• Online: 754

Martins MT-Blog

Things about me

Thu Nov 19 23:47:28 CET 2009    |    MartinSHL    |    Kommentare (77720)    |   Stichworte: OT-Laberecke

[bild=3]

Hier ist Platz für Alles, was uns neben den täglich wiederkehrenden Fragen wie "Hilfe...!!!!!" oder auch "kurze Frage..." sonst noch so auf dem Herzen brennt.
Oder anders gesagt, hier ist mal ein Raum für so richtig schönes OT-Gequatsche. 😁
Denn wer kennt es nicht; man ist gerade so richtig schön dabei über den TE herzuziehen, schon ist ein Mod da und schließt den schönen Thread....dann kann es hier an dieser Stelle gerne weitergehen. 😁

[bild=2]Ebenso dürft ihr hier alles posten an lustigen Sachen, die Euch sonst so auf MT oder im Netz begegnen.
Selbstverständlich darf hier jeder schreiben, unabhängig seines fahrbahren Untersatzes.

Also dann....haut in die Tasten. 🙂

• 1
  • nächste
  • von 1944
  • 1944

Mon Oct 19 07:50:41 CEST 2015    |    patnic03

Hab mir gedacht, dass da keiner aus der Nähe kommt. Compact und Cabrio würden noch fehlen 😁

Will den Touring auch nur noch im Sommer von 04-10 etwa anmelden, daher muss eine Hure her 😉.

Das Coupe (202 tkm / EP14009) soll mich 700 € kosten, hat aber folgende Mängel bzw. Vorteile:

Mängel:

- TÜV 03/16
- Rost am Nierenblech, Kotflügel VR und HR
- in matt schwarz mit Sprühdose lackiert (original Cosmosschwarz)
- Fahrersitz nicht mehr gut
- Klima funzt nicht, da der Riemen fehlt
- Beifahrer EFH geht nur hoch bei gedrückthalten des Schalters
- Motorabdeckung fehlt
- schon 11 Besitzer
- VFL Teile verbaut (Nierenblech und beide Kotflügel)
- SHZ ohne Funktion
- Ölwechsel fällig
- kein Scheckheft oder Rechnungen
- keine Unterlagen zur Gasanlage
- Gewinde-FW (Ta Technix) noch nicht eingetragen
- Getriebe schwitzt ein wenig
- M-Leiste von Kotflügel fehlt

Positiv:

- voll funktionsfähige Vialle Gasanlage
- M-Paket ab Werk
- Schweller & Wagenheberaufnahmen rostfrei
- Holzausstattung ab Werk
- Klimaautomatik
- Sportsitze mit SHZ
- Bj. 11/97
- Coupe
- Weisse Blinkleuchten rundum
- Schiebedach
- das große M Lenkrad
- Innenraum schwarz
- Schiebedach
- H7 Scheinwerfer mit CCFL Ringe
- Bremsen, Auspuff, Winterreifen etc. gut
- neues FW (auch wenn es eig Schrott ist 😁)
- Kupplung vor 15000 km neu
- Spurstangen, Köpfe, Stabipendel neu
- WR auf Stahl die noch ok sind
- MAL
- Frontscheibe erneuert (RG dabei)
- Scheiben hinten schwarz getönt
- Fahrer- u. Beifahrerairbag
- Domlager vorne neu
- BMW Batterie verbaut
- ASC+T
- NSW
- Chromtürgriffe

Ich tendiere stark dazu, das Coupe zu nehmen, die meisten Mängel sind eig. Kleinigkeiten und sehr positiv ist eig. die Gasanlage, ohne dieser würde ich es nicht nehmen, denke ich.

Achja, Verkauf nur, da er sich ein Cabrio gekauft hat und sich keine zwei E36 leisten kann.

Mon Oct 19 15:01:02 CEST 2015    |    MartinSHL

@tommy1181 "nur ein Buchstabe und eine Zahl nach dem Landkreiszeichen"? Das ist ein ganz stinknormales Kennzeichen, wie man es theoretisch (!) auf jeder Zulassungsstelle bekommt.

