Sammelthread: Active Info Display (AID)
hallo,
gibt es schon praktische erfahrungen mit dem Active Info Display?
gerüchteweise gibt es software und damit auslieferungsprobleme...
Gruß
Beste Antwort im Thema
...hier noch mal drei Detailfotos mit einem AID ohne Scheibe. Mein Passat wurde im Juli 2015 gebaut...
Ich finde es ohne Scheibe eigentlich sehr schick.
1517 Antworten
Zitat:
@hauptstadtrocker schrieb am 4. August 2015 um 13:22:09 Uhr:
Quick and Dirty...Ein Foto vom Abholtag...
Hm, ohne Scheibe sieht irgendwie komisch aus...
Die Entscheidung zum Verzicht auf die Scheibe ist aber irgendwie logisch. Die Scheibe schützt ja bei klassischen Instrumenten die Zeiger und die gibt's ja beim AID physikalisch nicht mehr.
Die Scheibe soll auch eher der Tönung dienen, damit man bei starkem Lichteinfall noch etwas erkennen kann.
Finde es ohne Scheibe völlig in Ordnung.
Das Display selbst ist Entspiegelt und beschichtet. Sieht jedenfalls sehr gut aus, auch bei direktem Lichteinfall.
Wie schon vermutet, durch die aktuelle Aktion mit Firmware Updates für Steuergeräte keine Änderung an den Navi-Streifen. Auch mein :-) hat bestätigt, dass VW an der Lösung für das 'Testbild' noch arbeitet.
Na, ich bin froh, dass sie mir die Scheibe beim Update nicht ausgebaut haben. Im Zweifel ist die zerkratzte/kaputte Plexi Scheibe billiger als das Display. Wobei der Einbau das meiste kosten wird. Ach, ich kann mich nicht dran gewöhnen, ist eh ein Firmen/Leasingfahrzeug. Ich sehe die Sache immer noch aus der Capex/Opex Brille für ein Privatfahrzeug.
Die 0-Taste sieht ohne Scheibe IMHO etwas deplaziert aus. Touch scheint hier wirklich fast zwingend. (das bringen die noch fertig)
Ähnliche Themen
Also mir gefällt es mit Scheibe optisch besser, ist aber Geschmackssache. Was mich verwundert, dass man so kurze Zeit nach Einführung schon eine Änderung vornimmt. Ich finde alles lässt sich problemlos ablesen, auch bei geöffnetem Schiebedach mit Sonneneinstrahlung. Kratzer habe ich bis jetzt auch nicht, obwohl ich das Display bereits vom Staub befreit habe. Das einzige vielleicht negative was mir aufgefallen ist, auf der Autobahn bei höheren Geschwindigkeiten, gibt es beim zoomen der Karte ein paar Streifen. In der Stadt, oder auf der Landstraße ist das kein Problem.
Hat jemand das auch festgestellt?
Zitat:
@syntese schrieb am 6. August 2015 um 06:44:21 Uhr:
Das einzige vielleicht negative was mir aufgefallen ist, auf der Autobahn bei höheren Geschwindigkeiten, gibt es beim zoomen der Karte ein paar Streifen. In der Stadt, oder auf der Landstraße ist das kein Problem.Hat jemand das auch festgestellt?
Das ist doch genau das was in diesem Thread schon die ganze Zeit diskutiert wird ......
Hallo,
hat jemand schon ein Update der AID Firmware bekommen und hat es funktioniert?
Das AID bei meinem B8, Produktionsdatum 15.04 hat bis vorgestern tadellos funktioniert. Seit vorgestern steht in der Kartenanzeige aber nur noch "Kartendarstellung wird aktiviert".
Reset und Kartenupdate hat nix gebracht.
Beste Grüße
Das Problem hatte ich seit letztem Wochenende auch. Ich war damit Dienstag in der Werkstatt. Dort wurde ein Batteriereset durchgeführt (hat ca. 30 Minuten gedauert). Seitdem geht es wieder.
Zitat:
@beero schrieb am 7. August 2015 um 13:21:03 Uhr:
Seit vorgestern steht in der Kartenanzeige aber nur noch "Kartendarstellung wird aktiviert".Reset und Kartenupdate hat nix gebracht.
Beste Grüße
Hatte ich auch schon. Habe dazu auch schon etwas geschrieben.
Ich habe den Fehler eine ganze Woche mit mir herum geschleppt, weil ich keine Zeit für einen Werkstattbesuch hatte. Am Wochenende stand der Wagen dann erstmals seit dem Fehler länger als 24 Stunden still. Am Montag funktionierte das AID dann wie von Geisterhand wieder.
Den Termin in der Werkstatt konnte ich wieder absagen.
Ich habe das Thema allerdings bei der Inspektion angesprochen. Mir wurde gesagt, dass es dazu noch keine offizielle Lösung gibt.
...hier noch mal drei Detailfotos mit einem AID ohne Scheibe. Mein Passat wurde im Juli 2015 gebaut...
Ich finde es ohne Scheibe eigentlich sehr schick.
Zitat:
@450sel69 schrieb am 9. August 2015 um 21:12:21 Uhr:
...hier noch mal drei Detailfotos mit einem AID ohne Scheibe. Mein Passat wurde im Juli 2015 gebaut...Ich finde es ohne Scheibe eigentlich sehr schick.
Super :-) Danke Dir :-)
Zitat:
@450sel69 schrieb am 9. August 2015 um 21:12:21 Uhr:
...hier noch mal drei Detailfotos mit einem AID ohne Scheibe. Mein Passat wurde im Juli 2015 gebaut...Ich finde es ohne Scheibe eigentlich sehr schick.
Da gebe ich dir recht, aber man muss sich erst mal dran gewöhnen an die (jetzt virtuellen) Instrumente ohne Scheibe...
Hallo, kann mir jemand sagen, ob und welche Pfeil-Navi-Darstellung auf der MFA angezeigt wird, wenn man nicht das AID hat?
Vielen Dank!
Zitat:
@DienstwagenHerbst schrieb am 10. August 2015 um 12:52:08 Uhr:
Hallo, kann mir jemand sagen, ob und welche Pfeil-Navi-Darstellung auf der MFA angezeigt wird, wenn man nicht das AID hat?
Vielen Dank!
Völlig identisch zu B7 oder B6. Serie in TL und CL ist monochrom (weiss auf schwarz), wenn auch nicht mehr ganz so pixelig wie im B7, im HL ist es ein farbiges MFD. Einfach mal youtube schauen, da gibt es einiges....
Super, Danke, dann kann ich mir das AID sparen, denn ich will Pfeile und keine Karte, die hab ich ja auf dem Monitor.