlich nichts von poliert, ist das gleiche Design
Zitat:
@hoewel schrieb am 1. Oktober 2015 um 22:03:42 Uhr:
Ja oder eben teilpoliert. Das Problem bei nicht lackierten Flächen (...)
Auch die polierten sind lackiert.
Richtig, denn alle diese Flächen, egal ob gefräst oder poliert, würden ohne Klarlack anlaufen oder "ausblühen".
Und trotzdem sind diese nur mit Klarlack überzogenen Stellen sehr anfällig, Audi verweist nicht umsonst auf die fehlende Wintertauglichkeit. Bei meinem letzten Q5 habe ich auch Felgen mit teilpolierten Stellen im Winter drauf gehabt und der Klarlack wurde an diesen Stellen angegriffen und es gab hässliche Flecken, die sich auch nicht wegpolieren ließen.
Und welche felgen sind dann zu empfehlen?
Ich denke diese Absicherung der Hersteller wird überschätzt: wir fahren auf einem Golf seit mittlerweile fünf Wintern (Süddeutschland incl. Schwarzwald) teilpolierte Original-VW-Felgen - ohne irgendwelche Spuren auf den Felgen (die Plastik-Abdeckung auf Nabe und Schrauben hingegen "altert"😉. Und nein, mit wöchentlicher Pflege habe ich es nicht so...
;-))
Zitat:
@Der_Senfmann schrieb am 2. Oktober 2015 um 23:13:42 Uhr:
Und welche felgen sind dann zu empfehlen?
Volllackierte (Farbe + Klarlack) Felgen sind erfahrungsgemäß wintertauglich. Wenn man sich bei Audi die Felgendesigns mal ansieht, wird man hin und wieder Felgen mit dem selben Design finden, die für den Sommer teilpoliert und für den Winter komplett lackiert sind.