Mon Oct 19 15:22:33 CEST 2015    |    grande_cochones

Bei uns nicht😉

Mon Oct 19 16:04:18 CEST 2015    |    FlashbackFM

Ich wette mit den richtigen Connections geht das auch in Dachau... 😉

Mon Oct 19 16:18:17 CEST 2015    |    MartinSHL

Streng genommen geht das überall, denn die Zulassungsverordnung sieht keinerlei Verbot dieser kurzen Kennzeichen bei der Zuteilung an private PKW vor. Dennoch wird seitens einiger Zulassungsstellen gerne mal damit argumentiert, dass diese ausschließlich für Motorräder zu bekommen sind. Hierfür gibt es jedoch keinerlei rechtliche Grundlage, sondern ist stets eine Individualentscheidung des jeweiligen Zulassungsstellenleiters.

Mon Oct 19 18:26:44 CEST 2015    |    tommy1181

ok thx. Dann hatte der McLarenfahrer wohl nur Glück oder Beziehungen...

Mon Oct 19 18:52:23 CEST 2015    |    grande_cochones

Der eine Bekannte hatte ja tatsächlich ein Dachauer über Beziehungen.
Aber gerade hier sträubt sich die Zulassungsstelle extrem.
So dass teilweise Amis ihr Nummernschild nicht mal unterkriegen... da wirds dann schon mal lächerlich.

Mon Oct 19 19:08:19 CEST 2015    |    tommy1181

@patnic03
Für den preis nehm ihn auf jeden fall!!! Perfekte winterschlampe.

Mon Oct 19 19:13:40 CEST 2015    |    BMW325i_Cabrio

Patrick, nix für Ungut...an deiner Stelle würde ich es lassen. Ich will dir weiß Gott nicht zu nahe treten, aber du hast für so ne Bastelkarre einfach zwei zu linke Hände. Wenn da wieder was Fritte is, musst wieder in die Werke rennen und meines Erachtens nach ist jeder Euro den man in so ne Ranzkiste investiert zu viel.
Dann bringst den so weit auf Vordermann, dass er läuft und willst ihn am Ende wieder nur von 04-10 anmelden weil er dann zu gut ist zum fahren.
Nutz doch deine Limo als Schönwetterauto und den Touring als Dailybitch. Ist IMHO die vernünftigste Lösung, auch finanziell. Ja, auch wenn dein Touring gut da steht, er is absolut nix besonderes und schon garnichts, was man über Winter schützen müsste. Ist nur meine Meinung dazu. Denk auch mal an deinen Kleinen, der hats im Touring sicher besser als in so nem QP.

Mon Oct 19 19:18:36 CEST 2015    |    tommy1181

Ich finde so ein 320 Coupe ist halt perfekt fürn Winter zum spass haben. 2 Winter fahren für 700 Euro, wenns nicht weh tut...

Mon Oct 19 19:26:50 CEST 2015    |    patnic03

@Thomas,

ja du hast garnicht so Unrecht. Der Touring würde mit der Limo im Sommer laufen und das Coupé würde ich fürn Alltag nutzen. Im Sommer stehen also 3 Fahrzeuge zur Auswahl mit meinem Stinker und im Winter ist das beste Familienauto vor der Tür, also mein Racker muss sich nicht hinten reinquetschen.

Irgendeine Winterhure wird es werden und die Gasanlage ist verlockend beim Coupé, sonst hätte ich einfach weiter geklickt und das Coupé wird niemals nur im Sommer fahren.

Die Limo wird die nächste Zeit stehen, da muss einiges gemacht werden, bevor ich damit wieder rumfahren werde. Der Touring steht noch gut da und dass soll auch so bleiben, kein Bock, dass der iwann wie die Limo endet, dafür finde ich den zu Schade. Der Gutachter hat den Touring übrigens auf 4500 € bewertet, ist nicht viel, aber für 270 tkm doch akzeptabel 😉.

@Tommy,

mal sehen, ob es das Coupé sein wird, evtl. findet sich doch etwas anderes. Bin eig. für alles offen, divere Nissan, Subarus etc.

Mon Oct 19 19:55:19 CEST 2015    |    CaptainFuture01

Was solln das schwarze Wandgemälde in Bild 11 darstellen?Zu dem Coupe gehört die Ölmalerei aber ned....is das Nürnberg bei Nacht? 😕

Und kannst du Domlager tauschen?Die habens hinter sich,so wie es die nach oben rausdrückt.....da wirste irgendwann in den nächsten Monaten nach Kauf plötzlich nen Dämpfer durch die Haube durchschlagen.....

