M550XD in Mondstein Metallic
Hallo,
mein neuer M550XD soll die Farbe Mondstein Metallic mit den 20 Zoll Radsatz bekommen.
Wie gefällt euch die Farbe? Was ich auf gar keinen Fall will ist ein Silbernes Auto.
Leider gibt es keine Möglichkeit mir das in Natura anzuschauen.
Gruß
bert2000
Beste Antwort im Thema
Sieht für mich trotzdem nach Silber aus und wird, da wir ja nicht permanent Sonnenuntergang haben wohl die meiste Zeit eher nach Silber aussehen. Gewagt wenn man das nicht live sehen kann.
27 Antworten
aha....
Schaut auf dem Foto aus wie meiner in Weiß.
Wie hast du die Farbe ausgewählt, im Konfigurator geht das nicht.
Die Felgen schauen gut aus, welche sind das?
Bin heut zu einem anderen BMW Händler gefahren und sieh da was steht dort, ein 550d in Mondstein.
Bin mir nicht sicher ob ich die Farbe will.
Zitat:
@bert2000 schrieb am 4. Juli 2015 um 08:10:40 Uhr:
Mineralweiß kann man beim M550XD nicht auswählen.
oben schreibst du:
"08/14 - F11 M550d mineralweiß-metallic mit allem, was das Fahren angenehmer macht. Mineralweiss kostet über 3000 Euro beim 5er, beim 3er nur 1000 Euro."
Du kannst für einen M550dx über Individual jede Farbe wählen.
Ähnliche Themen
mein Geschmack wäre es nicht 🙂
Aber gerade sowas schaut man sich dann eben beim Händler etc. an und entscheidet 😉 Kann einem doch keiner im Forum annehmen was gefällt und was nicht.
Wenn es etwas besonderes werden soll, dann empfehle ich die Frozen Lackierungngen anzuschauen. Eine tolle helle Variante ist Frozen White. Meiner ist Frozen Blue.
Zitat
Du kannst für einen M550dx über Individual jede Farbe wählen.
Auch wenn die nicht im Konfigurator steht?
Davon hat mein Verkäufer nichts gewusst.
Zitat:
@bert2000 schrieb am 5. Juli 2015 um 08:05:23 Uhr:
Zitat
Du kannst für einen M550dx über Individual jede Farbe wählen.Auch wenn die nicht im Konfigurator steht?
Ja, auch wenn der Lack nicht im Konfigurator verfügbar ist. Mein 🙂 hat eine Werksanfrage gemacht und diese wurde von der M GmbH nach einem Tag bestätigt.
Zitat:
@bert2000 schrieb am 5. Juli 2015 um 08:05:23 Uhr:
Zitat
Du kannst für einen M550dx über Individual jede Farbe wählen.Auch wenn die nicht im Konfigurator steht?
Das geht wie oben geschrieben, so was muss ein Verkäufer wissen! Ich habe das auch schon öfters gemacht und Individual Lacke gewählt. Vor kurzem habe ich über meinen 🙂 Sonderfarben für einen 6er GC angefragt.
Zitat:
@bert2000 schrieb am 4. Juli 2015 um 10:18:19 Uhr:
Schaut auf dem Foto aus wie meiner in Weiß.
Wie hast du die Farbe ausgewählt, im Konfigurator geht das nicht.
Die Felgen schauen gut aus, welche sind das?
ich weiß nicht mehr, ob ich die Farbe über den Konfigurator oder aus dem Individual-Katalog gewählt habe. Im Prinzip kannst Du Dein Fahrzeug in jeder Farbe lackieren lassen; BMW läßt sich das, je nach Farbe unterschiedlich, gut bezahlen!
Die Felgen sind von BBS, TYP CH-R in 20".
Gruß
MD
Ich klinke mich hier nochmal ein...ich stehe vor der gleichen Entscheidung:
Mondstein, Glaciersilber oder Spacegrey. Wird wieder ein F11 535i mit M-Paket und 20" M 434
Mein jetziger ist Alpinweiß.
Eigentlich wäre Glaciersilber für mich nie in Frage gekommen, bei meiner NL steht aber ein F11 550xd und das sieht echt klasse aus.
Mondstein gefällt mir auf Bildern eigentlich auch gut, nur wenn der Unterschied zu Glaciersilber so minimal ist, könnte ich mir das auch natürlich sparen... Spacegrey ist okay, aber halt nix besonderes.
@bert2000
für was hast Du dich entschieden?
Meiner wird jetzt Carbonschwarz mit den 20" Kreuzspeiche 312 ferricgrey.
Mondstein hab ich im Original gesehen und ich empfinde die farbe wenn die Sonne draufscheint als interessant, aber ohne Sonne oder 20 meter weit weg als schlichtes grau.
Hat auch mit silber nichts zu tun.
Citrinschwarz!! ;o)