1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Sammelthread: Active Info Display (AID)

Sammelthread: Active Info Display (AID)

VW Passat B8

hallo,

gibt es schon praktische erfahrungen mit dem Active Info Display?
gerüchteweise gibt es software und damit auslieferungsprobleme...

Gruß

Beste Antwort im Thema

...hier noch mal drei Detailfotos mit einem AID ohne Scheibe. Mein Passat wurde im Juli 2015 gebaut...

Ich finde es ohne Scheibe eigentlich sehr schick.

Img-1137
Img-1136
Img-1138
1517 weitere Antworten
1517 Antworten

Zitat:

@syntese schrieb am 3. August 2015 um 13:40:32 Uhr:

Das Polycarbonat oder Plexiglas ist weg!

Wie krass ist das denn? D.h. Ihr kommt direkt bis zum Display?

Genau, wie beim Navi!

Lustig. Vielleicht ja die Vorbereitung dort auch auf Touch umzustellen statt mit den Lenkradtasten ;-) ;-) ;-)

Ich kann es leider erst im September überprüfen. Aber vielleicht melden sich ja andere. Dachte aber beim Vorführer war da eine Scheibe davor...

Meiner hat auch keine Scheibe davor.
KW 31 geliefert.

Letzte Woche zugelassen, dann ist das wohl jetzt Standard, sieht aber gewöhnungsbedürftig aus.

Das ist meiner Meinung nach echt super! Dann gibt es in dem blöden Plexiglas auch keine Kratzer mehr! :-)

Yeeeeeah, ich hätte mich wegen der Scheibe fast gegen das AID entschieden (vorführer hatte derbe kratzer in der scheibe).
Und jetzt ist sie weg, nice!
Muss mich aber noch bis November gedulden

Zitat:

@syntese schrieb am 3. August 2015 um 13:40:32 Uhr:

Das Polycarbonat oder Plexiglas ist weg!

Wie stabil ist das Display?

Traut sich jemand?

Ich meine, wenn sich Staub angesammelt hat und mit dem Staubtuch darüber gegangen wird?

Danke.

Also das Problem mit der Empfindlichkeit kenne ich seit Jahren. Das fing damals schon mit dem Golf 4 an, da ist mir das zumindest aufgefallen. Bei meinen letzten A4 war es auch nicht besser. Wenn man allerdings weiß, wie man mit der Scheibe umzugehen hat, dann hat man keine Probleme mit Kratzern. So ist es jedenfalls bei mir. Den Feinschliff am besten mit Watte und dann mit dem Swiffer. Wenn man allerdings Kratzer finden will (im Sonnenlicht) dann ist das so. Ohne Scheibe sammelt sich allerdings ganz schön viel Staub vor dem Display.

Ich hab auch gerade noch einmal nachgeschaut: Bei meinem B8 ist die Scheibe noch verbaut (Auslieferung Anfang Mai).

Wie sieht denn ohne Scheibe der Bereich um die Null-Taste aus? Könnte da mal jemand ein Foto machen?

Man hat zum Display etwas Platz, in etwa wie beim noch aktuellen A4 (Navi). Nachteil - hier sammelt sich der Staub.
Besser gesagt, das was vorher auf der Scheibe war, landet jetzt hier. Auch ist die Position anders, mehr in den Innenraum geneigt.

Laut Teilekatalog gibt's eine neue Variante seit Ende Mai.

Quick and Dirty...

Ein Foto vom Abholtag...

Zitat:

@car_driver schrieb am 4. August 2015 um 09:15:58 Uhr:

Laut Teilekatalog gibt's eine neue Variante seit Ende Mai.

Na das lässt ja hoffen dass sie die Probleme jetzt im Griff bekommen haben.

Und richtig traumhaft wäre jetzt für mich noch wenn auch die live-traffic daten angezeigt werden würden im AID (meine die farbigen Flussmarkierungen der Strassen).... ;-) Man wird ja mal träumen dürfen....

Deine Antwort