Und ich persönlich denk auch eher,das du das bleiben lassen solltest.....konservier den Touring vorm Winter jeweils mit Fluid und PermaFilm und gut is.Dann endet der auch ned wie die Limo....wobei du auf sowas eh keinen Einfluß hast.....das kann dir mit deinem Touring auch bei schönstem Wetter passieren.....was ja bei deiner alten Limo auch der Fall war....den hast ja ned im Winter in ne Planke gesetzt.....

Leg das Geld aufs Sparbuch für deinen Knirps anstatt es für die Kiste zu verbrennen....hast mehr davon....

Greetz

Cap

Mon Oct 19 19:59:23 CEST 2015    |    Trennschleifer134568

Wieso ist ein gut ausgestatteter Touring in gutem Zustand nix besonderes?...
Dann ist auch ein gut ausgestattetes Coupe/Cabrio nix besonderes...

Finde mal gute Tourings ähnlich ausgestattet wie Patricks oder meiner.

Auf die Schnelle mal geguckt:
Bei Mobile gibt es aktuell 159 328i Cabrio, 122 Coupe, 171 Limos und nur 63 Touring bis Bj 99...

Mon Oct 19 20:00:16 CEST 2015    |    Trennschleifer134568

Achja, fast vergessen: Kauf dir einen Seice für den Winter ;-)

Mon Oct 19 20:07:35 CEST 2015    |    BMW325i_Cabrio

Weils einfach blos ein E36 ist. Nicht mehr, nicht weniger. Ein grundsolides Auto, aber weit davon entfernt ein Liebhaberstück zu sein. Ich weiß dass das manche hier net hören wollen, ist aber so. Sicher gibt es schöne und gut erhaltene, sehe da aber keinen Grund, die nicht trozdem im Alltag weiter einzusetzen, denn genau dafür wurden sie gebaut.

Mon Oct 19 20:12:49 CEST 2015    |    patnic03

@Cap,

für den Unfall meiner alten Limo kann ich ja nichts und das hatte auch nichts mit dem Wetter, sondern einen Vollidioten zu tun.

Sparbuch existiert für meinen Racker seit seiner Geburt und jeden Monat geht da was drauf per Dauerauftrag 🙂

Das mit dem Coupe hat sich erledigt, obwohl er mir nochmal mit dem Preis entgegen kommen würde, sind jetzt noch paar Mängel aufgetreten, die ich ihm rausgekitzelt habe, das ist mir dann doch zu viel einfach.

Werde weiter suchen, evtl. wird es wieder erwartend ganz was anderes.

@Sven,

Seico hatte ich auch überlegt, aber der ist mir viel zu klein, es muss schon ein wenig größer sein 😉

Mon Oct 19 22:48:00 CEST 2015    |    CaptainFuture01

Zitat:

"für den Unfall meiner alten Limo kann ich ja nichts und das hatte auch nichts mit dem Wetter, sondern einen Vollidioten zu tun."

Nix anderes hatte ich geschrieben,ließ nochmal. 😉

Es ist vollkommen wurscht,wie du deine Autos einsetzt,wenn da einer reindonnern will,weil er zu blöd oder zu blind oder zu abgelenkt zum autofahren ist,ist es vollkommen wurscht,ob du deine Autos so gern hast und auf Saisonkennzeichen fährst.....der Unfall passiert trotzdem....da hast DU gar keinen Einfluß drauf.....

Und das Risiko ist im Sommer IMHO deutlich größer.....im Winter wird meines Erachtens nach vorsichtiger gefahren,da man weiß,das es glatt sein könnte....im Sommer is ja "immer" trocken,was soll da schon passieren.

Greetz

Cap

Tue Oct 20 07:07:30 CEST 2015    |    patnic03

Ja da hast du Recht Cap, trotzdem leiden die E36 in 10 Jahren Winterbetrieb mehr als dass diese im Verkehr abgeschossen werden.

Ich fahre auch schon paar Jährchen E36 und das erste mal wurde mir ein E36 abgeschossen, da kam der Rost viel schneller, als ein Vollidiot im Sommer 😁

Tue Oct 20 07:58:12 CEST 2015    |    grande_cochones

Hmmm, ich hab auch das Gefühl Patrick kauft sich Alltags-e36, steckt einiges rein und findet sie dann wieder zu gut für den Alltag😁 dann muss regelmäßig ein neuer Alltagswagen her... 😉.
Laut eigenen Angaben steckst du ja Unsummen in die Autos, da ist ja mein teurer 335er ein Scheißdreck dagegen (inkl. Anschaffung) 😁.
Oder planst du ein Altenheim für e36er?
Da würde ich sogar spenden 😉.

Tue Oct 20 09:42:20 CEST 2015    |    grande_cochones

Bai se way: ich bin ab jetzt die Woche in Hamburg, gäbs den Jan noch könnte der mir ein paar Tips für den Feierabend geben, aber tja... Jan? 🙁
😉

Tue Oct 20 09:47:15 CEST 2015    |    MartinSHL

Ich glaube den Tipp, was man Abends in HH macht, kann dir JEDER hier geben.... 😁 😁 😁

Tue Oct 20 13:36:53 CEST 2015    |    Gerry08

"FRAU"? 😁

Tue Oct 20 17:36:59 CEST 2015    |    grande_cochones

Okok, ich versteh schon😁

Tue Oct 20 18:06:22 CEST 2015    |    patnic03

@Alex,

also den Touring habe ich schon fast 5 Jahre, langsam darf er Pause machen und ich finde ihn langsam zu schade, da er für mich eig. fertig ist 😁. Limo ist noch lange von "fertig" entfernt, daher muss da noch ein wenig investiert werden. Keine Sorge einen Alltag-E36 für 700 € wird niemals nur im Sommer angemeldet, soviel kann man garnicht investieren, damit die Kiste gepasst hätte, vorallem wäre es ja eh "nur" ein 320i gewesen und hätte nur gekauft, da günstig und mit LPG.

Ich hab schon was anderes im Auge, mal sehen, ob dies klappt 😉

Wed Oct 21 21:12:27 CEST 2015    |    grande_cochones

Quasi in der Liga von meinem Benz😉

Thu Oct 22 08:57:11 CEST 2015    |    Gerry08

Moin,

hab ich was verpaßt, oder warum sollen Kennzeichenhalter vorn nicht zulässig sein? 😕
Steht hier in der Beschreibung.

Selbstbewußter Preis übrigens, bei jedem normalen Händler bekommt man die Dinger geschenkt...

Thu Oct 22 09:05:34 CEST 2015    |    MartinSHL

Höre ich heute zum ersten mal... 😕

Thu Oct 22 09:12:11 CEST 2015    |    MartinSHL

edit: habe gerade das nachstehende im TIS gefunden, halte es aber für seeeeeehr stark übertrieben (war wohl seitens BMW ein Paragraphenreiter am Werk):

Zitat:

Auszug TIS:

Sachverhalt: Die meisten BMW Händler verwenden zur Befestigung des hinteren Kennzeichens Ihre mit Werbeaufdruck versehenen Kennzeichen-Unterlagen.

Darüber hinaus wird die gleiche Unterlage für die Befestigung des vorderen Kennzeichens verwendet.

Auswirkung: Die Montage dieser Unterlage am vorderen Stoßfänger verstößt gegen die Zulassungsvorschrift 74/483 EWG, da sie nicht die Vorschriften zum Schutz von Fußgängern erfüllt.

Auszug aus der EG-Richtlinie 74/483: "Kein vorstehendes Teil der Außenfläche des Fahrzeugs darf einen Abrundungsradius unter 2,5 mm aufweisen".

Die Folge wäre der Verlust der ABE-Homologation mit erheblichen Nachteilen im Streitfall auch für den BMW Händler.

Ferner wird durch den Werbeaufdruck des Händlers auf die Kennzeichenunterlage die Höhe verändert, dadurch der Kühllufteintritt beeinträchtigt und somit die Kühlung des Motors bei extremer Belastung verschlechtert.

Betroffene

Fahrzeuge: Alle Modelle.

Vorgehens-

weise Kein Verbau separater Kennzeichenunterlagen am vorderen Stoßfänger. Die werkseitig verbauten Kennzeichenunterlagen entsprechen allen Anforderungen hinsichtlich Sicherheit, Funktion und Styling.

Wichtig ! Damit es am Kennzeichen zu keinerlei Klappergeräuschen kommen kann, müssen die im Beipack befindlichen Moosgummistreifen untergelegt und doppelseitig am Kennzeichen und am Fahrzeug verklebt werden.

Alle erforderlichen Befestigungsschrauben und weißen bzw. farbigen Abdeckklappen sind im Beipack enthalten.

Thu Oct 22 09:34:14 CEST 2015    |    Gerry08

Ah, okay 🙂
Da sah wohl schon einer die Schlagzeilen: "Todesursache: vom Kennzeichenhalter erschlagen"
Bei mir bleibt das Ding dran, solange es der TÜV nicht beanstandet, oder ich nicht vom KBA angeschrieben werde 🙂

Thu Oct 22 18:44:09 CEST 2015    |    Trennschleifer134568

Abend.

Gestern hab ich am Fiat einen Aufkleber an der B-Säule entdeckt.
Auf dem steht, dass man die Ladung des Airbags vor 10/2012 tauschen muss.
Das Ding ist Bj 2002, also 10 Jahre.
Hab den Sticker das erste mal gesehen, beim Tüv ist der auch nicht aufgefallen.

Hat jemand schon mal etwas ähnliches gesehen?

Thu Oct 22 19:49:54 CEST 2015    |    FlashbackFM

War Anfangs ganz normal, dass die Airbags ein Verfallsdatum hatten, weil man einfach nicht wusste, ob der Sprengsatz nach 10 Jahren immer noch zündet. Inzwischen weiß man es besser und Airbags müssen nicht mehr turnusmäßig getauscht werden.

Fri Oct 23 05:59:55 CEST 2015    |    neumi87

Das BMW Gebrauchtzentrum in Fröttmaning hält sich da aber strickt dran. Die montieren vorne definitiv keine Kennzeichen, allerdings sagte man zu uns, sie machen es nicht weil sich dadurch die Fahrzeuglänge ändert und nicht mehr zur im Schein angegebenen Länge passt.

Fri Oct 23 08:56:09 CEST 2015    |    Gerry08

und weil die Dinger sooo teuer sind...😉

Fri Oct 23 12:37:39 CEST 2015    |    FlashbackFM

Neues aus Absurdistan... 🙄

Fri Oct 23 15:40:09 CEST 2015    |    tommy1181

darf ich dann auch nicht mit 4 bar in den Reifen rumfahren?, dann ändert sich ja die Fahrzeughöhe....

Fri Oct 23 16:10:45 CEST 2015    |    Gerry08

Nee, denn die Reifen sind nur bis 3,5 bar zugelassen 😁

Fri Oct 23 19:24:23 CEST 2015    |    Marsupilami72

So, heute kam der Anruf aus der Werkstatt: Motor ist komplett tot, muss ausgetauscht werden, Kostenvoranschlag 8000€ (ja nee, is klar...). Genaue Ursache ist wohl noch nicht klar, jedenfalls ist die ZKD durch, Ventile ausgebrannt und noch diverse andere Teile wurden in Mitleidenschaft gezogen...

Kulanzantrag läuft.

Fri Oct 23 19:52:45 CEST 2015    |    BMW325i_Cabrio

Ähm...wie kann das denn bitte sein? Der hat ja kaum km drauf? Das war doch ein Neuwagen, oder?

Mein Fernseher zickt im übrigen auch immernoch, selbst nachdem das Mainboard getauscht wurde 🙁

Fri Oct 23 20:11:03 CEST 2015    |    Marsupilami72

5 Jahre und 80tkm...war ein Leasingrückläufer, 2013 bei BMW mit 29tkm und "Mini Next" Gebrauchtwagenzertifikat gekauft.

Ach ja: lückenlos scheckheftgepflegt bei BMW isser auch...

• 1
  • nächste
  • von 1944
  • 1944

Deine Antwort auf "OT-Laberecke f?r die E36-Freaks und andere Fahrzeugverr?ckte."

Tratsch-Autoren

• MartinSHL MartinSHL
  • vladiiiii vladiiiii

OT-Neugierige

• anonym
  • BMW325i_Cabrio
  • Peterkuenkel
  • SunIE
  • touky20
  • FlashbackFM
  • Roland88
  • E36 Maniac